Parkschaden - Überwachungstechnik?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von DgB, 21. Januar 2012 .

  1. 21. Januar 2012
    hi leutz,

    wollte mich bei euch erkundigen, was es so für überwachungsmöglichkeiten für das auto gibt. wir haben nun den mittlerweile vierten parkschaden samt passender fahrerflucht "erlitten". das auto haben wir jetz ein 3/4 jahr (damals kratzerfrei). das ich darauf keine lust mehr habe, ist wohl selbstverständlich.

    wie handhabt ihr das? polizei bringt nichts (die letzten verfahren wurden alle erfolglos eingestellt),versicherung zahlt nur ein smart-repair verfahren mit ner selbstbeteiligung von 50€ (wenns überhaupt möglich ist).

    der schaden sieht kreisrund aus, ausgefüllt samt passender kratzer (stoßstange links hinten). kA was das gewesen sein soll. vllt. einen kurzen kontakt. kenne mich da nicht aus.
    tippe mal auf ausparkschaden.

    garage fällt weg, da es hier keine in der nähe gibt sowie privatparkplätze.

    gibt es kameras, die man vorne und hinten in der stoßstange einlassen kann, die dann fleißig alle paar sek. nen bild machen? ist dies überhaupt erlaubt? wie teuer kann sowas werden?
    ich kenne mich in diesem bereich überhaupt nicht aus. würde mich über jede unterstützung freuen. bw is klar. google brachte eher ein durchwachsenes ergebnis.

    Mfg DgB!
     
  2. 23. Januar 2012
    AW: Parkschaden - Überwachungstechnik?

    Ha, du bist bei der DEVK versichert nicht wahr ;-)?

    Also eine möglichkeit wäre diese hier von pearl.
    Einmal vorne und einmal hinten dran und fertig


    NavGear Auto-DVR-Kamera MDV-2250.IR mit TFT & Bewegungserkennung

    Bestell-Nr. PX-1294-901
    NavGear Auto-DVR-Kamera MDV-2250.IR mit TFT & Bewegungserkennung
     
  3. 23. Januar 2012
    AW: Parkschaden - Überwachungstechnik?

    jo sind wa waren heute bei der vertragswerkstatt. kratzer sind zu tief. muss lackiert werden -.-' solange die versicherung zahlt is mir das wurscht.

    die kamera habe ich auch gefunden. jedoch finde ich die zu auffällig. sprich kommen ein paar komische gestalten vorbei und hauen die scheibe ein und rupfen die ab. und glaub mir, dass wird hier sehr schnell passieren. wenn die sogar front plastik blenden klauen im wert von 5-10€ oder antennen, radkappen... -.- dennoch vielen dank für den link und die einzige antwort! bw geht gleich raus!

    Mfg DgB!

    Ps.: deswegen dachte ich an kameras die so klein sind, wie z.b. eine einparkhilfskamera. danach google ich gleich ma.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.