partitoin mit debian auf read only gesetzt :( wie beheben?

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von artis, 9. April 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. April 2006
    so hab ma wieder en richtigen scheiss gebaut und ich weis nich mehr weiter...

    hab ausversehn in fstab meine partition mit debian auf read only gesetzt! wenn ich nun booten möchte geht nix der bleibt dann bei der meldung

    hängen!

    wenn ich des system in recovery mode starte geht nur die konsole! hab schon probiert die fstab zu editieren aber geht ja net :( wie kann ich des wieder ändern??

    komentare wie mann bisch du blöd könnt ihr euch sparn :p des weis ich bereits!
    10ner bekommt ihr selbstverständlich für die hilfe!

    Danke ! MFG artis
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 9. April 2006
    also, ich würd per livecd die fstab editiern, oder, wenn keine vorhanden is, im recovery mode (sagteste ja, dass des geht), einmal die fstab editiern, müsste ja gehn (chroot hilft immer=P)...mfg coach
     
  4. #3 9. April 2006
    als live cd hab ich nur damn small linux da! aber mit dem gehts net!

    und was des chroot isch des weis ich net! kannst mir des mal genauer erklären??
     
  5. #4 9. April 2006
    chroot brauchst dafür ned. wenn du dsl reinwirst machst dir n terminal auf und mountest deine debian platte irgendwo hin. dann gehst da drauf und editierst ganz normal deine fstab, so dass es passt. dann neustart und soltle wieder gehen
     
  6. #5 11. April 2006
    habs so gemacht wie du gesagt hast ;) habs hinbekommen danke dir für die hilfe! 10ner haste! :p
     
  7. #6 12. April 2006
    Alles klar :) da du das jetzt ja geklärt hast, kann ich das hier mal dichtmachen.

    MfG darkarchon aka Tarsonis

    ~|~ closed ~|~
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - partitoin debian read
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    889
  2. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.782
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.308
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.141
  5. Debian Squeeze Shellshock fix

    raid-rush , 27. September 2014 , im Forum: Linux & BSD
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.681