Paar kurze Fragen beim Bestellen

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Charmeleon, 7. Juli 2009 .

Schlagworte:
  1. 7. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hoi ... ich bins nochmal

    Ich hab euch schon in dem Thread hier reichlich beansprucht und bräuchte auch nur mal kurz eure Hilfe:

    Die Teile von Mindfactory hatte ich doch noch nicht bestellt ... wurde kurzfristig aufgeschoben weil Monatsende und so ... ihr versteht oder?

    Jetzt wollte ich heut Nacht bestellen und bei mindfactory.de gibt es keinen gescheiten / günstigen Ram!

    Der 955er Black Edition von AMD und das Coolermaster Gehäuse sind nach wie vor da
    und würd ich auch gerne dort bestellen (am günstigsten und kein Versand)

    Hab ich was übersehen oder findet ihr bei mindfactory auch keinen passenden Ram?
    Weis jemand was da los ist und ob da bald wieder Nachschub kommt?
    Und wenn nicht ... wie bestell ich dann CPU + Gehäuse + Ram am klügsten?


    Meine Bestellung von hardwareversand.de ist schon angekommen - ich hab das aber nicht hier.
    Das heißt folgende Teile sind da:
    Netzteil
    Mainboard
    Grafikkarte
    Festplatte


    PS: Eventuell bestell ich nen CPU Kühler mit ... was wäre da die Empfehlung bei Coolermaster 334 Gehäuse + Phenom 955 + MSI 770 C45?
    Brocken?
    Clockner?
    Was anderes?

    Leise muss er sein und je besser er kühlt ... umso besser halt
     
  2. 7. Juli 2009
    AW: Paar kurze Fragen beim Bestellen

    Hmmm ...
    Ich hatte grade nen Gedankenfehler ... ich dachte ich muss CPU und Gehäuse dann auch dort bestellen aber einmal Versand muss ich ja sowieso bezahlen und Mindfactory is ja Versand kostenlos

    Is der Ram den besonders gut oder warum die Empfehlung? Wenn ich eh einmal Versand zahlen muss für Ram dann hab ich ja große Auswahl ...

    Aber danke für die schnelle Antwort
    BW verteil ich auch mal
     
  3. 7. Juli 2009
    AW: Paar kurze Fragen beim Bestellen

    So ... also irgendwie hat der Filter bei Mindfactory rumgesponnen.

    Ich hab 2 Alternativen zu meinem ursprünglichen Ram gefunden:

    OCZ-Platinum-Edition-1600MHz-CL7 64 Euro

    OCZ-Reaper-HPC-1333MHz-CL6 62 Euro

    Beide bei Mindfactory erhältlich also kein Versand! Könnte ich denn beide benutzen oder geht 1600 MHz nicht? Was wirkt sich mehr aus: MHz oder Latenzen?

    Einer von den beiden solls werden ... also büdde büdde helft mir nochmal schnell
     
  4. 7. Juli 2009
    AW: Paar kurze Fragen beim Bestellen

    nee war mein fehler...ich hab da doch glatt bei hwd geschaut.

    die 1333iger reichen völlig
     
  5. 7. Juli 2009
    AW: Paar kurze Fragen beim Bestellen

    Ah ok

    Hatte nur etwas Sorge bei den riesen Kühlern auf dem 1333er Ram ...
    1600er geht auch hab ich grade rausgefunden aber ich werde wohl deinem Rat folgen ... danke nochmal

    Ich wasch jetzt Wäsche und 12 Uhr bestell ich dann die restlichen 3 Sachen ... bis dahin fühlt euch frei etwas zu schreiben wenn euch noch was einfällt ...
     
  6. 8. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Paar kurze Fragen beim Bestellen

    Wenn du dir nicht sicher bist dann kannst du auch die configs von chris angucken , oder die Hardware Crew hilft dir

    Systemkonfiguration inkl. TFTs + PC Stromrechner + Service Topliste - RR:Board


    Gamer für 800€ ist eine sehr schöne Zusammenstellung^^



    lg
     
  7. 8. Juli 2009
    AW: Paar kurze Fragen beim Bestellen

    So ... hät ich mir das auch sparen können mit um 0 Uhr bestellen

    Ich hab jetzt bei Hardwarebee den Rest bestellt ... die von Mindfactory erhöhen wohl zur Nacht die Preise damit das mit dem Versand nich so schlimm ist ... allein die CPU is auf einmal 7 Euro teurer!

    Außerdem is der CPU nicht auf Lager und Ram und Gehäuse sind auch teurer.

    Das ist es nun geworden:

    1 x Corsair XMS3 DIMM Kit 4GB DDR3-1333 (TW3X4G1333C9)
    124060
    56,60 EUR


    1 x Coolermaster Elite Series 330
    120190-330
    28,50 EUR


    1 x AMD Phenom II X4 955 Black Edition BOX (HDZ955FBGIBOX)
    111215
    163,98 EUR



    Beim Ram war die Auswahl klein ... das war das einzige DDR3 Kit was die hatten
    Aber wenn ich schon von allen Corsair Netzteile empfohlen bekomme dann passt das mit dem Ram sicher auch.
    Und als ich vor 6-7 Jahren meinen jetzigen PC gekauft habe war Corsair auch gut.

    Danke nochmal an alle

    EDIT: Also das muss ich nochmal los werden ... was machen die denn da bei Mindfactory??? Das eine Ram Kit ist jetzt fast 20 Euro teurer! Beim Preis vertippt oder wie? Das wirkt etwas unseriös was die dort veranstalten.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.