Packet fehlerhaft adressiert

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von dumm.dumm, 8. Februar 2010 .

Schlagworte:
  1. 8. Februar 2010
    Howdii Leutz,



    hab am Fr abend noch ein Packet abgegeben. War natürlich mal wieder alles unter Zeitdruck >.<

    Und nun hab ich der PLZ einen Zahlendreher entdeckt (natürlich erst daheim) statts einer 6 eine 8 geschrieben. Der Zielort stimmt allerdings.
    Am Samstag konnt ich das nichtmehr korrigieren oder anrufen, da ich den ganzen Tag boarden war.

    Und auf hlg.de kann ich mit der SendungsID oder Quittungsnummer nicht nach dem Paket suchen, da es irgendwie nicht "eingescannt" worden ist.

    War vorhin auch nochmal in der Paketstation und die meinten, dass das Paket schon abgeholt worden ist.


    Kommt das Paket dann doch noch an? Korregieren die das selber? Gleichen die das ab?



    greetz
    d.d
     
  2. 8. Februar 2010
    AW: Packet fehlerhaft adressiert

    kommt drauf an wo der zahlendreher ist.

    wenns die letzte ziffer ist, die du vertauscht hast kannst du sicher sein, dass es ankommt.

    wenn es die erste ist ist die wahrscheinlichkeit schon geringer.. kommt aber auch stark auf den zusteller an.

    wenn nicht kommt das paket ja eh zu dir zurück
     
  3. 8. Februar 2010
    AW: Packet fehlerhaft adressiert

    müsste eigentlich ankommen, die checken die daten bevor es sich dann endgültig auf den weg zum empfänger macht.
    hab auch schon (zwar bei dhl) briefe verschickt und als adresse "irgendwo in der hauptstraße" angegeben.
    und wie raven schon meint, im schlimmsten falle kommts zu dir zurück
     
  4. 8. Februar 2010
    AW: Packet fehlerhaft adressiert

    ich kann meinen vorrednern nur zustimmen, pakete werden meist nach ihrer plz auf die diversen depots verteilt. ausschlaggebend sind da meist die ersten 2 ziffern der plz., wenn diese stimmen, kommt das paket mit sicherheit an, falls es unstimmigkeiten geben sollte, kommt es definitiv zu dir zurück

    mfg

    Spongy
     
  5. 8. Februar 2010
    AW: Packet fehlerhaft adressiert

    es kommt an, falls nicht kommt es wieder zurück... da der Ort dann ja nicht mehr mit der PLZ übereinstimmt.
     
  6. 8. Februar 2010
    AW: Packet fehlerhaft adressiert

    stimmt ...
    ja, aber immerhin hat mich der Versand 9,30€ gekostet. Wenn der Dreck wieder kommt und ich des nochmal zahlen darf, dann kotzts mich aber schön an.


    Grad die 2. Ziffer hab ich als 8 vom Monitor gelesen, statts einer 6. Vor lauter Übermüdung eben.



    mal schauen ob dies raffen ;(



    greetz
    d.d
     
  7. 8. Februar 2010
    AW: Packet fehlerhaft adressiert

    Kommt drauf an wie "nett" sie sind.

    Mir ist ähnliches passiert weil ich die Postleitzahl auch mal falsch geschrieben hatte. Kam dann natürlich zurück und ich musste es nochmal bezahlen.
    Die Frau am schalter meinte auch dass es eigentlich unüblich wäre das Paket dann zurückzuschicken.
     
  8. 8. Februar 2010
    AW: Packet fehlerhaft adressiert

    okay, Danke auch für dein Beitrag.


    Ich werd jetzt einfach mal abwarten.
    Denn ich hab den Artikel über ein Forum verkauft. Denn eBay kann mich mal... soviel was da schon passiert ist. Jetzt kann man sogar schon von Käufern betrogen werden.

    Naja, wenn sich der Typ nichtmehr meldet und das tut er seit Donnerstag letzter Woche nichtmehr, dann kann ich nur hoffen, dass mir das Paket vom Hals bleibt und ich es nicht nochmal wegschicken muss.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.