Party(s) veranstalten

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Can, 25. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 25. Mai 2008
    Hi
    ich hab ne möglichkeit einen raum zu mieten ( eigt. club ) in dem club gibt es 2 räume.. einen größeren im 1ten stock und einen kleinen im erdgeschoss.So meine frage habt ihr schonmal partys veranstaltet, sprich erfahrungen gesammelt mit sowas ? Wie waren eure kosten und umsätze ? Wie sollte man sowas vorrangehen ( planung, umsetzung..) ?

    PS: Wusste nich in welches forum hoffe richtig hier

    PSS: Bewertungen sind klar
     
  2. 25. Mai 2008
    AW: Party(s) veranstalten

    hey, ich selbst hab noch nie so große partys veranstaltet, aber ich kann dir glaube dennoch gute ratschläge geben


    spart an der security nicht, das finde ich sehr wichtig!
    macht einen geilen flyer und hängt sie überall in der stadt aus
    macht spezielle angebote im club sowas wie "frauen in miniröcken oder hotpants kommen umsonst rein" oder alle longdrinks nur 2€
    ein guter dj sollte auch da sein ^^
    und sagt der security / den türstehern die sollen ordentlich selektieren, damit nicht jeder penner reinkommt


    hm joa ... ich wünsche dir aufjedenfall viel erfolg!
     
  3. 25. Mai 2008
    AW: Party(s) veranstalten

    Auf jeden fall braucht ihr die Türsteher, denkt auch an die Altersbegrenzung und es solllte auf jeden fall gute Musik sein. Getränke würd ich immer mir Pfand machen gibts dann net so ne sauerei und wers vergisst hab ihr gut Geld gemacht
     
  4. 25. Mai 2008
    AW: Party(s) veranstalten

    Was benötigt wird, sollte klar sein.

    Flyer - Einfach in diverse Läden wie McDonalds gehen und fragen, ob man dort ein paar Flyer auslegen kann. Man sollte schon ausreichend Flyer drucken, damit man Sie anständig auslegen und verteilen kann. Vielleicht vorher auch nach Sponsoren ausschau halten, deren Firmenname/ -logo dann auf die Rückseite des Flyers kommt. Bringt meist nicht viel ein, aber immerhin etwas.

    Getränke - Lieber zuviel, als zu wenig und am Besten auf Provision kaufen. So kann man erstmal ordentlich kaufen und den Rest dann immernoch ohne Probleme zurückgeben. Außerdem sollte es über die Standartdrinks hinausgehen. Zu diesen zähle ich: Cola, Fanta, Sprite, Wasser, O-Saft, Red Bull (oder ähnlicher Energy-Drink) Korn, Wodka, Bacardi, Bier. Man könnte sich überlegen, eine Cocktailtheke aufzumachen o.ä.
    Auch gerne Angebote. Happy Hour, 2 For 1, etc.

    Musik - Keinen Kumpel mit seinem PC dahinstellen, sondern einen anständigen DJ besorgen. Um den DJ schon rechtzeitig kümmern, damit ihr ihn direkt auf dem Flyer aufführen könnt und dann vorher besprechen, was für ein Zielpublikum ihn erwartet. Er soll ja schließlich die Menge zum Feiern bringen und nicht aus dem Schuppen vergraulen.

    Security - Definitiv genug Securitys nehmen. Allein am Eingang sollten mindestens zwei jederzeit vertreten sein. Weiterhin welche, die hin und wieder durch den Laden gehen, andere Bereiche abdecken, etc.
    Wenns knallt, müssen diese nämlich zackig da sein, sonst kann die Party auch schnell zu Ende sein. Außerdem muss ja irgendwer aufpassen, dass niemand so besoffen in den Laden kommt, dass sowieso direkt auf die Tanzfläche gekotzt wird.

    Sonstiges - Nicht vergessen, eine Versicherung abzuschließen. Es muss nichts passieren. Aber sicher ist sicher. Wenn dann erstmal der Heizkörper abgerissen ist, kann das ein teurer Spaß werden. Weiterhin brauchst du bei einer privaten Feier noch eine "Ausschanklizenz", um überhaupt Alkohol verkaufen zu dürfen. Dann musst du dich noch an die GEMA wenden, denn diese kriegen nochmal Geld dafür in den Rachen gesteckt, dass du Musik spielen darfst.
    Ich würde bei einer solchen Party einen günstigeren VVK anbeiten. Das lockt meist schon vorher eine große Masse an Gästen. Bsp. wäre VVK: 2,5€ und Abendkasse 3€ o.ä.

    Zu den Einnahmen muss ich sagen, dass wir auch bei den Feiern, die nicht ganz so gut gelaufen sind, nie ins Negative gerutscht sind. Am Anfang noch die Getränke ein wenig falsch gekauft, sowie hier und da ein paar Fehlerchen gemacht - Aber im Endeffekt sind wir jedes Mal im Plus gelandet. Da würde ich mir nicht allzugroße Sorgen machen. Solange du die Leute nicht umsonst reinlässt und den Alkohol nicht verschenkst, wird das schon werden.
    Auf jeden Fall wünsche ich viel Glück mit deiner ersten Feier.
     
