Paket für nachbarn angenommen

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von aLaN., 20. April 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. April 2009
    Hi Leute,

    Ich hab mal wieder ne komische frage..

    Ich hab jetzt vor Ca. 1 Woche ein Paket für den Nachbarn angenommen, bei der Annahme des Paketes hab ich nix zahlen müssen.
    Dummerweise meldet sich der Nachbar nie & wenn ich hoch gehe zu ihm und klingel, ist er nicht da...
    Es klebt auch ein Zettel von der Post an seiner tür, dass sein Paket bei mir ist.

    Gibt es irgendein Gesetz, wo es heisst, wenn er es nach einer gewissen Zeit nicht abholt, dass es mir gehört oder muss ich es zurück zur Post bringen?
     
  2. 20. April 2009
    AW: Paket für nachbarn angenommen

    also ich bin mit ziemlich sicher das es nicht nach ner bestimmten zeit dir gehört...
    Sonst kleb ihm mal ein zettel an die Türe hin, das wenn er das paket nicht nach ner woche (oder so) abholt du es ihm einfach vor die türe stellst oder es zurück zur post bringst
     
  3. 20. April 2009
    AW: Paket für nachbarn angenommen

    erstmal solange die ware nicht bezahlt ist gehört es weder dir noch dem nachbarn.einfach behalten nennt sich warenkreditbetrug
    zweitens:öffnen des pakets solltest du auch lassen, da es unters postgeheimnis fällt.
    drittens: vielleicht ist der nachbar im urlaub.er hat ein rückgaberecht,gib ihm noch 1-2 tage dann schaffs zur post und sende es unfrei an den absender zurück
     
  4. 20. April 2009
    AW: Paket für nachbarn angenommen

    Ich bezweifle das es dir nach net gewissen Zeit gehört, da ja der Inhalt vll wichtig ist und viel gekostet hat...

    wenn ein Zettel an der Tür ist, wird sich der schon melden, ich würd wenns ein Nachbar ist der ein bissel *****loch is , lass ihn für die Zeit die du das Paket aufgehoben hast ne Gebühr zahlen

    Ne Spaß beiseite....wenn dust net zuHause stehn haben willst brings zur Post zurück, tut auch keinem weh
     
  5. 20. April 2009
    AW: Paket für nachbarn angenommen

    ich nehme mal schwer an, dass wenn dein nachbar daheim wäre, der zettel nicht mehr an seiner tür kleben würde....

    und nein, das packet geht nicht in dein eigentum über...
    sollte das paket z.b. bei einem brand beschädigt werden, müsstest du jedoch schadensersatz zahlen.
     
  6. 20. April 2009
    AW: Paket für nachbarn angenommen

    vllt liegt dein nachbar verletz oder tot in seiner wohnung o.o ?

    könnte doch sein? oder ?
     
  7. 20. April 2009
    AW: Paket für nachbarn angenommen

    das nenn ich ja mal werteverlust was isn daran so schlimm dieses packet in ne ecke zu schieben und warten bis dein nachbar sich meldet? also bei ebay bezahlt man immer im vorraus darum musstest du vlt nichts bezaheln.
     
  8. 20. April 2009
    AW: Paket für nachbarn angenommen

    LOL!
    bw raus! made my day

    vll ist er einfach in den ferien?
     
  9. 20. April 2009
    AW: Paket für nachbarn angenommen

    warte doch einfach noch einige zeit^^

    wie geil gleich alle auf was sind, was sie nicht bezahlt haben ..

    wenn der zettel net abgemacht wurde, is der wahrscheinlich im Urlaub oder sonst was.. eventuell au was passiert wie oben gesagt8o .


    naja einfach warten würd ich sage
     
  10. 20. April 2009
    AW: Paket für nachbarn angenommen

    naütrlich geht es nicht in dein eigentum über ^^

    würd das abera uch net einfach so unfrei zurückschicken, meistens nehmen die unternehmen so packete nicht an.

    wart noch ne woche und wenn ers nich holt brings zur post und lass dir dafür auf jeden fall nen beleg geben. sonst bist du der ***** ^^
     
  11. 20. April 2009
    AW: Paket für nachbarn angenommen

    hahaha TOT hahahah was redet ihr da fürn mist LOOOL .. egal, die packung sieht so interessant aus haha ,da isn medion laptop drinne deswegen wollte ich fragen obs dann mir gehört :-D hahahaha :-D

    ich stells dem vor die tür, dass ding reizt mich eh hahaha

    thx leute :-D
    closed =)
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.