partitions größe ändern trotz crypt?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von Wurm666, 3. Januar 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. Januar 2009
    tag zusammen!

    ich habe folgendes "problem": ich wollte das neues windows 7 beta 1 testen. logischer weiße brauch ich dazu ne leer partition bzw. unpartitionieren bereicht. natürlich hab ich den nicht. nun wollte ich via norton partition magic 8 meine derzeitige system partion etwas verkleinern (sind noch über 200gb frei wollte 20 abspalten). problem: er erkennt die partition C(windoof) als unformatiert.

    einer weitere partition auch als unformatiert und eine als NTFS also richtig. problem: die ist rand voll.

    ich kann mir das nur dadurch erklären, dass meien platten via drivecrypt plus pack verschlüsselt sind. das möchte ich nicht rückgänig machen.

    kann mir wer helfen wie ich trotzdem an meine zusatz partition herran komme?

    danke schonmal!
     
  2. 3. Januar 2009
    AW: partitions größe ändern trotz crypt?

    Ich schätze mal, wenn du da an der Plattengröße rumpfuschst, dann zerschiesst du dir alles.
    Is ja das gleiche wie wenn du von nem 200MB Rar-File die letzten 20 MB löschst, danach is das teil auch im *****.
     
  3. 3. Januar 2009
    AW: partitions größe ändern trotz crypt?

    naja im normalfall ist das kein problem habe ich oft gemacht mit dem partition magic. die frage ist bloß wie gut sich das mit dem drivecrypt verträgt?!

    danke schonmal noch wer ne idee?
     
  4. 3. Januar 2009
    AW: partitions größe ändern trotz crypt?

    JA wie gesagt, mit Partition Magic gehts nich. Es kann höchstens sein dass DriveCrypt ne Funktion hat um die Größe zu verändern.
     
  5. 3. Januar 2009
    AW: partitions größe ändern trotz crypt?

    hmm hat es leider nicht... ok gut blöd... hau ichs mir auf notebook das is net geryptet.

    danke!bw haste


    ~~~CLOSED~~~
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.