  5. 25. Mai 2008
    AW: Party(s) veranstalten

    und auf wann würdet ihr die party verlegen also zb jetzt nach 2 wochen oder nach 2 monaten ? Damit genügend leute erstmal bescheid bekommen..? Ich bin echt begeistert wie ihr das hinbekommt (@Knatterpeter) das ihr immer mit plus raus kommt...Ich mein ich geh immer vom schlimmsten aus... das zb jetzt gar keiner oder nur 10 leute da zb antanzen.. weil es gibt genügend wirklich in überschuss clubs da wo ich herkomme... und dann wiederrum weis man nie was das fürn publikum is... trinken die halt viel alkohol un so noch mit plus raus zu kommen stell ich mir nicht so einfach vor.. es gibt ja auch leute die gehen feiern zahlen ihren eintritt und mehr nich.. ( kein alk oder sonst. ) Security werdens glaub 4 man sein...
    Das mit angebote im club sowas wie "frauen in miniröcken oder hotpants kommen umsonst rein" oder alle longdrinks nur 2€ werde ich auch noch in betracht ziehen...
    aber das mit der versicherung GEMA nochmal soviele unnötige ausgaben ? Was würde ich für ne strafe bekommen wenn ich das nich mache ?
    An eintrittspreisen hab ich so 10€ gedacht...
    Aber SUPER JUNGS hier... bewertungen sind alle raus top
     
  6. 25. Mai 2008
    AW: Party(s) veranstalten

    na wenn bei euch solch eine konkurenz herrscht dann müsst ihr euren gästen einen guten grund liefern zu EUCH zu kommen

    also das mit den hotpants uind miniröcken freien eintritt für frauen ist schon sehr geil! da habt ihr aufjedenfall viele hübsche mädels und die männer kommen dann auch!

    oder ihr macht so einen themenabend sowas wie "alle die was pinkes anhaben kommen umsonst rein" oder zum halben preis


    ganz gut sind auch noch solche aktionen ... bsp.:

    21-22 uhr freier eintritt (für frauen und männer zahlen halben preis) und ein frei getränk für alle
    22-23 alle flaschenbiere für 1.50
    23-24 der warmup 3l wodka energy im tower zum selber zapfen für nur 12.99 (gibs bei euch sicher auch)
    24-1 alle getränke 1€
    1-2 wodka energy nur 50cent
    und am ende eurer party könnt ihr ja ein gratis frühstück anbieten so mit brötchen und kaffee



    naja sei kreativ ^^ und besorgt euch einen dj der house mukke auflegt frauen fahren total auf house ab! und vllt noch dazwischen bisschen black music


    schreib uns unbedingt wie die party gelaufen ist!


    und wenn du niemanden kennst der euch einen super flyer erstellt, frag hier im board nach musst dann zwar bisschen was für bezahlen aber alle werden sich den flyer anschauen und denken "wow ich muss dahin!"
     
  7. 25. Mai 2008
    AW: Party(s) veranstalten

    auf nem unicampus kann man solche zettel auch immer gut rumgeben und verteilen.
    vor allem wirst du da nicht so viele hirnlose assis finden.

    was die zeit angeht, so würde ich sagen dass ihr den termin 3 wochen vorher bekanntgebt. das sollte für die leute genug zeit zum planen geben und es ist nicht allzuweit entfernt. und vor allem dann die 3 wochen jeden tag flyer verteilen.
    nich das ihr an einem tag alle verteilt und dann 3 wochen wartet.
     
  8. 25. Mai 2008
    AW: Party(s) veranstalten

    soll die Party öffentlich sein vergiss auf keinen Fall eine genehmigung zu organisieren z.B Alkohol Ausschank Genehmigung...

    viel glück
     
  9. 25. Mai 2008
    AW: Party(s) veranstalten

    Je nachdem, wo es ist, klär vorher auch die Lautstärke ab. Wenn du in einer Wohngegend den Club hast, ist da relativ schnell die Polizei da und dann wirds erstmal etwas ungemütlich.

    Securitys noch eine Kleinigkeit: Besorg dir nette Securitys, die auch (bei 10 Euro Eintritt) ordentlich angezogen sind. Nichts geht in Clubs mehr auf den Sack als ein Proll mit Bomberjacke als Security, der nur am meckern ist und jemand nichtmal freundlich begrüßt.
     
  10. 26. Mai 2008
    AW: Party(s) veranstalten

    Keine wohngegend nur geschlossene geschäfte..

    was macht eine party den öffentlich un was privat ? Was währen da für folgen wenn man diese genehmigung nicht hätte ?

    Ist es legal einfach so an die wände usw in der stadt flyer und plakate drauf zu kleben ? Falls ja ist es ja nich wirklich schwer den schuldigen dafür zu finden..
     
