Parkplatzsuche in der Schule?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von QuexX, 15. September 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. September 2007
    Ich wollte mal fragen ob ihr bei euch in der Schule auch so ein gewaltiges problem habt einen parkplatz zu finden.
    Bei mir kann man kommen wann man will es ist immer voll!:angry:
    Nur duch sehr sehr großes glück nach knapp 30 min suche findet man mal ne lücke^^

    wie ists bei euch?
     

  2. Anzeige
  3. #2 15. September 2007
    AW: Parkplatzsuche?

    bei uns kann man nen parkausweis für 2.50€ por schuljahr kaufen... dafür darf man das auto dann auf dem schulparkplatz abstellen... voll ist der allerdings net immer recht gut gefüllt...
     
  4. #3 15. September 2007
    AW: Parkplatzsuche?

    Bei uns ist das auch ein Riesenproblem, was aber auch daran liegt, dass viele Leute aus den benachbarten Firmen auf unserem Schulparkplatz parken.
    Unsere Schulleitung führt nun Plaketten für Lehrer und Schüler ein. Wer diese Plakette nicht hat, wird kostenpflichtig abgeschleppt. Ich hoffe das wird so besser :]
     
  5. #4 15. September 2007
    AW: Parkplatzsuche?

    Also bei uns an der Berufsschule ist das leicht nen Platz zu finden. Ich fahr immer so um 7:30 los und da sind immer noch Haufen Plätze frei...liegt aber vll daran dass OBI fast direkt daneben ist und dort immer alles voll ist^^
     
  6. #5 15. September 2007
    AW: Parkplatzsuche?

    bei uns is das nich schwer, es gibt sozusagen 3 parkplätze um meine schule herum und da is immer was frei ;)
     
  7. #6 15. September 2007
    AW: Parkplatzsuche?

    Hab zwar selber noch kein Auto aber lange dauerts nichmehr und die Parkplatzsuche bei uns is echt unendlich!
    Die WINZIGEN Parkplätze sind immer gerammelt voll dass wird mich echt ankotzen wenn ich da erstmal aufkreuze :p
     
  8. #7 15. September 2007
    AW: Parkplatzsuche?

    auf meiner Schule haben die LEhrer en Parkhaus und wir haben en großes Geläde ! ^^ immer schön ausrechend platz wenn kein platz dann -> Kann man wohl nichts machen ;)
     
  9. #8 15. September 2007
    AW: Parkplatzsuche?

    Die Schule direkt bei uns besitzt kaum Parkplätze.
    Wir haben aber 100m entfernt einen Alten Paradeplatz wo sie alle parken können.
     
  10. #9 15. September 2007
    AW: Parkplatzsuche?

    Jep kann ich nur zustimmen!
    Es gibt schätzungsweise 50 Parkplätze für 80 Schüler^^. Wenn man einen abhaben will, muss man entweder ganz früh kommen oder massig Glück haben.

    Aber ich hab damit nicht so das Problem, weil meine Freundin vllt 50m von der Schule entfernt wohnt. Somit hab ich dann meinen kleinen Privatparkpatz :D


    mfg
     
  11. #10 15. September 2007
    AW: Parkplatzsuche?

    Ja haben wir auch bei uns an der Schule,nur leider kann man dagegen nix machen. Parke schon meistens aufen Ecenter Parkplatz und muss dann 1 km latschen :(
     
  12. #11 15. September 2007
    AW: Parkplatzsuche?

    wir haben 3 parkplätze und einer davon ist recht groß da der konzertsaal an unserer schule "miteingebaut" ist.
    also no porblem ;)
     
  13. #12 15. September 2007
    AW: Parkplatzsuche?

    Also bei uns an der Berufsschule is des auch kein problem. gibt nen extra parkplatz 2-3min Fußweg entfernt für die schüler..
     
  14. #13 15. September 2007
    AW: Parkplatzsuche?

    bei uns war es auch immer ein kamp um die parkplätz...wer später kam musste ehwig laufen
     
  15. #14 16. September 2007
    AW: Parkplatzsuche?

    Naja, die Schule selbst hat bei uns keinen Parkplatz, aber es gibt halt vor der Schule und in Seitenstraßen Plätze, kann aber schonmal 100m entfernt sein.
     
  16. #15 16. September 2007
    AW: Parkplatzsuche?

