Papierkorb Problem mit Dateien (Win 2000)

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Hein Blöd, 26. Juli 2008 .

  1. 26. Juli 2008
    Hallo Leute,

    auf einem Hotelrechner habe ich ein sehr merkwürdiges Problem. Auf dem Rechner läuft Win 2000.

    Eins Vorweg: Es ist denke ich mal mit 99,9% ein Virus, den würd ich aber gerne sofern es möglich ist entfernen ohne formatieren zu müssen, da ich an den PC selber nicht herankomme, weil er zu weit entfernt ist, sondern nur per Remote!

    Problem ist also folgendes, alle Dateien die ich auf den Desktop kopiere werden sofort in den Papierkorb verschoben (noch nicht ganz gelöscht! aber halt in den Papierkorb verschoben!). So wenn ich die Dateien nun aus dem Papierkorb wiederherstelle, spielt sich alles wieder von vorne ab .... Die Dateien sind sofort wieder im Papierkorb.

    Betroffen sind nur Dateien die auf den Desktop kopiert werden. Habe es jetzt mal mit ein paar Befehlen in der CMD versucht, in dem ich den Papierkorb auf allen Partition repariere, hat allerdings nichts gebracht. Ab und zu werden Dateien die ich auf den Desktop kopiere gar nicht mehr angezeigt, dass sie da sind und werden aber dann nicht in den Papierkorb verschoben. Sie sind trotz Kopiervorgang nicht da.

    Ist jemandem von euch so ein Virus bekannt? Wenn ja habt ihr eine Möglichkeit wie ich den beheben kann, abgesehen dass ich formatiere. Freue mich über eure Lösungsvorschläge.
     
  2. 26. Juli 2008
    AW: Papierkorb Problem mit Dateien (Win 2000)

    VIREN ...
    1. Download CCleaner
    achte beim installieren darauf, die yahoo toolbar nicht mitzuinstallieren.
    Lösche mit dem CCleaner deine Temporären Dateien.

    2. Hijackthis Anleitung
    Zeige mir das Logfile von HJT indem du es als [code*] - [/code*] postest.

    3. escan anleitung
    Bearbeite das Logfile (mwav.log) vom Escan indem du die mwav.log mit einem Texteditor öffnest, und jede Zeile/Eintrag die das Wort "infected" enthällt in deiner nächsten Antwort wiedergibts.

    mfg spotting
     
  3. 28. Juli 2008
    AW: Papierkorb Problem mit Dateien (Win 2000)

    Danke spotting werde mich darum kümmern, dass ich die Daten auftreibe!
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.