[Packer] winrar datein verkleinern?

Dieses Thema im Forum "Filesharing" wurde erstellt von BlackBurn.Ger, 27. Februar 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. Februar 2007
    winrar datein verkleinern?

    Hallo Leute,
    ich habe da eine Frage , und zwar habe ich hier ein GFX Tutorial als Video.
    Das möchte ich als winrar Archive machen.
    Aber das video ist 170 mb groß wenn ich es packe ist es 167 MB groß...
    und ich will das so ca. 10-20 mb groß kriegen.
    ich weiß das , dass geht, sieht man ja bei manchen images die dan auf einmal 2 GB groß sind.

    kan mir einer sagen wie ich dasd mache?
    finde einfach nichts im Netz da drüber.

    danke.

    mfg
     
  2. 27. Februar 2007
    AW: winrar datein verkleinern?

    das video kannste mit virtualdub kleiner machen.
    video laden, oben auf video, compression, und dann am besten den xvid codec auswählen und dann als avi speichern.
     
  3. 27. Februar 2007
    AW: winrar datein verkleinern?

    Video dateien eigenen sich nciht besonders gut zu komprimieren... je mehr kleine dateien du hast (oder halt n Image) desto effizenter... ansonster in winirar zum Beispiel unter erweiter mit den komprimierungswerten rumspielen
     
  4. 27. Februar 2007
    AW: winrar datein verkleinern?

    Mit WinRAR und auch mit anderen Packern wird das defenitiv nicht gehen! Ich denke mal das dein Video bereits DivX/XviD oder MPEG ist. Dann ist das Video bereits komprimiert! Ein reines unkomprimiertes Video ist um einiges größer (90Minuten etwa 180GB).

    Wenn große Files, zum Beispiel ein Game-Rip, auf mehrere MB komprimiert werden, liegt das daran, das WAVE datein zu MP3s umgewandelt werden, und Texte und Programme/Spiele sich allgemein besser kompriemiren lassen.

    Es kommt also immer darauf an, was du packen willst. Videos lassen sich allgemein nur sehr gering komprimieren.

    MfG R0B1N H00D

    EDIT:// Da war jemand schneller^^
     
  5. 27. Februar 2007
    AW: winrar datein verkleinern?

    mh meine datei ist eine wmv und man kann sie nicht mit virtualdub öffnen.


    also auf deutsch mann kan sie nicht so verkleinern wie ich das möchte ....
    so ein mist..
     
  6. 27. Februar 2007
    AW: winrar datein verkleinern?

    Das WMV Format ist ebenso wi DivX; XviD, MPEG, ... bereits komprimiert. Man kann alle Formate auch wieder entpacken zu einen umkompirmierten AVI. Dann solltest du mehrere Gigabyte an Videomaterial hast.

    Somit hast du Recht, kleiner wirstes nicht mehr bekommen.

    MfG R0B1N H00D

    EDIT://

    VirtualDub-MPEG2, Modifikation von VDub mit Unterstützung für MPEG-2 und ASF/WMV Dateien
    (Quelle: Wikipedia -> VirtualDub)
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.