Parabelflug buchen (schwerelos) ?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von muhhaha, 31. Mai 2013 .

Schlagworte:
  1. 31. Mai 2013
    hey,

    ich würde mal gerne wissen, ob man sowas auch als normal mensch machen kann und dass nicht all zu viel kostet.

    falls es noch nicht klar ist, ich meine einen parabelflug, bei dem man für ca 20 sekunden schwerelos ist, wie er zB fürs astronauten training benutzt wird.

    hatte überlegt sowas nem kumpel zum geburtstag zu schenken, aber das einzige was ich gefunden hab ich son jochen schweizer für 9k € in den usa für mehrere tage....

    und DIESEN artikel hier, aber das ist ja ne französische filme und kostet auch 6k €

    wollte eig so einen flug mit ca 20 bis 30 parabeln am stück (oder so) an einem tag in der umgebung von berlin und gut ist

    kann mir irgendwer irgendwas dazu sagen?....wär schon nice wenns sowas gibt

    thx

    mfg
    muhhaha
     
  2. 1. Juni 2013
    AW: Parabelflug buchen (schwerelos) ?

    Also ich denk mal das die nich billig sein werden, es werden ja Flugzeuge die eine Kapazität für ~300 Passagiere haben mit kleinen Gruppen nach oben geschickt, ich vermute maximal 20 Leute. Die kosten für den Flug müssen ja trotzdem gedeckt werden und das is einiges wenn man das auf die geringe Anzahl an Passagiere verteilt.

    Ich denke das kostet immer mindestens ein paar tausend Euro.
     
  3. 1. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2013
    AW: Parabelflug buchen (schwerelos) ?

    Hab mich auch schonmal drüber informiert, wenn dus machst dann sag mir bitte wies war Das ist der Anbieter den ich dazu gefunden hab:
    Zero G Corporation
    Kosten übrigens ab $ 5.000,-...

    EDIT: Sorry, hab sogar eines in Frankreich gefunden:
    DLR - Raumfahrtmanagement - DLR-Parabelflug - Schwerelos für 22 Sekunden
    Das mit den 20-30 Flügen wird aber mit ziemlicher Sicherheit deinen finanziellen Rahmen sprengen.
     
  4. 1. Juni 2013
    AW: Parabelflug buchen (schwerelos) ?

    DLR Braunschweig müsste solche Flüge für wissenschaftliche Zwecke machen. Am besten du bewirbst dich dort und hoffst das du mal in den Genuss kommst

    Ansonsten hab ich in Deutschland noch nix von kommerziellen Parabelflügen gehört, ausser eben das mit dem DLR ZERO G Flugzeug
     
  5. 2. Juni 2013
    AW: Parabelflug buchen (schwerelos) ?

    danke für die antworten....aber im prinzip müsste das ja garnicht so nen großer flieger sein....ich war letztens segelfliegen und da hat der pilot auch 2 parabeln gemacht und wir waren kurz schwerelos....funktionieren tut das ja auch mit kleinen maschienen, man brauch eigentlich nur den luftraum, aber ich denke das sollte ja eig nicht das problem sein.....eigentlich nur ne motor-fliegerschule oder so, aber ich weiß leider nicht, wonach ich noch googln sollte^^
     
  6. 2. Juni 2013
    AW: Parabelflug buchen (schwerelos) ?

    ich habe noch vor ein paar tagen einen beitrag darüber im fernsehen gesehen. ich glaube der typ aus dem beitrag hat 60000EUR dafür bezahlt. er hat es ganz normal im reisebüro gebucht
     
  7. 3. Juni 2013
    AW: Parabelflug buchen (schwerelos) ?

    wenn das so ist frag doch mal beim nächsten örtlichen flugplatz irgend einen freizeitpiloten ob er dich mitfliegen lassen würde und auch parabeln machen würde. Die piloten sind meistens ganz froh wenn ihnen für die nötigen flugstunden der sprit gezahlt wird. Hab bei uns auch mal gefragt der pilot verlangt für nen Rundflug 150 scheine von parabeln war da aber natürlich nicht die rede.
     
  8. 3. Juni 2013
    AW: Parabelflug buchen (schwerelos) ?

    würde dir da eher zu nem Bungee jump raten das wird wohl nicht billig sein^^

    ansosnten vllt. mal Fallschirmspringen oder so einen Raum suchen der dich mit windkraft in die Luft katapultiert
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.