Panasonic-Notebook überlebt Tiger, Elefant und Blei

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 26. Juni 2009 .

  1. #1 26. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Panasonic-Notebook überlebt Tiger, Elefant und Blei
    "Fully ruggedized"-Notebooks überleben regelmäßig verschiedene Härtetests, beispielsweise werden sie von Testern mit Autos überfahren oder ins Wasser geworfen. Ein Toughbook von Panasonic musste sich jetzt einer tierischen Herausforderung stellen.

    Das Magazin 'Forbes' wollte herausfinden, was mit einem gehärteten Notebook passiert, wenn man es einem Zootier in das Gehege legt. Die Tigerdame "Nalin" stellte recht schnell fest, dass das Toughbook CF-30 von Panasonic nicht genießbar ist und spielte anschließend damit herum. Danach startete das Notebook problemlos.

    [​IMG]
    {img-src: http://screenshots.winfuture.de/Panasonic-Toughbook-vs.-Tiger-1245929516.jpg}
    Quelle: Forbes​

    Der nächste Test war da schon deutlich schwerer, im wahrsten Sinne des Wortes. Der 4,5 Tonnen schwere Elefant "Liz" fackelte nicht lange und stellte sich auf das Panasonic-Notebook und warf es mit ihrem Rüssel herum. Dabei sprang zwar die Festplatte aus ihrer Halterung, jedoch bootete das Geräte nach dem Einsetzen des Speichers wieder problemlos.

    Die Redakteure von Forbes fühlten sich nun herausgefordert und wollten das Toughbook irgendwie zerstören. Man entschied sich vorerst für Geschosse mit Kaliber .22 und bohrte auf einem Schießplatz einige Löcher in das Display. Der Bildschirm war anschließend an den nicht durchlöcherten Stellen noch nutzbar - normale Notebooks hätten da schon lange keinen Pixel mehr dargestellt.

    Erst als man aus kurzer Distanz mit Kaliber .45 ACP sowie der Standardmunition einer Schrotflinte das Feuer eröffnete, gab das Toughbook den letzten Piep von sich. Anschließend schickte man das Testgerät zurück an Panasonic. Die Reaktion des Herstellers verschweigen die Redakteure allerdings.


    quelle: WinFuture.de
     
  2. #2 26. Juni 2009
    AW: Panasonic-Notebook überlebt Tiger, Elefant und Blei

    haha iwie geil was sie da alles getestet haben.

    Kann mir die Reaktion von Panasonic schon ausmalen, ein Notebook das eigentlich zum Testen geschickt wurde und so verschrottet wieder zurückkam^^

    Aber nicht schlecht was es alles aushält, das muss man schon sagen. Was man mit der Technik schon heut alles erreichen kann.

    Bin gespannt wie teuer dieses Notebook ist.

    #Edit: hab grad gelesen --> Preis ab €3.946,00 Preisvergleich
     
  3. #3 26. Juni 2009
    AW: Panasonic-Notebook überlebt Tiger, Elefant und Blei

    Naja... viele leute können sowas nicht brauchen denk ich... wer wirft schon mit einem notebook herum.
    und extrem teuer ist es auch noch :>

    aber schon nett was das aushält
     
  4. #4 26. Juni 2009
    AW: Panasonic-Notebook überlebt Tiger, Elefant und Blei

    Kann ja mal zufällig passieren, dass das Notebook aus dem Flugzeug fällt ^^ Naja, finds schon ok, dass es nen leichten Sturz aushalten kann, wenn man ein kleines Kind zuhause hat, aber sowas ist ja schon leicht übertrieben ^^
     
  5. #5 26. Juni 2009
    AW: Panasonic-Notebook überlebt Tiger, Elefant und Blei

    es leute ich will die reaktion von panasonic wissen.... unbedingt!!!

    bitte kann die einer rausfinden ! bw gibts dafür
     
  6. #6 28. Juni 2009
    AW: Panasonic-Notebook überlebt Tiger, Elefant und Blei

    Für denn Preis niemals, auch wenn es so rohbust ist.

