Parkstrafzettel in den Niederlanden

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von xoph, 28. Oktober 2010 .

Schlagworte:
  1. 28. Oktober 2010
    abend
    habe gerade einen strafzettel in den niederlanden bekommen weil ich falsch geparkt habe (53,60€). da ich in deutschland wohne (mit 2twohnsitz in belgien) ist jetzt die frage ob eine deutsche behörde deshalb etwas unternimmt und ob ich die strafe zahlen muss.
    habe in verschiedenen foren gelesen, dass erst bei einer strafe>70€ in deutschland jemand aktiv wird. allerding bin ich fast täglich in den niederlanden. was passiert wenn ich erneut von der polizei erfasst werde - deutliche straferhöhung oder einfach dann vor ort zahlen?

    schonmal vielen dank für qualifiziert (!) antworten

    xoph

    ps - das letzte thema war von 2009 und mein hauptproblem ist was passiert wenn ich hier nocheinmal angehalten werde...
     
  2. 29. Oktober 2010
    AW: Parkstrafzettel in den Niederlanden

    Hi,

    Die Bunderregierung hat erst neulich ein neues Gesetz dazu "eingeführt"!
    Verkehrsünden im Ausland werden nun ab 70EUR (Strafe+Bearbeitungsgebühr) in Deutschland geahndet.

    Falschparken 53,60EUR
    Bearbeitungsgebühr 20EUR ... ist glaube ein relevanter Betrag!

    Also eigentlich solltest Post kriegen! Nicht zahlen hilft nichts, entweder es kommt ein Gerichtsvollzieher, oder bei der nächsten Kontrolle in Holland wird dirs Geld abgezogen

    Edit: Gilt übrigens nicht für die schweiz, muss ich nicht erklären wa
     
  3. 30. Oktober 2010
    AW: Parkstrafzettel in den Niederlanden

    wie muss man denn falsch parken damit das 50 euro kostet oO
     
  4. 31. Oktober 2010
    AW: Parkstrafzettel in den Niederlanden

    Hi,
    warte mal ab ob du Post bekommst, es könnte ja sein, dass dir jemand den Zettel am Auto abgemacht hat
    ich glaube Deutschland ist das Land, das mit Verkehrsverstößen noch am billigsten ist
    Gruß Hiddi
     
  5. 31. Oktober 2010
    AW: Parkstrafzettel in den Niederlanden


    Nicht wie, sondern wo ist die Frage in den Niederlanden z.B. willkommen im
    Verkehrssünderparadies Deutschland
    Völlig normaler Betrag dort.
     
  6. 9. November 2010
    AW: Parkstrafzettel in den Niederlanden

    joa

    die holländer mögen uns auch nicht ^^

    aber meine mutter hatte vor paar jahren auch in holland falsch geparkt in Venlo

    aber da kam nichts an


    vlt haste glück
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.