paket beim zoll abholen

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von unleashed, 12. April 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. April 2010
    hi, ich will morgen en paket beim zoll abholen,was da hängt..
    hab das bei ebay gekauft und iwie war da bei der lieferadresse noch der name meiner mutter angegeben. kann ich dann das paket auch abholen oder geben die das nur an den empfänger raus, der genau so auf dem paket angegeben ist?

    mfg
     
  2. 12. April 2010
    AW: paket beim zoll abholen

    Gehe am besten auf Nummer sicher und lass dir einfach eine schriftliche Bestätigung mit Unterschrift deiner Mutter geben, dass du berechtigt bist das Paket entgegenzunehmen...
     
  3. 12. April 2010
    AW: paket beim zoll abholen

    Und ne Ausweiskopie wäre auch ganz sinnvoll bei der Sache.
     
  4. 12. April 2010
    AW: paket beim zoll abholen

    Lass dir eine Bescheinigung & Personalausweiskopie machen und dann kannste dahinsteppen

    Hatte ich auch schonmal.
     
  5. 12. April 2010
    AW: paket beim zoll abholen

    bist du sicher, dass es echt nur so geht? das würd sich nämlich äußerst schlecht treffen, weil die grad im urlaub ist. der post isses ja zb auch egal, wer das paket annimmt.
    wenns so is , aber kann ja sein, dass die einfach nur ihr geld sehn wollen und dann glücklich sind.

    btw. wielang wird das paket da aufgehoben, bevors wieder zurückgeschickt wird?
     
  6. 12. April 2010
    AW: paket beim zoll abholen

    Der Zoll ist zwar ebenfalls Geldgierig, doch die behandeln den persönlichen Datenschutz doch schon etwas genauer als z.B. Hermes oder DPD. Kannst Glück haben und kriegst ihn, aufgrund des selben Familiennamens und Wohnort oder auch Pech und der Herr verlangt eine Nachweispflicht.
    Kann dir wahrscheinlich keiner so genau sagen.. wenn der Weg ein zu großer Aufwand ist, lass es lieber bis deine Mum entspannt vom Urlaub zurück ist. ;-)
     
  7. 12. April 2010
    AW: paket beim zoll abholen

    joa werds dann wohl so machen, oder ich ruf dort dann mal an und frag ob das möglich is.
    jetzt nur noch die frage, wielang das paket da aufbewahrt wird, bevors zurückgeht?

    /bws sind raus
     
  8. 12. April 2010
    AW: paket beim zoll abholen

    Vorschrift ist, dass der Zoll einen Identitätsnachweis verlangen muss und das Paket nur genau an den Empfänger ausgeben darf. Das heißt deine Mutter muss das Paket mit Vorlage ihres Personalausweises abholen. Du wärest also auf die Kulanz des Zollbeamten angewiesen.
    Was hast du denn bestellt, wenn man fragen darf?
     
  9. 12. April 2010
    AW: paket beim zoll abholen

    Glaube was gelesen zu haben von 'grundsätzlich' unbefristet. Denke da werden 2-3 Wochen keine Rolle spielen. Kann mich auch irren, jedoch würde ich mir beim Zoll keine Sorgen machen.

    Sichere Lösung; einfach anrufen.

    quelle Zoll online - Startseite
     
  10. 12. April 2010
    AW: paket beim zoll abholen

    jo werd ich dann morgen auch machen, bws habt ihr
    ich close hier mal
     
  11. 17. Juli 2010
    Hallo RR Forum!

    hab leider wieder ein kleines Problemchen

    Hab mir ein IPhone 3GS aus den Staaten geholt. Ich überwache meinen Status schon seit 2 Tagen aber es kommen keine Neuerungen hinzu.

    Jetzt die Frage: Ist mein Paket beim Zoll hängengeblieben?
    Und wie lang dauert es noch wenn es tatsächlich dort ist?



    Hier die detaillierte Verlauf:

    Class: Express Mail International®
    Status: International Dispatch

    Your item left the United States from ISC CHICAGO IL (USPS) at 12:17 PM on July 14, 2010. Information, if available, is updated periodically throughout the day. Please check again later.

    Detailed Results:

    - International Dispatch, July 14, 2010, 12:17 pm, ISC CHICAGO IL (USPS)
    - Arrival
    - Electronic Shipping Info Received, July 13, 2010
    - Processed through Sort Facility, July 13, 2010, 4:54 pm, COLUMBUS, OH 43236


    Bitte um Hilfe!

    Bw sind selbstverständlich.

    Bedanke mich

    MFG
     
  12. 17. Juli 2010
    AW: Paket beim Zoll?

    Warten, alternativ kannst du die Sendungsnummer auch bei DHL eingeben. Wenn das Paket in D ist kannst du es da auch nachverfolgen. Und wenns beim Zoll ist kriegste eh n Brief.
     
  13. 17. Juli 2010
    AW: Paket beim Zoll?

    Neuerung gibt es erst wenn es was neues gibt

    Das heisst wenn es in Deutschland ankommt, steht dann ein neuer Status und so wie es jetzt aussieht ist er noch auf dem Weg.

    Ansonsten kannst du eh nichts machen, außer warten.

    .
     
  14. 17. Juli 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Paket beim Zoll?

