Paket im Zoll, welche Kosten, Steuern fallen an?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Siebenstein, 22. Dezember 2014 .

Schlagworte:
  1. 22. Dezember 2014
    Hallo,

    habe mir was für 121€ aus China gekauft und per DHL liefern lassen.

    Heute kam ne Nachricht vom Zoll dass ich die Rechnung zusenden soll.

    Welche Kosten kommen beim Zusteller auf mich zu ?

    19% mwst und ???

    Gruß Siebenstein
     
  2. 22. Dezember 2014
    AW: Paket im Zoll, welche kosten kommen auf mich zu ?

    Gibt doch etliche Rechner im Netz...

    Mind. die 19%, bei verschiedenen Produktgruppen kommen noch Einfuhrzölle hinzu.
     
  3. 22. Dezember 2014
    AW: Paket im Zoll, welche kosten kommen auf mich zu ?

    THIS

    Auf den Gesamtpreis (Rechnungspreis + Lieferkosten) kommen bei Beträgen unter 150€ (aber über 22€) nur die 19% MwSt. drauf.
    Ausgenommen sind Tabakwaren, Alkohol und Kaffee. Hier liegt der Zollfreibetrag tiefer (wo genau sollte sich auf der Zollseite finden lassen)
     
  4. 22. Dezember 2014
    AW: Paket im Zoll, welche kosten kommen auf mich zu ?

    dann zeigt mir mal einer diesen rechner, der mir auch die sonstigen kosten auzählt....ich denke dieser rechner wird mir nicht sagen, dass es eine bereitstellungsgebühr seitens DHL gibt( habe ich jetzt anderweitig erfahren) ...trotzdem danke für eure mühe.
     
  5. 22. Dezember 2014
    AW: Paket im Zoll, welche kosten kommen auf mich zu ?

    Die Bearbeitungsgebühren von DHL haben absolut nichts mit dem Zoll (und damit irgendwelchen Rechnern) zu tun. Dies sind Dienstleistungskosten, keine Einfuhrabgaben.
    Die 5 Sekunden Googlen hättest du wie so oft auch selber erledigen können. Hier die Seit vom Zoll zum Thema Einfuhr: Zollgebühren und Zollsteuern - Bsp: Einfuhr aus den USA
     
  6. 22. Dezember 2014
    AW: Paket im Zoll, welche kosten kommen auf mich zu ?

    Kommt nix drauf. Betrag viel zu klein.
     
  7. 23. Dezember 2014
    AW: Paket im Zoll, welche Kosten, Steuern fallen an?

    doch ist kommen noch DHL bereitstellungskosten auf mich zu..nicht nur 19%.....thread kann geschlossen werden.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.