P4 cpu erneuern?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von DerGärtner, 9. April 2008 .

Schlagworte:
  1. 9. April 2008
    http://markt.golem.de/4-1035e2.html
    das ist mein Mainboard...hab nen 2,4er drauf...
    jetzt is die frage ob ich da nen 3,2er oder so drauf mach das bisschen besser läuft...
    kostet ja recht wenig bei ebay und co.
    lohnt das??
    zocke so games wie Warhammer oder silverfall und das ruckelt hin und wieder schon mal

    Graka: x800GTO
    arbeitsspeicher: 2x512DDR ram was weiss ich ^^
     
  2. 10. April 2008
    AW: P4 cpu erneuern?

    naja, ein bisschen mehr Geschwindigkeit wird dir das schon bringen. Aber erwarte nicht all zu viel.
    Inverstier doch lieber ein bisschen mehr und hol dir ein neues Mainboard und dann ne neue CPU dazu. Davon hast du dann mit Sicherheit mehr!

    Gruß
     
  3. 10. April 2008
    AW: P4 cpu erneuern?

    bedankt ^^Ich denke das das nur minimal an deiner Cpu liegt... 2,4 sollten vollkommen reichen ich denke eher das es an deinem "was weiss ich ^^"-RAM liegt^^ oder an deiner Grafikkarte und was bringt dir ne schnelle cpu wenn der rest deines Rechners lahm ist

    MfG

    €dit://Oder dein Rechner ist einfach nur zugemüllt vll mal bisschen entrümpeln
     
  4. 10. April 2008
    AW: P4 cpu erneuern?

    Du kannst zB so eine CPU verwenden:
    Intel Pentium 4 3.00GHz Sockel-478 tray, 200MHz FSB, 1024kB Cache
    Intel Pentium 4 3.00GHz, tray Preisvergleich | Geizhals EU - ist auch vom Preis her OK

    Aber wirkliche Wunder darfst nicht erwarten, ist natürlich schneller als deine alte CPU aber an aktuelle C2D CPUs kommt der weit nicht ran.
     
  5. 10. April 2008
    AW: P4 cpu erneuern?

    jo erstmal danke,
    wunder erwart ich net, mir reichen schon so um die 10fps bei den games.
    weiss nicht beid en games geht mein cpu eben immer bis 100%
    Graka müsste doch ausreichen...
    wie gesagt is ja nur CSS, DoW40k oder silverfall etc...will ja kein UT3 oder crysis spielen ; )

    mehr geld will ich echt net ausgeben also das wäre schon limit. so wichtig wärs mir dann auch nich
     
  6. 10. April 2008
    AW: P4 cpu erneuern?

    Das Ding neu zu kaufen ist viel zu teuer, maximal ueber ebay.

    Mehr als 30euro solltest du nicht fuer ne neue CPU fuer die Kruecke ausgeben
     
  7. 10. April 2008
    AW: P4 cpu erneuern?

    jo so hätt ich mir das auch gedacht...
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.