Panik!! versetzt oder nicht? bitte helft mir

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von SaKi, 3. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 3. Juli 2008
    hey alle zusammen
    ich habe folgendes problem
    ich gehe in die 10te klasse aufs gymnasium in baden-württemberg
    ich weis nicht ob ich versetzt werde oder nicht, also:
    ich habe in physik und chemie jeweils 5er...welche ich aber durch 2 oder 3 3er ausgleichen kann hies es. nur dann kam meine religions-lehrerin und will mir also jetz in mündlich nen 6er reindrücken somit hätte ich also in religion auch ein 5er...aber sie ist sich noch nciht sicher ob sie mir einen gibt...dann habe ich gelesen dass in berliner gymnasien das fach religion nich versetzungsrelevant ist...gilt das auch in baden württemberg? wenn nicht kann ich diesen 5er in religion auch noch ausgleichen ? wenn ja mit was?
    bitte helft mir!!
    mfg SaKi
     
  2. 3. Juli 2008
    AW: Panik!! versetzt oder nicht? bitte helft mir

    Warum frägst du nicht einfach einen Lehrer?

    Die meisten wissen das. Wahrscheinlich müssen die das auch wissen, wie das aussieht. Besonders wenns an die Noten geht.
    Also frage einfach mal

    Viel Glück!
     
  3. 3. Juli 2008
    AW: Panik!! versetzt oder nicht? bitte helft mir

    war auch in bwü auf der schule, bei uns waren reli und sport nicht versetzungsrelevant !
    d.h. heißt eigendlich sollte dir sofern du due 4er ausgleichen kannst nix passieren ...

    frag aber am besten deine lehrer
     
  4. 3. Juli 2008
    AW: Panik!! versetzt oder nicht? bitte helft mir

    davon hab ich noch nichts gehört, würde aber auch vorschlagen, deine lehrerin zu fragen. die wird am besten wissen
     
  5. 3. Juli 2008
    AW: Panik!! versetzt oder nicht? bitte helft mir

    hey,
    danke für die schnelle antwort...
    meine lehrer sagen alle was anderes...
    ok dann muss ich einfach hoffen dass die alte mich nich im stich lässt und mir doch 'nur' ne 4 in reli gibt ^^
    naja trotzdem thx mrt2006
    mfg SaKi
     
  6. 3. Juli 2008
    AW: Panik!! versetzt oder nicht? bitte helft mir

    Bei uns in NRW ist so du kannst Nebenfächer mit Nebenfächern ausgleichen und Hauptfächer mit Hauptfächern. Aber jeweils nur eins.
     
  7. 3. Juli 2008
    AW: Panik!! versetzt oder nicht? bitte helft mir

    bei uns kann man nur eine 5 ausgleichen, das heißt wenn du 2x 5 im nebenfach hast, und kannst eine ausgleichen, wirst du versetzt.

    Hast du aber 3 x 5 und kannst 2 oder auch 3 ausgleichen wirst du nicht versetzt.

    du kannst ne 5 im HF mit 2 x 3> im NF oder 1 x 3> im HF ausgleichen
     
  8. 3. Juli 2008
    AW: Panik!! versetzt oder nicht? bitte helft mir

    joa ist mir klar ich denk 3 5er auszugleichen ghet dann au nicht xD
    hmm aber kann man wirklich wegen reli sitzen bleiben??
     
  9. 3. Juli 2008
    AW: Panik!! versetzt oder nicht? bitte helft mir

    also bei usn in hessen steht z.b "xy wurde in die 11. Klasse versetzt".
    gibts das bei euch nich?würde mich sehr wundern
     
  10. 3. Juli 2008
    AW: Panik!! versetzt oder nicht? bitte helft mir

    nachprüfung bei 3 5ern...
     
  11. 3. Juli 2008
    AW: Panik!! versetzt oder nicht? bitte helft mir

    Also mit 3 5ern wirste net versetzt

    Aber wenn du 2 hast dann kannste die einfach ausgleichen


    Und ne 6 im Mündlichen kann sie dir net einfach reindrücken weil bei uns isses so ne 6 im Mündlichen kann man nur bekommen wenn man echt garnet da war bzw KEIN Wort gesagt hat


    Also einfach immer da sein zwischen drin zu Wort melden und so wird ne 4 drin sein ne 5 is echt schon der Hammer im Mündlichen...
     
  12. 3. Juli 2008
    AW: Panik!! versetzt oder nicht? bitte helft mir

    seit wan ist religion ein versetzungsrelevantes unterrichtsfach?
     
  13. 3. Juli 2008
    AW: Panik!! versetzt oder nicht? bitte helft mir

    Bei uns in Niedersachsen schon immer, allerdings ist es bei uns auch mehr Theologie als Religion.


    Und mit 2 5ern wird auch nicht Pflicht versetzt, da können die Lehrer abstimmen ob der Schüler versetzt wird.
     
  14. 3. Juli 2008
    AW: Panik!! versetzt oder nicht? bitte helft mir

    also bei uns in bayern is so das sport und reli keine vorrückungsfächer sind weshalb man auch meistens locker die möglichkeiten hat da MINDESTENS auf ne 4 zu kommen!
     
  15. 4. Juli 2008
    AW: Panik!! versetzt oder nicht? bitte helft mir

    also ich komme ausm saarland und religion gehört zu den lernfächern und drei 5 in lernfächer ..wird man schon nit mehr versetzt auch wenn mans ausgleichen kann....

    also 2 darf man haben wenn mans halt mit 3 oder2 ausgleichen kann....aber ich weiß ja net wies bei euch is...bei uns wird man halt nit mehr versetzt


    mfg:SheiLynN
     
  16. 4. Juli 2008
    AW: Panik!! versetzt oder nicht? bitte helft mir

    Wie schafft man es überhaupt in Reli eine mündliche 6 zu kassieren xD Bist du Satanist ?
    Ich enke es ist nicht Versetzungsgefährdend weil man Religion auch abwählen kann, zumindest ist es in NRW so. Das wäre ja mies wenn ma dann wegen einem Fach sitzen bleibt das man eigentlich garnicht haben muss. Was ist mit dem Direktor ?
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.