    Aber die Tests sind ja mal nicht schlecht, der Elefant wiegt schon einiges, das er da noch geht ist echt nicht schlecht. Hätte er bei eine Schrottflinte nicht nach gegeben, dann wäre ich echt blas gewessen.
     
  7. #7 28. Juni 2009
    AW: Panasonic-Notebook überlebt Tiger, Elefant und Blei

    Diese Notebooks sind bei uns auf der Arbeit im Einsatz.. eigentlich jeder Mitarbeiter hat so ein teil.
    Gut zu wissen was die jetzt so aushalten xD
     
  8. #8 28. Juni 2009
    AW: Panasonic-Notebook überlebt Tiger, Elefant und Blei

    Solche Notebooks sind gut fürs Militär denn nur die brauchen sowas.
    Keiner von uns braucht ein Notebook wo er mitm Auto mit 50km/h rüberheizen kann und dann bootet es noch

    Aber fürs Militär ne super Sache , aber lässt sich bestimmt noch besser machen, also richtig Schussfest.
     
  9. #9 28. Juni 2009
    AW: Panasonic-Notebook überlebt Tiger, Elefant und Blei

    Aja und was muss ein Militär Notebook mehr aushalten als eines von einem Bauarbeiter oder so?
    Ich denke mal nicht das die mit den Teilen in Schützengräben liegen und sie zum Kugel abfangen benutzen... -_- Manche Leute haben echt die geilsten Ansichten von Bundeswehr und Co. xD
    Meiner Meinung nach sind die Teile super für Leute die viel draußen arbeiten bzw. das Teil oft rumtragen und vielleicht auch bei verschiedenen Witterungen damit rummachen müssen.
    Ich mein wer das Geld hat...
     
  10. #10 28. Juni 2009
    AW: Panasonic-Notebook überlebt Tiger, Elefant und Blei

    so siehts aus! da fallen noch ganz andere sparten von usern drunter. ist eben für outdoor konzipiert, dürfte also neben militär auch super für forscher etc sein.
     
  11. #11 28. Juni 2009
    AW: Panasonic-Notebook überlebt Tiger, Elefant und Blei


    Stimmt , die beim Militär haben natürlich ihre Media Markt Notebooks die bei einmaligem runterfallen kaputt gehen.
    Und wenn du glaubst dass im Krieg (auch im Schützengräben) keine PCs verwenden und gebraucht werden dann wach erstmal auf.
    Es geht hierbei ja auch hauptsächlich um das Gehäuse und das eignet sich eben gut fürs Militär.
     
  12. #12 28. Juni 2009
    AW: Panasonic-Notebook überlebt Tiger, Elefant und Blei

    Hier noch ein Video des Tests:
    Tiger Vs. Laptop - YouTube
     
  13. #13 28. Juni 2009
    AW: Panasonic-Notebook überlebt Tiger, Elefant und Blei

    Wer's denn nötig hat
    Ich finds viel zu übertrieben.
     
  14. #14 28. Juni 2009
    AW: Panasonic-Notebook überlebt Tiger, Elefant und Blei


    Nein natürlich haben die keine Mediamarkt Notebooks, aber ein gewöhnlicher Infanterist der ich im Kampf befindet rennt nicht mit einem NB rum, sry...
    Und die meisten Militärgeräte in Sachen Computer und co sind so und so eigens dafür entwickelt und auf spezielle Situationen angepasst.
    Aber hier jetzt zu erklären das die Aufklärung vor Ort nur aufgenommen (zB von Drohnen) und an anderer Stelle (kM weit entfernt) analysiert wird um den Einheiten im Kampf die bestmöglichen Befehle zu geben führt auch zu weit xD
    Und erzählt mir bitte nicht das Winddaten für Panzergeschosse von "Toughbooks" berechnet werden...aber genug davon jetzt^^
     
  15. #15 28. Juni 2009
    AW: Panasonic-Notebook überlebt Tiger, Elefant und Blei

    Tja das nenn ich mal eine gute Werbung was die "Stand-festigkeit" des Notebooks angeht

    Lol das sind doch Freaks! Erst die Tiere, kann ja mal passieren das einem kurz der Elefant in der 4-Zimmer Wohnung übers Notebook latscht während man an einem Aufsatz arbeitet^^
    oder das man ausversehn ein paar Schüsse aufs Lappy abfeuert mit ner 45er xD=)

    Das Gesicht das Supports von Panasonic würd ich auch gerne mal sehn ^^
     
  16. #16 28. Juni 2009
    AW: Panasonic-Notebook überlebt Tiger, Elefant und Blei


    Kann doch mal passieren, dass dein PC abschmiert und etwas wichtiges nicht gespeichert wurde ^^


    Wie sieht es eigentlich mit der Resistenz gegen Kälte oder Wasser aus? Was hält so ein NB aus?
     
