Panasonic TX-P46U20E 46 Zoll Plasma-TV / Ja oder Nein?

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von CcK, 10. November 2010 .

  1. 10. November 2010
    Suche seit längerem einen passenden Plasma-TV für daheim. Werde mir diesen im nächsten Elektrofachhandel holen, da ich ein ungeduldiger Mensch bin und ihn sofort haben will

    Folgende Kriterien waren dabei wichtig:

    Preislimit: 600 €
    Größe: maximal 46 Zoll (Mehr platz hab ich nicht und ist vom Kapital her auch unrealistish)
    Stromverbrauch: Maximal 300W
    Full HD
    DVB-T/C Tuner

    All diese Kriterien werden vom Panasonic TX-P46U20E eingehalten.

    Preis: 589 €
    46 Zoll Plasma
    Full HD
    und DVB-T/C Tuner

    Leider konnte ich Online kaum bzw. keine guten Testberichte zu diesem Gerät finden.
    Deshalb hab ich mir im nächsten Mediamarkt einen ersten Eindruck davon gemacht.
    Bin mehr als begeistert. Das Bild ist glasklar! fast schon unheimlich gut für den Preis!
    Habe mich auf Anhieb in das Gerät verliebt!

    Aber nicht jede liebe hält ewig, daher wollte ich fragen ob jemand diese Gerät bestitzt und mir einen kleinen Erfahrungsbericht zusammenstellen könnte und dabei besonders auf eventuelle negative Aspekte eingehen könnte.

    Sollte es keine, bzw vernachlässigbare Mängel geben, steht die Entscheidung fest!

    Gerne könnt ihr mir auch andere Geräte mit genannten Kriterien vorschlagen.

    Jeder sinnvolle Beitrag erhält selbstverständlich eine BW

    MFG CcK
     
  2. 10. November 2010
    AW: Panasonic TX-P46U20E 46 Zoll Plasma-TV / Ja oder Nein?

    Hab den Fernseher nicht, aber viel gelesen. Der U20 ist ja eine abgespeckte Version der S20. Unterschiede sind:

    der U20 hat weniger Anschlüsse (nur 2xHDMI), ein etwas schlechter entspiegeltes Panel
    und weniger Bildeinstellungsmöglichkeiten. Der Fernseher an sich ist aber nicht schlecht. Ist es hell bei dir im Zimmer? Wenn ja und bisher mit einer Röhre, was die Spieglung betrifft, klar kamst wirst du mit dem U20 glücklich werden.
     
  3. 10. November 2010
    AW: Panasonic TX-P46U20E 46 Zoll Plasma-TV / Ja oder Nein?

    Es gilt noch darauf zu achten was du für ein Fernsehsignal zuhause hast.

    In den großen Märkten werden die Geräte eigentlich immer mit einem Digitalen Signal bedient, am besten noch in HD. Da ist klar das das Bild immer schön ist. Zuhause hast du dann am Schluss die böse überraschung.

    Der S20 hätte noch andere Funktionen wie zum Beispiel PVR.

    Du könntest allerdings auch noch nach nem LCD schauen, die sind dann im Stromverbrauch noch bissle niedriger.
     
  4. 10. November 2010
    AW: Panasonic TX-P46U20E 46 Zoll Plasma-TV / Ja oder Nein?

    Das stimmt, bei Kabel wird das Bild natürlich net so toll sein. Man muss aber auch bedenken, dass ein LCD teurer ist und für 600 Euro vllt. ein 40-42 drin ist. Da sind die paar Watt nicht gravierend.

    Außerdem hat der S20 keinen PVR, der V20 ist PVR-ready kostet in 42 aber 1000EUR
     
  5. 11. November 2010
    AW: Panasonic TX-P46U20E 46 Zoll Plasma-TV / Ja oder Nein?

    Sorry hab den mit dem GW20 verwechselt
     
  6. 11. November 2010
    AW: Panasonic TX-P46U20E 46 Zoll Plasma-TV / Ja oder Nein?

    naja momentan habe ich natürlich noch das stinknormale antennensignal daheim, aber das lässt sich ja leicht umrüsten (oder?) von daher sehe ich da kein problem
     
  7. 11. November 2010
    AW: Panasonic TX-P46U20E 46 Zoll Plasma-TV / Ja oder Nein?

    Stinknormales Antennensignal gibt es schon lang nicht mehr.

    Wenn du Terrestisch meinst dann ist dies mittlerweile Digital.

    Falls du Kabelfernsehen hast, hast du auch bereits Digital, allerdings nur die öffentlich rechtlichen.
    Die ganzen Privaten sind verschlüsselt.

    Mit ner Smartcard kannst die aber dann auch gucken.
     
  8. 11. November 2010
    AW: Panasonic TX-P46U20E 46 Zoll Plasma-TV / Ja oder Nein?

    haha da sieht man mal dass ich mich null auskenne... also im klartext heißt das, dass dem HD-Fernsehen prinzipiell nichts im wege steht? unabhängig von meinem aktuellen anschluss?
     
  9. 11. November 2010
    AW: Panasonic TX-P46U20E 46 Zoll Plasma-TV / Ja oder Nein?

    Es gilt zwischen HD und Digital zu unterscheiden. Sind zwei Paar Stiefel.
    Digital macht das Bild auf nem LCD/Plasma ansehlicher als Analog.

    Aber die neuen Gerät sind für alles gewappnet.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.