    Perfekt danke dir! Wusste gar nicht das man den Code auch bei DHL benutzen kann!

    So bei DHL steht nun folgendens:

    Bild

    Ist mein Paket evt. schon beim Zoll durch?

    Viele Grüße
     
  15. 17. Juli 2010
    AW: Paket beim Zoll?

    beim zoll gefährlich wirds erst ab einem warenwert von 350 euro, biste da drüber? wenns jetzt bereits im zielland ist wirds frühestens montag weiterverarbeitet, bspw. in eine größere stadt in deiner nähe transportiert. wenn das gut geht brauchst du dir keine sorgen machen, mit dem status jetzt kann man leider nicht viel sagen, sieht mir persönlich aber eher danach aus, dass das paket bereits beim zoll vorbei ist.
     
  16. 17. Juli 2010
    AW: Paket beim Zoll?

    wenn es beim zoll ist, bekommst du eine info und musst da antanzen

    hatte ich auch schonmal.


    alles was bei über ca 26,30€ liegt ( was beim EIphone der fall ist) und beim zoll abgefangen wird, wird mit der mehrwertsteuer +19% und plus 3% zollgebühr - alles bezogen auf den warenwert, besteuert.

    das kann teuer werden

    ich drück dir die daumen
     
  17. 18. Juli 2010
    na toll -.- wie lange dauert sowas ? weil ich in 6 tagen in den urlaub fahre.

    bw haste

    ne bin net drüber ^^ 307 hab ich bezahlt. warum wirds dann gefährlicher?

    Neuer Status:

    - Into Foreign Customs, July 16, 2010, 6:57 am, GERMANY
    - Arrived Abroad, July 16, 2010, 6:56 am, GERMANY

    Danke für die Hilfe

    bw haste
     
  18. 18. Juli 2010
    AW: Paket beim Zoll?

    das ist unterschiedlich aber ich denke mal das du dein paket bald erhalten wirst.
    der zoll hat bei mir noch nie was überprüft und ich bestell mir immer sachen aus england und amerika. spätestens in einer woche ist es da.
    bei dir wird es am montag da sein
     
  19. 20. Juli 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Paket beim Zoll?


    Hi,

    ich denk mal das der Zoll mein Paket erwischt hat. Der Status hat sich wieder geändert.

    Bild

    Wie lange wird der Zoll jetzt dafür brauchen verdammt -.- Erst steht da das sies mir zu schicken dann landet es wieder beim Zoll.

    MFG
     
  20. 20. Juli 2010
    AW: Paket beim Zoll?

    wens beim zoll is hast du die *****karte, wirst die tage post von dennen bekommen das du da erschienen sollst, und da muste dann nachweisen was du gepayt hast

    ab 22€ darfste blechen
     
  21. 20. Juli 2010
    AW: Paket beim Zoll?

    ja bestimmt. hab 307 euro gezahlt. 19 Prozent mwst. muss ich dann zahlen. geht ja noch
    thx
     
  22. 21. Juli 2010
    AW: Paket beim Zoll?

    bring denen auf jeden fall wenn du es abholst eine kopie deiner zahlung mit. Sonst werden die dich zuerst fragen wieviel es gekostet hat und werden dann die preise überprüfen. Dann hast du ein problem da ein iphone sich normalerweise auf mehr als 300 euro beläuft. Kommt halt auch immer auf die leute dort in der zollstelle an, habe mal aus USA ne teure umhängetsche für die uni bekommen die über 1k $ wert war, und hab denen gesagt die kostet nur 200 EUR und die haben das dann so akzeptiert und auch nicht weiter nachgeschaut. Also man kann auch glück haben.

    Viel erfolg.

    Gunslinger
     
  23. 26. Juli 2010
    AW: Paket beim Zoll?

    So war heute beim Zoll. Hab am Donnerstag die grüne Karte bekommen. Darauf stand die Adresse von der Zollstelle und was ich alles mitbringen musste. Ich bin zuerst einfach so hingegangen ohne Rechnung. Hab gefragt ob ich es bei denen im Pc zeigen kann aber die haben gesagt das ohne die Rechnung es nicht geht. Na dann kurz zu einem Internet Cafe Paypal & Ebay Rechnung ausdrucken lassen und wieder zur Zollstelle. Die Zollstelle war am ***** der Welt -.- naja dann kamm ich verschwitzt dorthin und mußte so ein Zollantrag oder so ausfüllen. Absender, Empfänger blabla Gewicht... hab ich dann alles eingetragen. Dann haben die mir gesagt das ich es aufmachen solle. Gesagt getan . Nach ner kurzen Zeit dann Rechnung bekommen und zur Kasse gebeten worauf ich nur 19 % MWST. zahlen musste. Das waren dann 60, 17 EUR. Ich versteh nichht warum die den Versand mitverzollen WTF? Dannach Iphone erhalten und fertig.

    Ablauf war so wie beschrieben. Zollbeamten ganz nett und freundlich. So dass wars von mir.

    Bei Fragen önnt ihr euch gerne melden.

    MFG
     
  24. 26. Juli 2010
    AW: Paket beim Zoll?

    Damit erledigt. Viel Spaß mit dem Ding

    Closed.
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.