Paar Fragen zur Xbox360

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von ToPPi, 16. März 2008 .

Schlagworte:
  1. 16. März 2008
    Hallo,
    hätte 2 Fragen zur Xbox360, würde die gern als Multimedia/Wohnzimmer PC nutzen.

    1. Kann man Windows oder Linux auf der Xbox360 installieren?
    2. Kann man da "normale" IDE oder Sata Platten reinstecken?

    Dankeschön schonma im Voraus.

    mfg
     
  2. 16. März 2008
    AW: Paar Fragen zur Xbox360

    Nein, nicht dass ich wüsste.
    Nein.
    Kannst Usb-Platten, -Sticks usw anschließen. Aber nichts draufkopieren, nur Musik und Filme (.avi) abspielen.
     
  3. 16. März 2008
    AW: Paar Fragen zur Xbox360

    eben nicht....mit einem alten kernel kann man per exploit linux starten
     
  4. 16. März 2008
    AW: Paar Fragen zur Xbox360

    ich denke nicht dass der vorher lust hat sich da mit iwelchen hacking sachen auseinanderzusetzten
    also ganz offiziell is die antwort auf beide fragen Nein
     
  5. 16. März 2008
    AW: Paar Fragen zur Xbox360

    hmm was meinste mit exploit? Bei meiner PS2 hab ich nen hdloader exploit auffer memory card, gibs sowas für die 360 auch, bloß dass dann Linux startet?
     
  6. 17. März 2008
    AW: Paar Fragen zur Xbox360

    Ne, 360 = Linux is nich (noch nich)

    Kannst USB-Platten anschließen müssen aber FAT32 formatiert sein.

    mfg.
     
  7. 13. Oktober 2009
    Hi

    da ich vorhabe mir demnächst eine 360 zu kaufen hätte ich vorher noch ein paar fragen.
    Also. Wolte mir eine ohne Festplatte kaufen. Ist es möglich eine eigene SATA Platte einzubauen ?
    Was bringt mir die Festplatte eigentlich genau ? Ist es möglich Spiele vom pc aus darauf zu kopieren ohne das ich diese auf cd haben Mus ?
    Habe natürlich auch vor das Laufwerk zu flashen. Muss ich da auf ein bestimmtes Laufwerk achten oder ist dies mitlerweile mit allen Bauarten möglich ?

    Dann noch die Frage ob ich Filme von meinenm pc streamen kann ? Also würde mir dabei hauptsächlich um mkv und avi Files gehn.

    Kann ich den congroler der Xbox auch irgentwie am pc nutzen ?
    Wie bei der PS3 z.b. Über bluetooth.

    Und ist es möglich irgentwie ne USB Platte anzuschließen um Filme oder Bilder zu gucken ?

    So ich glaube mal das war jetzt alles^^

    ich weis sin paar fragen. Aber denke mal die Leute hie die schon länger ne Box haben können das ohne Probleme beantworten

    danke schonmal im vorraus
    Bewertung ist klar

    dergel
     
  8. 13. Oktober 2009
    AW: Paar fragen zur Xbox 360

    hey

    also eine eigene festplatte kannst du nicht einbauen
    die festplatte ist dazu da demos zu laden. speicherstände anzulegen und spiele zu installieren.

    also kannst du auch die spiele auf die interne festplatte ziehen und spielen (ohne cd).

    die anderen sachen weiß ich leider nicht
    sorry

    edit: beitrag unter mir ist wesentlich informativer
     
  9. 13. Oktober 2009
    AW: Paar fragen zur Xbox 360

    HuHu

    Also Spiele darauf zu kopieren ( zum beispiel vom rechner ) ist NICHT möglich , also das spielen ohne cd is generell nicht möglich , es ist nur möglich die spiele die du auf cd hast kannst du auf die platte spielen dadurch läd es schneller xbox wird langsamer . Aber zb. gezogene spiele kann man damit nicht abspielen . Die festplatte bringt dir noch den vorteil zb demos zu saugen , trailer etc. etc.

    Ja kann man , geht auch wunderbar und klappt bei mir sehr gut .

    Also bei dem wireless controller ist MIR keine möglichkeit bekannt , aber mit dem kabel controller gehts einwandfrei .

    Also bei der frage kann ich mich nur auf infos beziehen die ich aus dem internet habe ( da ich meine xbox nicht flashen will ) und daher weis ich das alle samsung/toshiba , hitachi, benq und liteon laufwerken mittlerweile möglich ist . jedoch ist das flashen der laufwerke immer on ding wegen xbox live :/ ich machs auf jedenfall istz aber jeden selbst überlassen .

    Ja es ist möglich , jedoch musst du die festplatte eher im fat32 format haben ( bei großen platten eher schwirieg umzusetzen ) oder du formatierst die platte in das HSF+ format damit gehts einwandfrei jedoch brauch man dazu 2 kleine tools um auf einem windows system damit keine probleme zu haben , falls du da fragen hast schreib mir ne pm evtl. schreib ich kleinen tut dafür .


