Page um euren pc nach viren, offenen ports etc durchsuchen zu lassen

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von Jone$man, 3. März 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. März 2006
    hey leute, hab hier mal ne interessante seite gefunden...
    will ich euch natürlich nicht vorenthalten ;)

    www.security-check.ch

     

  2. Anzeige
  3. #2 3. März 2006
    Jo Toller Tip, auch für Portscans sehr gut.

    Ähnlichen Service bietet auch symantec.de an!
     
  4. #3 3. März 2006
    vielen dank , der link bietet die auswahl aus browsercheck , quick scan und full scan link
    beim test muß eine gültige email adresse angegeben werden damit der test gestartet werden kann.
    bei mir hat der full scan ca.3 minuten gedauert mit dem ergebnis :

    Beim Full Scan wurden 18 offene Dienste gefunden.
    Es wurde keine Firewall entdeckt.

    fraglich ob diese aussage stimmt da ich eben doch eine habe ;-)
    beim browsercheck hat das ergebnis ca.20 sekunden gedauert.alles in allem eine gute seite.
     
  5. #4 3. März 2006
    Mh und bist du dir sicher dass die firewall richtig blockt oder überhaupt richtig läuft? Solche Seiten benutzen Methoden auf die deine Firewall reagieren muss, und wenn die Seite sagt du hast 18 offene Dienste und keine Firewall, dann sagt sie das nicht umsonst! Die Antworten deines REchners deuten anscheind eindeutig drauf hin!
     
  6. #5 3. März 2006
    Beim Quick Scan wurden 0 offene Dienste gefunden.

    hehee.. nicht schlecht die seite danke ;)
     
  7. #6 3. März 2006
    jopp top-site ;)
    10 für deine Mühe !
    Danke nochmal .

    Habe aber eine frage : Ist die Seite besser als ein Antivirus selber ??
     
  8. #7 3. März 2006
    @pubmarek du hast völlig recht , habe eben im untermenü gesehen das bei der firewall alles auf standard sicherheitsstufe = mittel eingestellt war , nun wurde alles auf high gestuft.also hat mir der besuch der seite doch sehr weiter geholfen ;-) wobei ich kein großer fan von ZoneAlarm Pro bin , ist mir zu wenig frei definierbar.
     
  9. #8 3. März 2006
    nein ersetzen tut sie bei "unvorsichtigem" surfen, dein av nicht! Denn das AV checkt jede Datei bei Benutzung, solche Seiten können nur kontrollieren was auf deinem Computer schon aktiv ist, damit ist die Malware noch n Schritt weiter voraus, als sie sowieso schon ist.

    @Frankie also normal sollte die auf standard auch keinen offenen dienst anbieten, außer du hast deine FW falsch eingestellt. Schau einfach mal im Sticky bezüglich Firewalls und so rein, vielleicht bringt dich das weiter als mit deiner zonealarm zu kämpfen!
     
  10. #9 3. März 2006
    hab auch mla ne frage, beim quickcheck, hat der bestimmt 15ports gefunden die unbekannt waren, das waren so ports wie 11 und so, wüßßte aber nicht welches programm diesen port benutzen sollte....


    und nochwas: solche dienste können einen doch theoretusch toll auspionieren oder?!
     
  11. #10 3. März 2006
    jo bei mir sind auch sau viele unbekannte ports.. hat das was zu heißen oder sind des einfach ports die von windows unbeschriftet wurden?!

    MfG LuC
     
  12. #11 3. März 2006
    das hier sind ein paar beispiele für benutzte ports ...
    bei mir wurde kein einziger offener port gefunden ... :)


    siehe auch : wikipedia
     
  13. #12 3. März 2006


    Was kann ich dagegen machen?
     
  14. #13 3. März 2006

    autsch ... das hört sich irgendwie nicht so gut an ... ich würd einfach mal alle möglichen antivir progs und antispy progs laufen lassen ... vllt auch mal mit knoppix gucken was los ist ... ausserdem würd ich mir mal ne anständige firewall zulegen :p


    take a look: Trojaner-Port-Liste
     
  15. #14 4. März 2006
    mh na ja z.b. port 11taucht nciht auf...
    aber wenn ich den full scan mache, icst alles paletti, überall smiley auser bei 2sachen, jave und noch irgentwas...also sachen die keinen schaden anrichten bzw die man braucht, firewall wurde indeckt usw...
    eigentlich alles bestens^^
    hab trozdem mal virenscan gemacht -> nix gefunden; spybot -> nix gefunden ad aware -> nix gefunden ^^


    trozalledem hab ich ein firewall nochmal neu konfiguruert ^^
     
  16. #15 4. März 2006
    Also generell sollten offene Ports nie auftauchen, außer man hat n Serverdienst am laufen den man von außen erreichen will, doch trotzdem jeder offene Port ist eine "Gefahr"!

    Java zum Beispiel braucht keinen offenen Port für den Betrieb. Und falls doch auch ja JAVA ist angreifbar und ausnutzbar.
     
  17. #16 20. März 2007
    AW: Page um euren pc nach viren, offenen ports etc durchsuchen zu lassen

    ich hab hier mal n cooles thema wiedergefunden :D
    ist zwar schon was älter, allerdings wird diese page vllt doch den ein oder anderen noch interessieren. bei mir sind immer noch keine ports offen :cool:

    schon interessant, so relativ alte beiträge von mir selbst zu lesen =)
     

  18. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Page euren viren
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.288
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    973
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.262
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.105
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.199