Paket aus USA

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von BIOSHOCK, 10. Oktober 2012 .

Schlagworte:
  1. 10. Oktober 2012
    Hey Leute ich will mir ein paar Hoodies und Pullover aus America bestellen. Allerdings würde das über einen Freund laufen der in San Francisco ( California ) wohnt.
    Der bestellt das also für mich online und lässt das zu sich schicken.
    Dann öffnet der das Paket entfernt die Etiketten, verschließt das Paket und schickt es los.

    Jetzt die Frage: Welcher Post Service ist am billigsten? Das Gewicht beträgt maximal 9 kg und wird einen Warenwert von 300€ haben.

    Muss außen am Paket Geschenk stehen?
    Ist das dann kostenlos oder kommen ZOLL drauf?

    Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen gemacht und könnt mir helfen?

    MfG. BIOSHOCK
     
  2. 10. Oktober 2012
    AW: Paket aus USA

    Ich war letztes Jahr in den USA und habe mir mehrere Pakete nach Hause (Schweiz) geschickt.
    Er soll einfach ein Zollformular ausfüllen (erhält er auf der Post) wo drauf steht, was und wie viel im Paket drin ist.
    Mit dem US Postal Service war das auch schon sehr günstig und alle Pakete kamen unversehrt zu Hause an.

    Hoffe, das hilft dir.

    Gruss, Gabo
     
  3. 10. Oktober 2012
    AW: Paket aus USA

    soweit ich weiß muss alles was du nicht als geschenk deklarierst von zoll überprüft werden und du musst steuern drauf zahlen...
    wenn du das als geschenk verschickst, darf das nicht mehr als 80 € sein hat mir mal son typ beim zoll gesagt.
    eventuell kann es sein das die das paket behalten und du das abholen musst...
    dann machst du das da auf und die gucken rein und wenn das in ordnung ist, dann nimmste das mit, aber wenn der wert 80€ übersteigt dann musst du auch draufzahlen...
    bin mir aber nicht sicher...

    ich hab auch immer so pakete gekriegt bis zu 5 kilo und die kosten so 45$ aus amerika und brauchen etwa 3 wochen...
    haben auch öfters kleidung verschickt und als geschenk aufgegeben, aber ich kann dir nicht sagen, was wir da als wert angegeben haben...
     
  4. 10. Oktober 2012
    AW: Paket aus USA

    Zu diesem Thema gibt es eine total abgefahrene Seite im Internet.
    Unglaublich welche Informationen die da alle haben.

    Die Seite heisst: www.zoll.de

     
  5. 10. Oktober 2012
    AW: Paket aus USA

    Ich hab mich vor einigen Wochen selbst noch damit befasst und die offizielle Seite vom Zoll ist absolut unübersichtlich.
    Ich bin selbst der Meinung, dass man nicht wegen jedem Furz nen Thread eröffnen braucht, aber nicht jeder hat Zeit sich für 2+ Stunden durch den Kram zu lesen, nur um zu erfahren ob man bei nem Geschenk Steuern zahlen muss.
    Da kann man besser nen Thread eröffnen und warten bis hilfreiche Leute, die die Antwort schon wissen, es in den Thread posten.

    Außerdem erfährt man dort nicht, welcher Post Service am günstigsten ist.
     
  6. 10. Oktober 2012
    AW: Paket aus USA

    Super ... Da war ich ja noch nicht drauf also da steht nix eindeutiges!
     
  7. 10. Oktober 2012
    AW: Paket aus USA

    @Finq und BIOSHOCK:

    Also ich finde alle Antworten zu Zollfragen auf dieser Seite.

    Wie z.B.:

    Zoll online - Privatsendungen

    usw.

    Die Seite ist vielleicht unübersichtlich, wie jede andere Bundesseite (Städte, Ministerien usw.) auch, aber die gesuchten Informationen findet man dort.
     
  8. 10. Oktober 2012
    AW: Paket aus USA

    Geschenke im Rahmen zwischenstaatlicher Beziehungen

    Zoll online - Staatsgeschenke - Geschenke im Rahmen zwischenstaatlicher Beziehungen

    Soll er doch zur Not die Pullis einmal waschen.
    Dann schickt er dir die zu und wenn die was zu meckern haben, sagste dir gehts finanziell nicht gut und dein Kumpel aus den USA hat dir paar Sachen von sich geschickt, als Beweis für eure Freundschaft
     
  9. 10. Oktober 2012
    AW: Paket aus USA

    :lol: die idee ist echt die allerbeste
     
  10. 10. Oktober 2012
    AW: Paket aus USA

    oder du hast ihn besucht, und er hat es dir nachgeschickt weil das übergweicht teurer als der versand ist
     
  11. 10. Oktober 2012
    AW: Paket aus USA

    Also deine Frage wurde eigentlich schon beantwortet, ab einen Wert über 45€ muss Zollgebühren gezahlt werden. Es handelt sich ja um eine Privatsendung.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.