    Ich hoffe ich konnte dir bissl helfen bei fragen einfach ne pm schreiben .
     
  10. 13. Oktober 2009
    AW: Paar fragen zur Xbox 360

    Also so wie ich das bis jetzt sehe ises Also völlig unnötig sich ne Festplatte zu kaufen. Bis auf kürzere ladezeiten, die mir jetzt mal egal sein sollen.
    Für spielstände würd ich mir dann Sons Memory Card kaufen.

    Aber seit ihr euch sicher das das mit dem mkv streamen klappt ?

    Das mim controler mit dem kabelgebunxenen geht also soll das heisen das dieser über USB an die Box angeschlossen wird ?
    Könnt ich damit dann theoretisch auch nen ps 3 controler über USB anschließen ?

    Und nochmal zu den Laufwerken. Is das min flashen definitiv bei allen möglich ?
    Denn wenn ich später ne Box hier steh. Hab die ich Net flashen kann währ die für mich relativ nutzlos ^^
    danke nochmal bws gehn raus sobald ich am pc bin.
    Bin grad nur mim iPhone on
     
  11. 13. Oktober 2009
    AW: Paar fragen zur Xbox 360

    Man kann auch die Wireless Controller an den PC anschließen. Das einzigste was man braucht ist dann ein Adapter/Empfänger.
    Die Kabelgebundenen werden dann per USB angeschlossen (Xbox und PC)
    Und den Xbox Controller kann man mittlerweile bei jedem neuen PC Spiel ohne Probleme benutzen

    Den PS3 Controller kann man meines Wissens nicht an die Box anschließen.
     
  12. 13. Oktober 2009
    AW: Paar fragen zur Xbox 360

    Ist definitiv mit allen möglich. Wenn du dir eine "Neue" kaufst z.B. eine Arcade ist höchstwarscheinlich ein Liteon Laufwerk drin. Welches auch flashbar ist, es kommt natürlich immer darauf an, welches Laufwerk ( Hersteller ), möglich ist es bei allen, der Aufwand ist aber unterschiedlich, bekommst du aber bestimmt hin, gibt ne Menge TUT's dafür.
     
  13. 13. Oktober 2009
    AW: Paar fragen zur Xbox 360

    Entschuldigt, wenn das jetzt vielleicht ein bisschen albern klingt für kenner, aber ich hab echt keine ahnung von der materie, spiele aber trotzdem mit dem gedanken mit ne xbox360 zu kaufen, da ich nicht das geld habe um mir nen rechner zu besorgen der aktuelle spiele flüssig darstellt.

    was muss ich tun, damit ich n runter geladenes spiel auf meinem fernseher sehe ? ^^

    ich vermute mal , ich hab ne iso runtergeldaen , die ich auf ne dvd brennen muss. was muss das für eine sein? dvd-r dvd+r ? und dann?

    dann muss ich noch das laufwerk flashen?! d.h. gibts irgendwo n tutorial wie das geht , is das mit extra kosten verbunden, kabel, programme what ever?

    ansonsten müsste ich nach dem flashen einfach die bebrannte dvd einschieben und das spiel sollte starten, oder muss ich irgendwie ncoh ne andere homebrew auf die festpallte der xbox klatschen?

    edit:
    wenn ich da ne festplatte drin habe , kann ich da filme irgendwie raufladen? gibt es ne möglichkeit irgendwie per usb oder so da daten raufzukriegen? oder hat ne festplatte nur den nutzen da spiele , demos usw. raufzuladen , damit alles schneller läd. is das übrigens zu empfehlen bei selbstgebrannten spielen? ruckeln die stärker als originale?

    danke für eure hilfe mit ein wenig licht ins dunkel zu bringen ^^
    vielleicht habt ihr ja auch ne anleitung für ultanoobies vom anfang bis zum ende parat =)


    danke schonmal
     
  14. 14. Oktober 2009
    AW: Paar fragen zur Xbox 360

    huhu


    also ersma vorweg , du brennst spiele auf double layer dvd´s . Und auf ne festplatte kann man filme drauf spielen mach ich selbst auch , jedoch muss man die festplatte dann halt ins hfs+ formatieren ( falls fragen sind pm dann schreib ich ma nen tut ) .

    zum flashen von xbox 360 laufwerken is das hier ganz hilfreich: Klick mich ich bin Tutorial .

