packet kosten

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Meiler, 12. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 12. Mai 2007
    Also ich hab mir bei ebay einen USB Lan Adapter für Wii

    ersteigert der versand kostet 8€. Ist das normal?

    Geht das nicht billiger?
     
  2. 12. Mai 2007
    AW: packet kosten

    Das kommt auf viele verschiedene Punkte an:

    - Woher kommt das Paket?
    - Ist es versichert?
    - Wer stellt es zu?
    - Wo wohnst du?

    usw usw...

    Als normales Paket innerhalb von Deutschland ohne Versicherung ist es aufjedenfall zu teuer. Son kleines Paket kostet Versand eigentlich nur 2,50 € wenn es nicht versichert ist..

    DHL Paket - Ihr Paketversand und Paketempfang: Einfach, günstig, zuverlässig

    Da kannste mal schauen was es kostet...
     
  3. 12. Mai 2007
    AW: packet kosten

    es kommt von Dürnau, BW, Deutschland und ich wohne in Hamburg und es ist versichert

    was ist der unterschied zwischen versichert und nicht versichert
     
  4. 12. Mai 2007
    AW: packet kosten

    Hi,

    bei nict versichert gibt es kein Geld von der Post wenn dein Artikel gezockt, abhanden oder beschädigt wird, und bei der versicherten Variante schon.

    Und es ist allgemein bekannt, dass sich die eBay Verkäufer etwas dazuverdienen wollen, durch den Standardmäßig überteuerten Versand.

    MFG

    AMG

    EDIT: eigentlich für deinen Fall nicht mehr als 6,90€ versichert, aber zum Glück gibt es ja jetzt das neue Ebay Bewertungssystem wo du zusätzlich reinschreiben kannst ob der Versand zu teuer war oder eben nicht (länge der Lieferzeit kann man auch angeben usw.)
     
  5. 12. Mai 2007
    AW: packet kosten

    ja also 8 euro ist schon abzocke pur!

    6,90 kostet es bei dhl und da bist du bis 500 euro versichert und glaube bis 10 oder 15 kg aber das ist bei dir ja glaube ich nicht der fall...
     
  6. 12. Mai 2007
    AW: packet kosten

    du siehst doch bevor du etwas kaufst was der versand kostet.
    demnach ist es deine entscheidung ob du diesen preis zahlen willst oder nicht.

    8 euro sind auf jeden fall zu teuer, aber du hast den kaufvertrag unter diesen bedingungen eingewilligt. kannst also nichts dagegen machen.
     
  7. 12. Mai 2007
    AW: packet kosten

    würdest du den verkäuger anschreiben würde er bestimmt über verpackungkosten etc sprechen, was wohl bei einem usb-kabel das geringste is, 8 € sind echt zu teuer
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.