P4V88 Asrock Mainboard und Zalman CNPS 7000B-AlCu Lüfter geht das?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Lupina, 6. Mai 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 6. Mai 2006
    hallo,

    noch mal eine Frage von mir, und zwar geht es um eine Lüfter Frage.

    Ich habe ein AsRock Mainboard und zwar lautet die genaue bezeichnung P4V88.
    hier ein Bild von dem Mainboard http://www.unistar.jp/image/im_product/im_asrock-p4/im_p4v88/p4v88-big.jpg

    nun will ich mir einen Zalman CNPS 7000B-AlCu CPU Kühler kaufen aber ich habe nun gelesen das man den einschrauben muss, und jetzt stellt sich die frage ist das überhaupt möglich mit meinem Mainboard?

    Ich habe bisher einen Arctic-cooling Super Silent 4 Pro CPU Lüfter drin, den habe ich selbst eingebaut aber den musste ich nicht verschrauben sondern nur einrastern lassen mit den 4 Klammern.

    Vielen Dank schon mal und wer sich gut auskennt wäre nett er würde vielleicht auch gleich mit rot oder einer anderen farbe die Stelle in dem Bild markieren wo die Schrauben angebracht werden damit ich das auch gleich weiss.

    Lupina

    Edit: Sollte das nicht gehen an meinem Mainboard dann sagt mir bitte gleich was ich für einen Lüfter sonst kaufen kann der auch gut ist da mein Arctic Cooling Lüfter mist ist udn dabei ist er sauber und auch noch recht neu.
     

  2. Anzeige
  3. #2 6. Mai 2006
    Der Anleitung nach wird der nur ins Retention-Module geschraubt. Ich bekomme MOnatg meinen Zalman 7000B-Cu LED. Dann kann ich dir näheres zu sagen. Von der Bauforum sind sie gleich. Das Problem bei deinem Mobo könnte sein, dass der Kühler an eines dieser rot umrandeten Teile stößt: Klick mich
     
  4. #3 6. Mai 2006
    Moin,

    auf der Website von Zalman sollte es eine Mainboard-Kompatibilitätsliste geben. Auf der kannst Du dann feststellen, ob der Kühler auf Dein Mainboard passt. Zu dem Kühler sollte alles an Befestigungsmaterialien, die man für verschiedene Sockel benötigt, mit geliefert werden. Auf der Zalman-Site findest Du eine Einbauanleitung und entsprechrende Masse zu dem Kühler.


    http://www.zalmanusa.com/


    gruss
    neo2K
     
  5. #4 6. Mai 2006
    die url geht bei mir irgendwie nicht kann nichts lesen
     
  6. #5 6. Mai 2006
  7. #6 7. Mai 2006
    Danke der geht ... aber mein Motherboard steht nicht drin es gibt nur eins von AsRock das unterstützt wird und das ist das AL800 werde mir dann einen anderen Lüfter holen müssen nun ist die frage welchen dann?

    Edit: also der CNPS9500 wird unterstützt der liegt aber bei über 50€ und ist mir zu teuer was könnt ihr denn noch empfählen? also er sollte nicht über 35€ kosten
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - P4V88 Asrock Mainboard
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.633
  2. Kompatibler RAM für ASRock Z97M

    Phil333 , 5. November 2015 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    700
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    3.129
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.224
  5. P4V88 gesucht

    Schulle , 6. April 2007 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    135