  17. #17 28. Juni 2009
    AW: Panasonic-Notebook überlebt Tiger, Elefant und Blei


    Als was arbeitest du denn?
     
  18. #18 28. Juni 2009
    AW: Panasonic-Notebook überlebt Tiger, Elefant und Blei


    Das nicht jeder Infanterist ein Notebook dabei ist stimmt , hab ich ja aber auch nicht behauptet

    Naja genug davon jetzt^^ einigen wir uns einfach darauf dass es einfach toll ist und man es sowohl beim Militär als auch aufm Bau gebrauchen kann
     
  19. #19 28. Juni 2009
    AW: Panasonic-Notebook überlebt Tiger, Elefant und Blei

    Sehr geil
    Würd echt mal gerne wissen, wie Panasonic reagierte

    MFG ShoX!
     
  20. #20 28. Juni 2009
    AW: Panasonic-Notebook überlebt Tiger, Elefant und Blei

    Benutzt die Telekom so etwas nicht auch? Hatte das damals beim Betriebspraktikum (ältere) Modelle eben...
    "Irak getestete" Laptops waren das...

    Fernmeldetechniker oder wie die heißen hatten das... Die die Telefonleitungen im HVT oder sonste etwas schalten oder beim Kunden sind
     
  21. #21 28. Juni 2009
    AW: Panasonic-Notebook überlebt Tiger, Elefant und Blei

    Es ist schon witzig mitanzusehen, was für neue und etwas andere Methoden sich Menschen/Firmen ausdenken, um einerseits sein Produkt zu testen und andererseits Werbung damit zu machen. Dass das Notebook einen Tigerangriff überlebt war abzusehen, aber dass es Schüsse und sogar einen Elefanten überlebt, hätte ich nicht gedacht. Aber für Qualität bezahlt man halt mehr...

    ... so far
    Imgaine
     
  22. #22 28. Juni 2009
    AW: Panasonic-Notebook überlebt Tiger, Elefant und Blei

    man baut es ja nicht um unbedingt damit rumzuwerfen oder damit menschen zu töten

    man baut es für "alle fälle" fals das ding mal runter fällt von 30 stock usw. es kann so viel passieren.


    dennoch schönes ding und der preis ist auch ganz schön hoch ^^
     
  23. #23 28. Juni 2009
    AW: Panasonic-Notebook überlebt Tiger, Elefant und Blei

    Hole mir nächste Woche so eins...bin mal gespannt ob es paar Schläge mit dem Hammer aushält^^
    Nein Scherz, würd mir nie im Leben eins holen weils zu teuer ist und ich sowas für unnötig halte für Otto-Normalverbraucher...
     
  24. #24 28. Juni 2009
    AW: Panasonic-Notebook überlebt Tiger, Elefant und Blei

    rihtig, dafür ist es auch nicht gedacht, auch wenn manche so denken...

    gibt sicherlich viele extrem situation, wo man stabile notebooks braucht, die man nicht überm knie zerbrechen kann, wo es den Preis auch wert ist.

    Panasonic wird wohl von diesem test gewusst haben, bevor sie das NB rausgegeben haben (wenn es überhaupt direkt von Panasonic ist).
     

  25. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: Panasonic Notebook überlebt

  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    426
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.619
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.101
  4. panasonic camcorder hc-v727 aufsatz
    muhhaha, 15. Januar 2014 , im Forum: Audio und Video
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.605
  5. Camcorder: PANASONIC HC-V 727 schwarz
    muhhaha, 9. Juli 2013 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.013