Pädagogen und andere unsittlichkeiten

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Zoizskin, 19. April 2007 .

  1. 19. April 2007
    Tach Leute ,

    Habe gerade meinen alten Beruf aufgegeben und mach jetzt erstmal mein Abi nach .
    Will danach noch studieren. Am liebsten was im pädagogschen Bereich.... Sprich
    mit schwererziehbaren und psychisch kranken Kindern. Bin selber Musiker und würde das gern
    mit einbringen ...... Weiss Jemand was es noch gib im musikal-pädagogischen Bereich ???

    Nur einfach Sozi.Päda. wäre mir zu langweilig . Habe schon überlegt Päda. und usik zu studieren,
    aber bin nicht mehr der jüngste und muss mich langsam orientieren.

    Greetz der Zoiz
     
  2. 19. April 2007
    AW: Pädagogen und andere unsittlichkeiten

    Naja Sozi und Musik sind ja schonmal n Anfang. Aber willst du wirklich schwererziehbare unterrichten? Du weist schon, dass die meisten dann mit 50 nervlich am Ende sind. Wenn es dann Lehrer sein muss dann doch lieber Real oder Gymnasium. Da ist es dann doch nicht so schlimm.

    MfG
    mouZeKilla
     
  3. 20. April 2007
    AW: Pädagogen und andere unsittlichkeiten

    wenn du kinder generell unterrichten willst mußt du primär lehramt studieren glaub ich und dann gezielt auf die pädagogische bzw heilpedgogische schiene einschlagen, dh sich spezialisieren.

    was die psychische belastung angeht ist das so eine sache...
    hab meinen zivildienst mit der betreuung schwererziehbarer kinder verbracht und bin der meinung das es eine frage der eigenen person ist ob du das überstehst.
    letztlich ist das mit lehrern genauso, manche habens drauf und werden vergöttert von den schülern, andere werden ihres lebens nicht mehr froh.

    naja und erfahrung brauchste in dem bereich auch.

    beiom sozialpeda.studium, so wie ich das kenne, hast du je 2semester praktikum, dh 1jahr erfahrung sammeln in einrichtungen, wo du dich selbstständig bewerben kannst.