    Du brauchst ( wie man in dem tutorial sehen kann ) sehr wohl extra sachn dafür um die xbox zu öffnen , das laufwerk zu flashen etc. etc. ich kann dir empfehlen das machn zu lassen da wenn das profis machn das garantie siegel der xbox nicht beschädigt wird , d.h. für dich dann falls iwas kaputt ist kannst du auf original firmware flashen und es trotzdem zu microsoft schicken .

    ich empfehle dir diesen shop hier hab da nur gutes gehört und der versand geht sehr schnell ( weis ich von nem kumpel )
    Klick mich ich bin ein link

    lg
     
  15. 22. Oktober 2009
    AW: Paar fragen zur Xbox 360

    denk aber dran, dass du nach dem flashen nicht mehr online zocken kannst viele vergessen das.
     
  16. 22. Oktober 2009
    AW: Paar fragen zur Xbox 360

    klar kann man , nur nich unbedingt mit gebrannten spielen !
    es besteht nur die chance das man gebannt wird .
    aber ich kenn einige die schon seit 1 jahr geflashed ham und immernoch nich banned sind !
    also nich iwas erzähln von wegen man kann nicht online zocken -.-
     
  17. 22. Oktober 2009
    AW: Paar fragen zur Xbox 360

    Natürlich kann man das wenn man darauf achtet, dass die gebrannten Spiele stealth sind und man nicht irgendwelche Halo p2p Versionen 1 Monat vor Release online zockt.

    Kleine Tipp von mir: Wenn du dir die Box flashen lassen willst warte noch etwas, gerade ist wave 4 Rausgekommen und es gibt dann auch ein neues firmwareupdate also warte mit dem flashen bis es eine neuere Firmwareversion gibt denn die 1.6 er unterstützt wave 4 nicht wirklich.
     
  18. 25. Oktober 2009
    AW: Paar fragen zur Xbox 360

    also wenn du eine geflashte xbox 360 hast brauchst du ein bestimmtes laufwerk dieses laufwerk heist Double Lyer ohne das kannst du nicht spiele für die xbox360 brennen

    und ja du kannst deinen xbox contoller am pc nutzen also dammit games zocken
     
  19. 25. Oktober 2009
    AW: Paar fragen zur Xbox 360

    LOL jeder dvd brenner heutzutage brennt DL

    Nicht vergessen Verbatim zu nutzen.

    Ja du kannst ne Eigene Platte bauen.
    Die is da um Demos, Mukke etc. abzuspeichern. Nen isoloader für die HDD gibts noch net
    Wenn du spiele auf der platte installierst, müssen diese im LW sein um das game zu starten.

    mkv und avi kannst du NATÜRLICH streamen.

    Controller mit kabel funzt problemlos am PC

    HDD anschließen müsste funzen. Mein USB stick ging auch

    Alle fragen schnell un ohne viel schnickschnack beantwortet ^^
     
  20. 25. Oktober 2009
    AW: Paar fragen zur Xbox 360

    wollte mir nächste woche egtl. auch eine kaufen, aber wenn du sagst, mall soll auf die 1.7er version warten... . wann kommt die denn??? ...und woran erkenne ich, ob ein spiel "stealth" ist?!?
     
  21. 25. Oktober 2009
    AW: Paar fragen zur Xbox 360

    Alle szene rls sind stealth

    Mit abgx360 kannst du prüfen ob die spiele stealth sind.

    Würde dir aber empfehlen, spiele zu nutzten die von den richtigen rls grps genutzt werden bzw rls wurden.

    Es wird demnächst eine 1.61 version kommen.
    Datum steht NOCH keins fest
     
  22. 21. Mai 2010
    Fragen über Fragen zur XBOX 360?

    Moinsen leute,
    ich überlege mir anstatt ne neue Graka gleich die XBOX zu kaufen,
    ich würde sie mir gleich über konsolenprofis bestellen mit modchip und Flash!
    Ist der preis fair siehe link
    http://www.konsolenprofis.de/store/products/Xbox360/Xbox360-Elite-mit-iXtreme-Firmwareflash.html

    So was der Modchip bewirkt glaube ich zu wissen, aber was ist der Flash?
    Und wie oft muss dann die konsole geflasht werden?
    Kann ich das auch selber machen ohne das gewisse now how zu haben?
    Was sollte ich noch wissen, einen Rat tipp ich bin für alles dankbar!
    Danke jetzt schon alle für ihre Hilfe

    Greetz
    ZuGuT
     
  23. 21. Mai 2010
    AW: Fragen über Fragen zur XBOX 360?

    was fürn chip?^^ is nirgends die rede von, und was der flash macht steht da doch sogar^^ und ob dus selbst ohne großen aufwand flashen kannst oder nich hängt vom verbauten modell des laufwerks ab=)...mfg coach

    EDIT: ob der preis fair is oder net kann ich net sagen, da ich grad keine lust hab zu googlen, was eine elite kostet^^ und wieso unbedingt ne elite? wegen dem xbl-kram, der dabei is? deine box wird eh iwann gebannt, dann bringt dir das garnixmehr=P hdmi haben auch normale modelle (je nach board, neuere aber ansich generell) und hdd kannste so kaufen=)
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.