Partition wiederherstellen nach TrueCrypt formatierung

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von fragl0r, 23. Januar 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. Januar 2007
    Hi!

    Ich hab ein riesiges Problem! Ich wollte mir eine verschlüsselte Partition mit TrueCrypt erstellen und habe dabei aus versehen ein Volumen (mit einem versteckten Volumen darin) statt auf der leeren Partition, auf der Partition mit all meinen Daten erstellt.

    Da waren auch ein paar sehr wichtige Daten von mir drauf. Kann mir jemand sagen wie ich da wieder ran kommen kann? Welche Software empfehlt ihr und wie muss ich am besten vorgehen? Weil ich glaube die Software funktioniert nicht wirklich mit einer Volumen-Partition... soll ich die Partition noch mal vorher normal formatieren? Aber das ist ja nicht so optimal für meine Daten, oder?

    Bin für jede Hilfe dankbar! Bewertung gibt es für jeden und für die Lösung meines Problems einen Gefallen frei
     
  2. 23. Januar 2007
    AW: Partition wiederherstellen nach TrueCrypt formatierung

    hab hier ne sehr nette Seite, das sind alles Sicherheitsprogramme für Daten.

    http://www.winload.de/programm/Utilities/Datenrettung.html
     
  3. 23. Januar 2007
    AW: Partition wiederherstellen nach TrueCrypt formatierung

    die besten chancen wirst du hier mit testdisk erreichen.

    http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=110869

    lies und nutze es,

    mfg spotting
     
  4. 24. Januar 2007
    AW: Partition wiederherstellen nach TrueCrypt formatierung

    also habe jetzt testdisk und und einige andere Programme ausprobiert. Ich glaube aber das testdisk auch gar nicht richtig auf mein Problem passt, da es sich ja hauptsächlich um Bootsektoren kümmert und nicht um das wiederherstellen einer ganzen Partition.

    "Beschreibung: Ein Tool, um Partitionen zu überprüfen und wiederherzustellen. Repariert die Partitionstabelle und den Bootsektor (Partitionssektor). Schreibt auch wenn nötig den MBR komplett neu."

    Die andere Programme haben auch keine Ergebnisse gebracht weil sie meistens nach einem Dateisystem suchen, aber da sie ja jetzt verschlüsselt formatiert wurde ist, erkennen sie dieses nicht.

    Hat den noch nie jemand so nen Blödsinn wie ich gemacht ^^ ? Würde mich freuen wenn jemand eine Idee hat was ich jetzt am besten mach.

    Bewertungen habt ihr natürlich bekommen
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.