    Ich glaub, dass es überall ein problem damit gibt.

    bei uns gibt es eig genug parkplätze, aber einer ist richtig weit weg, 10 min zum laufen. Das größte problem bei uns ist es, wieder rauskommen zu kommen :D ich bin eher pünktlich, aber diejenigen die nicht pünktlich sind, parken einen zu :/
     
  17. #16 16. September 2007
    AW: Parkplatzsuche?

    Bei uns passen auch nicht alle drauf.

    Aber einfach 5 mins früher kommen. Bis 10 Mins vor Schulbeginn ist der Parkplatz noch bald leer. 5 Mins nach Beginn hast du eig keine Chance mehr.

    Habe sogar schon einne Strafzettel wegen Falschparkens bekommen -.-
     
  18. #17 16. September 2007
    AW: Parkplatzsuche?

    thema angepasst
     
  19. #18 16. September 2007
    AW: Parkplatzsuche in der Schule?

    Es zählt auf jeden fall wer früher da ist der mahlt zu erst ^^

    Aber ansonsten meist sind nebenschulen dann auch Wohnstraßen die meist beparkbar sind einfach mal ein paar straßen weiter fahren oder halt einfach rumfahren bis entweder einer wegfährt da er nur zur schule gefahren wurde oder halt bei näheren öffentlichen parkplätzen
     
  20. #19 16. September 2007
    AW: Parkplatzsuche in der Schule?

    Meine hemalige Schule erlaubt den Schülern auf dem Teerplatz vor den Oberstufengebäuden zu parken...der is recht groß und man findet Platz..aber mittlerweile wird es auch eng, da es mehr Schüler mit Auto gibt und weil so dumme 11-Klässer und die Frauen nicht checken, wie die Parkordnung ist. Da gibt es ein spezielle System...naja :c

    bei der Partnerschule is es ein mega Problem, da Parken auf dem Schulgelände erst ab 13:10 Uhr erlaubt ist und rundherum ist so gut wie gar nicht..daraus folgt dass die Damen auch noch bei uns parken

    ohne den Parkplatz wäre ein Auto überflüssig, weil nirgends ein rentabler Parkplatz wäre
     
  21. #20 16. September 2007
    AW: Parkplatzsuche in der Schule?

    wir haben nen fetten parkplatz der eig groß genug für 800 schüler ist ;)
    also von daher kann man sich nicht beklagen
    ^^

    aber wenn mal unsere schule irgend ne veranstaltung feiert, gehts richtig ab mit dem gedrängel

    wünsche ich auch niemandem :angry:
     
  22. #21 17. September 2007
    AW: Parkplatzsuche in der Schule?

    also der schulparkplatz is relativ groß aber wennman erst um 7.30 kommt (Anfang 1. stunde) is der proppevoll, deswegen park ich auf som mehrfamilien parkplatz gleich neben an, is noch ein echter insider tipp :D
     
  23. #22 17. September 2007
    AW: Parkplatzsuche?

    also ich an der Uni kriege zu den stoßzeiten das kotzen, aber U-Bahn fahren ist keine geruchs-alternative
     
  24. #23 17. September 2007
    AW: Parkplatzsuche in der Schule?

    Jo...parkplatzsuche kann auch ebi usn zum problem werden, wenn man nicht rechtzeitig da ist...

    Ich hab mir deshalb ne Parkerlaubnis für den Schul-Parkplatz zugelegt...kostet zwar satte 18€ pro Schuljar, aber dafür kann man wirklcih erst kurz vor unterrichtsbeginn kommen und hat immer nen Parkplatz direkt vor der Tür...das gönn ich mir da einfach mal...
     
  25. #24 23. September 2007
    AW: Parkplatzsuche in der Schule?

    bei mir sind zum glücjk genügend parkplaätze ^^
    daher hab ich eig glück und kann mich nicht beklagen ^^
    aber eig wenn meine schule so komische feiern feiert, gehts gar nicht klar.. da einfach alles voll ist,.. d.h. man sollte schon iwo unsere parkplätze vergrößern
    ..^^
     
  26. #25 23. September 2007
    AW: Parkplatzsuche in der Schule?

    Bei uns gibts keine Parkplatzprobleme. Neben unserer Schule ist nämlich eine große Festhalle und der dazugehörige Parkplatz ist riesig.
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Parkplatzsuche Schule
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    7.989
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    4.059
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.126
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    609
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    730