Parkilfe / Rückfahr-Stop in der Garage ?!

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von [THC]Viper, 3. April 2013 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. April 2013
    Hallo zusammen,

    ich habe in meiner Garage ein Motorrad stehen (parallel zur Rückwand).
    Nun fahre ich rückwärts mit dem Auto in die Garage. Da es ziemlich eng wird mit beiden Fahrzeugen muss ich mit dem Auto ganz knapp vor das Motorrad fahren. Es fehlen wenige Zentimeter bis ich es berühre.

    Habt ihr eine Idee wie ich das Auto rechtzeitig stoppen kann ohne das Risiko einzugehen mein Motorrad anzufahren?
    Habe bisher einfache Holzbalken auf den Boden gelegt, die aber nach 2-3 Einfahrten verrutschen und Ihren Zweck nicht mehr erfüllen.

    Ich bin sehr dankbar über einige Vorschläge wie ihr dieses Problem löst bzw. wie man es lösen könte.

    mfg
     
  2. 3. April 2013
    AW: Parkilfe / Rückfahr-Stop in der Garage ?!

    Billigste Möglichkeit wäre einfach einen Tennisball an einer Schnur in die Decke zu bohren und das dann genau an die Stelle an der du mit dem Heck zum Stehen kommen musst. Also sobald der Tennisball dein Heck berührt stehenbleiben. Mein Bruder hat ein ähnliches Problem und damit kann man dann zentimetergenau einparken und da verrutscht auch nichts.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.