Paket erhalten aber nix drin

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von YaLcIn, 26. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 26. September 2008
    Hi,

    ich weis jetzt nicht ob das Thema her richtig ist.

    Ich habe von ebay mir ein Iphone gekauft der verkäufter stammt aus Luxemburg.
    Der hat das Paket per Hermes zu mir geschickt und als ich die Ware erhalten haben war alles drin ausser das Iphone!
    Was soll ich tuen ...was kann ich machen???
    mich bei ebay beschwären?
    Der Verkäufer meint das der das Handy eingepackt hätte aber da ist kein Handy enthalten ....entweder der will mich verarschen oder das ist beim Liefern geklaut wurden



    Was kann ich tuen??

    mfg
     
  2. 26. September 2008
    AW: Paket erhalten aber nix drin

    der WILL dich verarschen. aber richtig. sofort ebay allamieren bevor der typ über alle berge ist!

    greeez
     
  3. 26. September 2008
    AW: Paket erhalten aber nix drin

    absolut falscher bereich aber ja, der typ will dich abzocken sofern das paket nicht aufgerissen ankam oder ähnliches. schreib ihm ne mail und erklär ihm dass du ihn anzeigst sofern er dir das geld nicht wieder rausrückt. melde den vorfall auch sofort bei ebay!
    ist er sich wirklich keiner schuld bewusst wird er alles dran setzen das mit der post zu klären ... pakete sind übrigens bis zu nem gewissen wert automatisch versichert, sollte er dich also nicht verarschen und das paket wurde wirklich während dem transport geöffnet (wovon ich aber absolut nicht ausgehe) würdest du dein geld sowieso zurückbekommen bzw. er das iphone wertmäßig ersetzt ...
     
  4. 26. September 2008
    AW: Paket erhalten aber nix drin

    Dass das Paket beim Transportieren geöffnet wurde, kann ich mir nicht vorstellen.

    Dass ist eher so ein typischer Fall von Betrug.

    Wie gesagt, alamiere eBay und mach dem Verkäufer via email druck. Z.b. dass du rechtliche Schritte einleitest wenn er die Sache nicht bald berichtigt.

    btw. gehört in Alltagsprobleme & Gesundheit.
     
  5. 26. September 2008
    AW: Paket erhalten aber nix drin

    danke an alle die geantwortet haben....

    ich werde mich sofort bei ebay beschwären sowie emails an den verkäufer schicken


    mfg
     
  6. 26. September 2008
    AW: Paket erhalten aber nix drin

    Mach am besten ne Anzeige.
    Und fordere von eBay Käuferschutz.
    Du kriegst max. 170€ von eBay.
    Wenn du über PayPal bezahlt hast kriegst du alles zurück was nicht einen höheren Wert hat als 1000€.
    Ich hatte mir auch eine PS3 gekauft.
    Ware ist nicht angekommen.
    Hab Anzeige gemacht.
    Nach 1-2Monaten kam Brief von ihm wo er bettelt das ich die Anzeige zurückziehe
    Und das beste ist du kannst Entschädigungsgeld fordern.
    Der Wert der PS3 war 326€.
    Ich habe von dem "Verkäufer" 450€ als Entschädigung bekommen.
    Aber wende dich erstmal an die eBay Kunden Hotline

    Grüße, AslanPower
     
  7. 3. Oktober 2008
    AW: Paket erhalten aber nix drin

    Hör ma endlich auf zu spamen, in jedem beitrag haste jetzt dein Senf dazu gegeben und nichteinmal die Posts gelesen , noch nichteinmal den FirstPost ... meine

    b2t:

    Ich glaube kaum, dass du dich da irgendwie raushelfen kannst.
    Selbst wenn du ne Anzeige machst, wird es schwer fallen zu beweisen, dass das Handy nicht drin war, oder dass du es nicht hast!

    Du könntest das handy genau so gut rausgenommen haben und dann erzählen es wär nicht drin gewesen, und der verkäufer könnte eben andersherrum erzählen er hahbe es riengesteckt und es doch nicht getan.

    In diesem Falle sind die Angabe des Verkäufers wichtig. Wenn er in der Auktion auch angibt, dass das Iphone enthalten ist und du bestätigt hast, kannste gegen angehen... aba ob du damit durch kommst ist die andere frage , weil wegen oben geannte gründe.

    Viel Glück und sag ruhig mal bescheid obs geklappt hat und wie du das angestellt hast!!

    mfg
     
  8. 4. Oktober 2008
    AW: Paket erhalten aber nix drin

    was laberst du da les erst mal selber den FirstPost

    weis ihn nur darauf hin das er es melden muss und das so schnell wie möglich bin selber händler und hab sicherlich genug erfahrungen damit gemacht und laber nicht so nen it spamst ja selber
     
  9. 4. Oktober 2008
    AW: Paket erhalten aber nix drin

    als ob die von hermes das paket öffnen würden was für ein schwachsinn...


    sicher das in der auktionsbeschreibung alles korrekt war? gibt ja auch oft so "Sie bieten nur für die Verpackung eines Iphones"-Sachen...
     
  10. 4. Oktober 2008
    AW: Paket erhalten aber nix drin

    Das war mal meinem Freund bei ner XBox passiert

    Meint ihr das es richtig ist dem noch die Chance zu geben abzuhauen.
    Sag sofort das du Anzeige erstattet hast Ermittelungen laufen und in kürze
    welche vor seiner Tür stehen könnten -
    Sollte er dir das Produkt umgehend nachsenden und/oder dir das Geld zurückgeben
    nimmst du deine Anzeige und andere Schritte zurück--
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.