Paar Fragen zu Fleischfressenden Pflanzen

Dieses Thema im Forum "Haus, Garten, Tiere & Pflanzen" wurde erstellt von SabRina, 14. März 2009 .

Schlagworte:
  1. 3. April 2009
    AW: Paar Fragen zu Fleischfressenden Pflanzen

    Ich würds echt an deiner stelle lassen. Die Teile (finde ich) sind so schwer zu halten das einer, der fragt ob man die gießen muss keine chance hat die ne woche am leben zu halten!!!

    1. die muss man nicht gießen sondern die müssen immer feucht sein. Im Übertopf muss immer wasser sein da das pflanzen aus feuchten regionen sind, meistens sogar aus sümpfen. Niemals von oben gießen sondern immer wasser in den übertopf tun sodass die von unten drankommen

    2. neben der nahrung muss die erde auch SCHWACH mit speziellem dünger gedüngt sein sodass die auch aus der erde ihre nährstoffe bekommen

    3. Lass die niemals aus spaß zuschnappen (wenn du ne venusfliegenfalle hast) denn das kostet ungeheure energie für die und wenn du das paar mal machst gehen die ein

    4. Fressen brauchen die eig recht wenig wenn du die in ruhe lässt. steckst du da dreimal am tag dein finger rein und die schließen sich dann brauchen die natürlich mehr.

    5. Wenn keine Fliegen o. ä. Insekten in deinem Zimmer sind kannst du die auch mit käse füttern. Meine lieben z.b. gouda wobei du die in gaaaaaaaanz kleine würfel schneiden musst und die in die pflanze legen musst. Der Geschmack kann aber von Pflanze zu Pflanze variieren.

    6. Der Standort ist ganz wichtig wo du die aufhälst, nicht in der prallen sonne und auch nicht im schatten. Bei den Botanikern heißt das Halbschatten und du musst echt nen guten Platz für die finden sonst gehen die ein. Frag am besten mal nen Botaniker

    7. In deinem Zimmer wo du dir die hälst muss eine hohe luftfeuchtigkeit sein. Ich hab nen Aquarium mit halb offenen Deckel, das ist optimal. Du musst dir auch ne lösung suchen wenn du kein aquarium hast. Ansonsten musst du 10 mal am tag mit einer wassersprühflasche durch dein zimmer gehen und da alles voll sprühn.

    .
    .
    .

    Ich könnt dir echt 10000tipps geben aber wie du vll merkst, sind die echt schwierig zu züchten. Da fällt mir noch was ein. Wenn du dir welche kaufst dann hol dir große Pflanzen. Je größer die Pflanze desto besser entwickelt ist ihr Wurzelwerk und desto besser sind die Überlebenschancen falls du mal was falsch machst. Das schwierigste ist dann natürlich sämlinge zu züchten was mir erst n paar mal gelungen ist.

    Für mal eben seinen Freunden zu zeigen wie die zuschnappen der zu zeigen wie cool die sind, sind das also keine pflanzen. Die sind schon echt aufwendig und so nen bubikopf im zimmer reitcht doch auch oder?
     
  2. 3. April 2009
    AW: Paar Fragen zu Fleischfressenden Pflanzen

    Als Anfänger? Vergiss es. Pflegeleicht sind die definitiv nicht. Kauf dir lieber Palmen oder Kakteen.
     
  3. 4. April 2009
    AW: Paar Fragen zu Fleischfressenden Pflanzen

    hab ich iwo geschrieben, dass ich welche kaufen will? Nein.
    mich interessiert es nur, weil ich die pflanzen schon iwie cool finde.

    Was ist eig, wenn da ne wespe reinfliegt, und die pflanze dann zumacht?
    dann würde die wespe ja eig in die pflanze reinstechen ^^ können die das denn haben?
     
  4. 4. April 2009
    AW: Paar Fragen zu Fleischfressenden Pflanzen


    Ohne Worte .... Mit Käse füttern ? Ich glaub ich steh im Wald. Und das Substrat muss man unbedingt düngen? Ich glaube du solltest dich über die Kultivierung mal dringenst informieren da sind einige Wissenslücken zu füllen. Halbschattiger Standort ist bei Dionea ebenfalls unfug und macht eher bei Nepenthes Sinn.

    Anti Brumm ® - zuverlässiger Insektenschutz

    "Was ist eig, wenn da ne wespe reinfliegt, und die pflanze dann zumacht?
    dann würde die wespe ja eig in die pflanze reinstechen ^^ können die das denn haben?"

    Es kann durchaus mal vorkommen das eine Wespe in eine Falle gerät. Als weder befreit sich die Wespe oder wird verdaut. Bei mir zumindestens stirbt die Falle ab, da die Wespe zu gross ist.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.