P5WD2-Premium lässt kein WindowsXP installieren

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Mr.Clear, 7. Februar 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. Februar 2007
    Hi Leute,

    ich hab ein eXtrem schwieriges Problem, das mich schon seit etlichen Monat verfolgt!
    Damals hab ich mir ein Pentium D600 und ein Asus Mainboard (P5WD2-Premium) gekauft,
    aber ich konnte auf meine SATA-Festplatte (Seagate 80GB) verschiedenste Windows-XP-Versionen nicht installieren. Jedes Mal nach den Laden der Treiber (am anfang im Setup, blauer hintergrund), gibt es einen Bluescreen mit "unmountable bootvolume". Ich googlete nach dem Problem, und fand einige andere Leute mit ähnlichen Problemen, aber ohne Antworten. Danach kam ich auf die idee, dass das Windows-Setup vielleicht durch den zu neuen Festplattenkontroller "ICH-7" die Festplatte nicht erkennt. Ich saugte mir also eine aktuellste Windowsversion, selbstzusammengestellt mit etlichen Updates & ServicePacks, installierte dies, und es lief alles einwandfrei!

    Nun nach diesen halben-3/4 Jahr wollte ich mal ein neues OS installieren, und ;( wieder das gleiche, inzwischen vergessene Problem. Nur diesmal hilft keine andere Windowsversion usw...

    Wer diese Problem kennt und/oder eine Lösung weiß, würde mit Dank überschüttet werden, und natürlich einer guten Bewertung ^^

    Mfg


    PS: zur Festplatte: die ist in Ordnung. Wurde schon an seperaten PC's getestet.
     
  2. 7. Februar 2007
    AW: P5WD2-Premium lässt kein WindowsXP installieren

    mit Unmountable Boot Folumen gab es schonmal einen Thread !

    Da war es so, dass das IDE Kabel hin war, in deinem falle das SATA Kabel und die Windows Version kaputt war.

    Aber das mit dem Windows hattest du ja schon getestet.

    Hast du denn auch den Raid Controller ausgestellt ?

    Ist das eine SATA II oder SATA I Festplatte?

    Was hat dein Board für eine Schnittstele? SATA II oder SATA I ?

    Wenn möglich, teste es mal mit einem anderen SATA Kabel !
     
  3. 7. Februar 2007
    AW: P5WD2-Premium lässt kein WindowsXP installieren

    Moin,

    das Asus P5WD2-Premium ist auf Intel 955 Chipsatz aufgebaut. Der bringt wie der i975 den ICH7R Southbridge mit. Die Unterstützt S-ATA 2.

    Ich würde mal das Bios zum Mainboard flashen, damit könnten Deine Probleme schon gelöst sein.
    0802 ist die neueste Version. Findest Du unter
    ASUSTeK Computer Inc. -Support- Drivers and Download
    .

    gruss
    Neo2K
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.