Partitionsfehler

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von VBCler, 25. April 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. April 2008
    Hallo RR´ler,


    habe seit 2 Tagen ein Partitionsfehler Aufgrund der Verschiebung der "primary" Partition (mit dem Betriebssystem).


    Das ganze verursachte "partition magic 8.5" was ich eig nicht vorhatte - hört sich zwar sehr blöd an - aber nun kam es zu dem Ergebniss was ich nicht erwünscht hatte(wollte eine neue Partition von dem freien speicher der anderen Partition[auch C:] erstellen.

    Die Partition C (mit OS gewessen) wurde auf anderen (neu erstellte) Partition verschoben und wird deshalb nicht mehr angezeigt - obwohl alle meine daten - da noch drauf sind (über F2 boot sehe speicherplatz der Harddisc) Habe windows auf andere Partition installiert- die verschobene "C:" sehe ich nicht- habe mit Knoppix, Kanotix und UltimateCD lange versucht - was zu erreichen.

    Nur UltimateCD bootet bei meinem laptop richtig (knoppix und kanotix gehen nach der ersten Frage ob ich von der CD booten will, nicht)

    Die Frage was für windoof Tools/programme gibt es bzw. "hacker" Möglichkeiten um auf die Partition zuzugreifen?


    Wäre sehr dankbar- viel Arbeit und Stuff sind in der Partition verborgen geblieben!
     
  2. 25. April 2008
    AW: Partitionsfehler

    Knoppix geht nicht von CD zu booten? Das liegt dann aber nicht an der Festplatte... Wollte eigentlich sagen mach es mit Knoppix aber wenn es nicht bootet... hmm was kommt denn für ein Fehler?
     
  3. 25. April 2008
    AW: Partitionsfehler

    WIrd der Platz als unformatiert angezeigt? Wenn ja, hilft wie immer TestDisk:

    http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=110869

    MfG
     
  4. 25. April 2008
    AW: Partitionsfehler

    Beim Boot wird abgefragt ob von CD booten will , wenn nicht dann soll CD raustun- boote jedoch von der CD und sofort bleibt der Prozessor bei einem schwarzen Bildschirm stehen(/hängen?)

    Mehrere Versuche gestartet- nur mit der LKA-Sachsener CD und Ultimate CD geht es ordnungsgemäßg zu booten. Jedoch komme ich mit der Ultimate CD nicht klar - wäre auch für vll. ne Anleitung sehr dankbar- wenn da Tools für Partitionmanaging gibt.

    Die Partion ist partioniert (sonst würden ja keine Daten drauf sein? mehrere zenhten GB) Doch komischerweise wird sie nicht im wimdows z.b. unter Arbeitsplatz angezeigt !

    Das mit Knoppix macht mich auch wahnsinnig - vorallem das bei meinem desktop-PC Knoopix ging und geht- bei Laptop geht jetzt nicht.

    Danke für den Link werde anschliessend testen.


    Wäre für Weitere Lösungsvorschläge sehr dankbar (BW gehen am ende sowieso raus)
     
  5. 26. April 2008
    AW: Partitionsfehler

    1. Platte an anderen Rechner hängen...
      Kann sich zwar unter Umständen etwas schwieriger gestalten (wenn du keinen zweiten Rechner daheim hast), ist aber IMO die effektivste Möglichkeit.
    2. Wenn du Glück hast (und es sind wirklich noch alle Daten da...), dann kann es sein, dass du mit SuperGrub dein Windows sogar noch booten kannst.
    3. BartPE kannst du auch probieren. Mit ein bischen arbeit kannst da direkt die Treiber deiner MB-CD miteinbinden.
     
  6. 26. April 2008
    AW: Partitionsfehler

    Nein das wird leider nicht hinhauen - da Garantie auf das Gerät besteht und würde auch für diese Daten und den "eventuellen" Versuch sie wiederherzustellen - Messer an Hals bringen.



    Die Daten sind da- deshalb probiere ich mit dem und anderem Tool gleich.
    Ein Danke folgt schon mal !
     
  7. 26. April 2008
    AW: Partitionsfehler

    BW gehen raus

    habe mit der vorherigen Methode "UltimateCD" nochmal mich auseinander gesetzt und nun ist die nicht "windows kompatible" Partition für mich von anderen Partition sichtbar.

    Wer das gleiche Problem hat/haben wird- schaut bei der CD nach "filesystem tools"

    Trotzdem danke ich hier manchen User die probiert haben und helfen wollten.

    Closed
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.