Partitionierung mit GParted Live CD

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von westside, 15. Oktober 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. Oktober 2009
    Moin!

    Bin grad am OS-Umstieg und da ich mit meiner bestehenden Partitionierung nicht mehr zufrieden bin, muss meine bestehende HDD Struktur einer neuen weichen.
    Die VIsta Datenträgerverwaltung kann zwar mehr als man denken sollte, aber an die Systempartition lässt sie mich ja nicht ran, zudem bin ich eh eher der Fan von Partitionierung während des Win-Setups bzw. eben nicht im "normalen" Windows Betrieb per Partitionsmanager.
    Ich möchte also:

    > Power-Knopf drücken
    >> F11 hämmern
    >>> mein Partitionsprogramm booten und dann da alles fertig machen

    Bisher habe ich das immer mit meiner alten XP-CD gemacht. Die finde ich jetzt allerdings nichtmehr: Ich brauche ein Ersatzprogramm.

    Habe mir nun die GParted Live CD ergoogelt. Jetzt ist für mich aber interessant ob die denn auch bootfähig ist oder ob ich die .iso file im laufenden Win-Betrieb mounten muss!?


    //selbst ist der mann - hab grad mal was gefunden. toitoitoi
     
  2. 15. Oktober 2009
    AW: Partitionierung mit GParted Live CD

    einfach mit einem brennprogramm das image auf cd brennen sind ja glaub ich auch nur ~ 75 mb

    dann rechner neustarten
    von cd booten und dann startet das.

    Kannst natürlich auch einen USB stick bootklar machen, und das dan nda draufhämmern (USB bootfähig machen, und iso mit winrar oder so auf dem USB-stick entpacken).
     
  3. 15. Oktober 2009
    AW: Partitionierung mit GParted Live CD

    Boot CD mit Nero öffnen ( die *.iso Datei ) und dann brennen.
    Dann ist sie automatisch bootfähig.

    //Zu langsam
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.