  11. 26. Mai 2008
    AW: Party(s) veranstalten

    also wegen kosten. ich hatte mal so nen großen platz gemietet. war auch nicht sehr teuer, 120 € glaub ich und mit hütte und toilette. das dumme war nur am ende hab ich gemerkt das ich noch die wasserrechnung und die stromrechnung plus zusatz bezahlen musste. ausserdem einen putzer, obwohl ich vorher schon gründlich saubergemacht hatte und der hat dann noch ma unnötiger weise 4 std. geputzt und bei einem std lohn, von was weiß ich kommt da ganz schön was zusammen.
    und essen, getränke müssen auch mit einbezogen werden.
    also ich war da nach net mehr ganz so froh.
    also erkundige dich mal in die richtung.
     
  12. 26. Mai 2008
    AW: Party(s) veranstalten

    Es gibt bei uns nen Getränkeladen, da zahlst du die Getränke und Unangebrochene kannst du jederzeit zurück bringen und bekommst dein Geld wieder. Such dir auf jeden Fall sowas.
    Ansonsten kann ich dir leider nicht viele Tipps zu Feiern geben.
     
  13. 27. Mai 2008
    AW: Party(s) veranstalten

    das nennt man auf kommission kaufen

    öffentlich wird sie wenn fremde einlass bekommen, oder auch eintrit verlangt wird, wenn ihr sachen verkauft kanns auch probleme mit den gewerbe amt geben, zudem hast du bestimmt keine ausschanklizens bzw, für die gastronomie erlaubniss!
    weiß ja nicht warum ihr die party macht, aber wenns im spass und nicht um finanziellen zugewinn geht dann machts lieber mit gäste liste und sammel am betsen vorher nen pauschal betrag ein, wenns mit flyern, eintritt, öffentlichkeit und co losgeht wirds alleine organisieren ein ganz schöner hammer und es sind viele behördengänge erforderlich!
     
  14. 27. Mai 2008
    AW: Party(s) veranstalten

    ich hab schon das ein oder andere mal ne Party veranstaltet ... hab auch kraeftig mitgeplannt als bei uns die ganzen Stufenpartys waren ... !!
    wie schon gesagt alles auf Kommission oder Ziel kaufen
    und lieber so rechnen das de mit nem gewinn von 25% rauskommst denn dann landest du ungefaehr bei null ^^

    ansonsten viel spaß beim feiern !!

    MfG seT-87
     
  15. 27. Mai 2008
    AW: Party(s) veranstalten

    ich bin selber erfolgreicher event veranstalter, meine parties werden von ca. 800-1000 leuten besucht!

    so eine privat party sollte eigentlich total auf gastronomie gesetzt werden, weil das eigentlich immer ein massen besäufnis ist!

    am eingang 2 sec, und in jedem raum 1-2 securitys sollten reichen!

    dj, sollte in deinem raum bekannt bis sehr bekannt sein!

    preise musst du dir selber ausdenken, ich weiss ja nicht was du für ein publikum hast

    sonst lade einfach viele freunde ein, und gehe einfach durch die stadt und sprich die girls an geht ganz gut hehe
     
  16. 28. Mai 2008
    AW: Party(s) veranstalten

    Also die Partys- Veranstaltungen will ich schon aus dem finanziellen gründen veranstalten sprich : Geld verdienen.Was für lizensen usw brauch ich und welche kosten entstehen und wo bekomm ich die lizensen...Das mit den getränken was würdet ihr hauptsächlich empfehlen ? Wodka, Jack Daniels..?
    (Soft drinks sin fast klar = Apfel,orange,kirsch,banane,wasser,cola,fanta,sprite,spezi,noch was..?Ginge ale un so ?

    freut mich das ihr hier antwortet.. coole sache jungs..
     
  17. 28. Mai 2008
    AW: Party(s) veranstalten

    hier mal ein kleiner auszug aus unserer disco hilft dir bestimmt weiter

    und bitte tut mir den gefallen und schüttet ordentlich wodka anstatt energy rein ... denn bei uns wird häufig sehr viel energy und wenig wodka reingeschüttet und es knallt nicht -.-
    ich hasse sowas^^ das ist das letzte!
     
  18. 29. Mai 2008
    AW: Party(s) veranstalten

    Könnte jemand noch dadrauf antworten ^^
     
  19. 29. Mai 2008
    AW: Party(s) veranstalten

    ich nehme mal an die lizenzen für kommerzielle parties bekommst du bei den ämtern?
    was ich nicht ganz verstehe, du sagst du kannst das in nem CLUB machen,. wird der nicht schon betrieben von deinem bekannten? wenn doch, dann hat er doch schon alle lizenzen und du kannst da im grunde ohne probs ne party veranstalten!
     
  20. 29. Mai 2008
    AW: Party(s) veranstalten

    er hat das grundstück gekauft soviel ich weis.. und dort wurden mehere partys veranstaltet aber ich weis nich wie das mit den lizensen läuft
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.