Paris??

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Deejayy, 25. Mai 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. Mai 2007
    Ich fahre heute nach Paris - wollte mir die Stadt mal anschaun
    Könnt ihr mir da irgendein "besonderes" Schmankerl empfehlen? So einen Insidertip, wo man unbedingt gewesen sein muss?

    Nicht solche Standardattraktionen wie: Eiffelturm, Louvre, Chausse Elysee, etc.!

    Greetingz

    Timo
     
  2. 25. Mai 2007
    AW: Paris??

    Bonjour,

    na, dann mache ich mal den Anfang und hoffe, es schließen sich noch viele mit ihren Tipps an.

    In wenigen Reiseführern wird von Wochenmärkten gesprochen. Es ist ja auch nicht einfach, da die Wochenmärkte ja nur 2-3 mal pro Woche stattfinden. Einige Märkte gibt es allerdings, die täglich außer Montags immer am Vormittag stattfinden:

    1. der Marché d'Aligre an der Place d'Aligre, Metro: Ledru-Rollin
    2. der Marché Buci in der Rue de Buci, Metro: Mabillon
    3. der Marché Mouffetard in der Rue Mouffetard, Metro: Censier-Daubenton

    Dann gbt es noch eine sehr schöne Markthalle, der Marché St. Quentin im 85 bis Boulevard Margenta. Sie ist ganztags geöffnet, macht allerdings eine ausgedehnte Mittagspause.

    Ich selber bevorzuge aber die echten Wochenmärkte und hier vor allem den Marché Daumesnil an der Place Félix Eboué, den in Belleville am gleichnamigen Boulevard, seine Verlängerung, genannt Marché Menilmontant, den Marché Cours de Vincennes am Cours de Vincennes nahe der Place de la Nation, der Marché Richard-Lenoir am Boulevard Richard Lenoir Höhe Rue Oberkampf. Nicht zu vergessen der exotische Marché Barbés am Boulevard Barbés.

    Viele Tipps gibt es auch auf >> PARISWEB <<

    wünsche dir einen guten Aufenthalt
     
  3. 25. Mai 2007
    AW: Paris??

    Das Studentenviertel!?
     
  4. 25. Mai 2007
    AW: Paris??

    also da bist du dort eigentlich voll bedient mit sachen wo man sich anschauen kann ,

    ich war mit meiner freundin dort und du musst eigentlich nicht mal in die nähe der touristen plätze, wenn
    du schon alleine die strassen dort entlang gehst siehste schon so viele hammer geile sachen.

    aber was ich dir empfählen kann ist das cafe MAXIM ,ist zwar etwas teuer aber wenn du glück hast siehste auch ein paar stars dort .

    mfg unicat 18
     
  5. 25. Mai 2007
    AW: Paris??

    Also ein Freund war da und der hat mir verdammt viele Fotos von Graffitis gezeigt.
    Da sind teilweise Walls wo man überlegt wie sie das gemacht haben.
    Und irgendwo ist eine verdammt lange Mauer wo jeder dran sprayen darf,
    aber man darf keine besseren Kunstwerke übersprayen als du machen kannst.

    Naja dann würd ich noch die ganzen billigen HipHop läden durchlatschen weil da auch
    verdammt viele sind und natürlich würd ich mir mal in der Vorstadt die verdammt harten
    Wohnsiedlungen angucken weil das soll auch übel sein.

    mfg Kugell
     
  6. 25. Mai 2007
    AW: Paris??

    Auf jedenfall das sudenten viertel wie3 bereits ein vorgänger sagte. wenn du mehr infos dazu sucht, dann schreib mir mal ne pn

    mfg
     
  7. 27. Mai 2007
    AW: Paris??

    Vielen Dank!
    Hat mir echt geholfen, waren wirklich TOP eure Empfehlungen!
    Bin just wiedergekommen - nun aber ab ins Bett!

    Greetingz

    Timo
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.