Paket Plagiat und Zoll

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Pornojunk, 19. Mai 2010 .

Schlagworte:
  1. 19. Mai 2010
    Hey Leute,


    mal eine Frage, ich hoffe jemand kennt sich da aus.
    Wie sieht das eigentlich aus, wenn ich mir ein Plagiat aus dem Ausland bestelle. Nur mal angenommen der Zoll findet es herraus und schickt mir ein Brief ect. Was kann mich denn da erwarten? Kann ich eigentlich die Abholung verweigern bzw bin ich verpflichtet da hinzugehen und das Paket zu holen?

    Was ist wenn ich da einfach nicht hingehe und das Paket nicht hole? Also außer das ich das bezahlte Geld an den eBay Verkäufe quasie verbrand habe xD


    Danke für die hoffentliche Hilfe xD

    mfg
     
  2. 19. Mai 2010
    AW: Paket Plagiat und Zoll

    nichts, was solln sie schon machen außer es verbrennen?
     
  3. 20. Mai 2010
    AW: Paket Plagiat und Zoll

    glaub bis so und so viel € kannst es abholen
    is kein ding

    darfst halt keine lkw ladung bestellen^^
     
  4. 20. Mai 2010
    AW: Paket Plagiat und Zoll

    Also ich hab auch gehört das plagiate bis zu einer gewissen wertegrenze legal eingeführt werden dürfen.
    Abholen muss man soweit ich weiß ncihts. Du verlierst nach einer Zeit deinen Anspruch drauf und dann wird es versteigert. wenn es illegal ist wirst du nicht zum abholen aufgefordert sondern bekommst gleich n brief vom staatsanwalt.

    auf jeden Fall kann http://www.zoll.de/index.html helfen
     
  5. 21. Mai 2010
    AW: Paket Plagiat und Zoll

    aus eigener erfahrung kann ich sagen, dass der zoll nicht dazu berechtigt ist, dein paket in abwesenheit von dir zu öffnen und zu untersuchen. du wird per briefpost darüber benachrichtigt, dass dein paket vom zoll abgefangen wurde und du dich schnellstmöglich persönlich beim zoll melden sollst, um eine zollabfertigung bzw. -prüfung zu beantragen.

    bei bestimmten waren aus bestimmten ländern besteht natürlich der grundsätzliche verdacht, dass es sich um plagiate handelt. allerdings liegt es im ermessen der jeweiligen marken/firmen, ob bzw. unter welchen umständen die ware auf ihre echtheit überprüft wird. wenn du glück hast, wird deine ware nicht auf ihre echthheit geprüft...
     
  6. 21. Mai 2010
    AW: Paket Plagiat und Zoll

    Ich hatte schon 2 szenarien.

    Szenario 1: Paket kam aus Japan und hatte nen MP3 player drin. Sah aus wie nen iPod.
    Paket wurde geöffnet und ein beauftragter von Apple sollte vor ort gewesen sein und das Gerät als Fake identifiziert haben. Man konnte einspruch gegen die Vernichtung einlegen. Bringt aber eh nix, wird sowieso abgewiesen und irgend nen Zollbeamter der dafür verantwortlich ist das Zeug verschwinden zu lassen, freut sich über nen neuen MP3 player.

    Szenario 2: Kam aus der Schweiz von Rapidshare. Wurde nicht geöffnet, allerdings abgefangen. Ich sollte bis zum xx vorbei kommen, es würde im INET nach dem preis gesucht und ich sollte die MWST nachzahlen. Per Mail ausgemacht das es bei mir nich klappt mit dem Daten sie sollen doch noch etwas warten. OK kam nen Tag später. Als ich hingekommen bin wurds trotzdem schon zurück gesendet.

    Solltest dir ausmalen können. Bekommst die teile eh nich mehr.
     
  7. 21. Mai 2010
    AW: Paket Plagiat und Zoll

    Der Zoll ist nicht berechtigt, aber die Postbeamten die dort Arbeiten dürfen es unter aufsicht öffenen. x) So wird es zumindest bei Paketen aus den Niederlanden, Kolumbien usw. gemacht. x)
    Und wenn du bei einem verdächtigen Land was bestellst dann kannst du dir sicher sein das es in jedemfall geröngt wird und wenn sie sehen was drinne ist und es zu viel Ware ist, dann wird es auch geöffnet.^^

    Das weiß ich aus eigener Erfahrung und die stimmt auch. xD

    Hier meine Quelle:
    Eigene Erfahrung und der Link vom Zoll
    http://www.zoll.de/c0_reise_und_post/b0_postverkehr/d0_sendung_oeffnen/index.html


    Er darf es. x)


    MFg Fle3
     
  8. 21. Mai 2010
    AW: Paket Plagiat und Zoll

    Als ich mal nen Shirt aus Amerika bestellt habe (bzw. habe es bei Lockerz gegen Punkte gewonnen) wurde es auch abgefangen. Da kam nen Brief blabla. Bin dann ne Woche später oder so zum Zoll, der hat gesagt jetzt kann er es öffnen, hats geöffnet, nichtma aus der Folie genommen sondern nur die Pappe drumherum abgenommen.

    Hat sichs angesehen und gesagt "Gut, hier haben Sie Ihr Shirt, ist nix verdächtiges zu sehen"

    Habe dann gefragt was denn verdächtig wäre...z. B. grafische Abdrucke, Rechtsradikale Abdrucke, Gewaltverherrlichende Bilder etc.
    Sonst hat er es auf NICHTS anderes geprüft^^

    Wenn du Glück hast wirds bei dir auch so sein
     
  9. 21. Mai 2010
    AW: Paket Plagiat und Zoll

    Muss nicht immer der Fall sein, ich hab mein Lockerz T-Shirt so bekommen ohne das es geprüft wurde. :> Kam direkt per Post es hat mich selber auch auch gewundert.
    Aber wie ich schon sagte, bei auffälligen Ländern überprüfen die das und dürfen es auch öffnen.
    So und jetzt bin ich still. :>


    MFg Fle3
     
  10. 21. Mai 2010
    AW: Paket Plagiat und Zoll

    Ja stimmt, beim ersten Shirt habe ich es auch einfachso bekommen. Das 2te mal wurds halt überprüft. Verlassen würd ich mich aber nicht drauf, dass nicht kontrolliert wird^^
     
  11. 21. Mai 2010
    AW: Paket Plagiat und Zoll

    man muss keine strafe zahlen....was kann man denn dafür wenn man gefälschte ware kauft!
    der inet shop bekommt höchstens ärger!
     
  12. 21. Mai 2010
    AW: Paket Plagiat und Zoll

    Wenn der Zoll das bemerkt und du das Paket nicht nimmst passiert nichts. Könnte ja jeder PLagiate an irgendwen verschicken.
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.