Paint und Spiele verschwunden

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von MC Downlow, 22. August 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 22. August 2006
    Hi @ all

    hab gestern Abend feststellen müßen, das bei mir das Programm "Paint" und die Standart Windows "Spiele" fehlen....den Ordner SPiele ist zwar noch vorhande, aber ist nicht mehr drin.

    Hab nichts installiert, zumindest nicht das ich wüßte.... woran kann es liegen das es plötzlich verschwunden ist....ich weiß nicht ob noch mehr fehlt, diese 2 sind mir halt aufgefallen

    für jede hilfe bin ich dankbar

    MFG Sven
     

  2. Anzeige
  3. #2 22. August 2006
    Start/Systemsteuerung/Software/Windowskomponenten hinzufügen/Zubehör und Dienstprogramme/Details

    Dann Häkchen bei Spiele und Zubehör setzen OK drücken und Spass haben
     
  4. #3 22. August 2006
    mhmmmm danke,

    haken waren zwar drin...aber tortzdem hat es FAST geklappt... Paint fehlt immer noch und bei Spielen sind nur die INTERNET - karten games da...also kein Minesweper, FLipper und so, des fehlt
     
  5. #4 22. August 2006
    dann geh bei Spiele und Zubhör jeweils mal auf Details und schau ob da alles angekreuzt ist

    ein Haken oben bei Oberverzeichnissen heisst nur das mindestens ein Unterverzeichnis aktiviert wurde
     
  6. #5 22. August 2006
    jo, sind auch alle haken drin =(
     
  7. #6 22. August 2006
    und irgend ein Tweak Prog nimmst du auch net?

    das die Spiele unterbindet Tuneup oder Powertoys etc.?
     
  8. #7 22. August 2006
    doch TuneUp ulities =oder wie mans schreibt) hab ich....aber das war schon lange nicht mehr geöffnet und hab da eigentlich auch nichts gemacht
     
  9. #8 22. August 2006
    War bei mir auch mal weg, geh nach Start->Suche->geb dort Paint ein, lass ihn ein wenig suchen und er findet es, bei mir wurde es nur irgendwo anderst hingeschoben. Wenn du es gefunden hast solltest du es auf den Desktop ziehen, damit es nicht verloren geht.


    MfG DaRkMaStEr
     
  10. #9 22. August 2006
    einen Ordner "Spiele" gibt es nicht.

    Das was du meinst ist die verknüpfung im Startmenü --> Spiele.

    Die Spiele befinden sich (bei Win XP) im ordner "Windows/System32".

    Dort findest du:

    "sol.exe" --> Solitär
    "mshearts.exe" --> Hearts
    "spider.exe" --> Spider Solitär
    "winmine.exe" --> Minesweeper
    "freecell.exe" --> Freecell
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Paint Spiele verschwunden
  1. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    990
  2. Paintball spielen in NRW

    Dextra , 10. Februar 2011 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.157
  3. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    18.559
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    313
  5. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    3.451