papiereinzug beim canon s 300 funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von mrblue, 25. Juli 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. Juli 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hallo,
    wie oben angegeben funktioniert der Papiereinzug bei meinem Canon S 300 nicht mehr:
    Der Drucker versucht, nachdem er den Druckauftrag erhalten hat, das Papier einzuziehen und zerknittert dabei das Papier auf der rechten Seite, der Druckvorgang wird unterbrochen und folgende Meldung wird mir angezeigt:

    druckerjf3.jpg
    {img-src: //img98.imageshack.us/img98/6268/druckerjf3.jpg}


    Das Papier ist natürlich nicht leer, es ist nur eine falsche Meldung seitens des Programms.

    Wie kann ich nun dafür sorgen, dass der Papiereinzug wieder richtig funktioniert ?
    10er für jede Art von Hilfe / Tipp.

    mfg, mrblue
     
  2. 26. Juli 2006
    Bei älteren Druckern kenn ich solche Probleme mit Papierstaus wenn die Einzugswalzen zu glatt waren und sie nur einseitig eingezogen haben. Normal hilft ein wenig aufrauhen der Rollen mit feinem Schmirgelpapier. kannst ja mal nachgucken ob das Papier wirklich nicht mehr auf den Rollen haftet.
    Ob der Softwarefehler davon weg geht kann ich dir allerdings nicht sagen.
     
  3. 26. Juli 2006
    ersteinmal vielen dank für deinen tipp - 10er ist natürlich raus.

    mein problem war aber "leider" nicht, dass die walzen zu glatt waren und rechst das papier nicht eingezogen werden konnte, sondern, dass es rechts auf eine falsche art und weise eingezogen worde.
    rechts wird das papier beim einziehen zerknittert.

    Bitte um weitere Tipps / Hinweise.

    mfg, mrblue
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.