Passen neue Grakas überhaupt?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Todi2004, 22. Februar 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 22. Februar 2009
    Hallo,

    wollte mal wieda meinen PC etwas aufrüsten und mir vor allem ne neue Grafikkarte zulegen. Dabei bin ich auf mehrfacher Empfehlung auf diese gestoßen:

    1024MB Sapphire Radeon HD4870 GDDR5 DVI TVo PCIe Lite Retail
    1024MB Sapphire Radeon HD4870 GDDR5 PCIe Lite Retail - Hardware,

    Nun wollte ich fragen, ob diese Grafikkarte überhaupt in meinen Midi Tower Case von Revoltec reinpasst.
    Details:
    # Gehäuse Typ: Midi Tower Case
    # Mainboard: Micro-ATX, ATX
    # Abmessungen: 490 x 190 (Front 215) x 431 mm (LxBxH)

    Link: Caseking.de » » Revoltec RT-101B Zirconium MidiTower - black


    Wäre nett wenn ihr dazu was sagen könntet, weil ich seit einigen Stunden die Kartenlänge von den neuesten Karten generell suche, aber vor allem von dieser!?

    Gruß
    Todi
     

  2. Anzeige
  3. #2 22. Februar 2009
    AW: Passen neue Grakas überhaupt?

    sag uns mal mehr über dein system.

    Mainboard
    CPU
    RAM
    Netzteil

    Gruß
     
  4. #3 22. Februar 2009
    AW: Passen neue Grakas überhaupt?

    CPU Intel Core 2 Duo E6750, 2666 MHz
    Grafikkarte NVIDIA GeForce 8800 GTS (640 MB)
    Mainboard GIGABYTE GA-P35C-DS3R
    Arbeitsspeicher 3x1024 MB MDT DDR2-800 CL5
    Netzteil beQuiet 500W


    In letzter Zeit passieren übelste Grafikfehler in 3D-Spielen, vor allem in World of Warcraft

    http://img89.imageshack.us/img89/1425/wowscrnshot021709222809xd5.jpg

    Wenns richtig schlimm kommt, hängt sich dann alles auf. Bei Neustart sind sogar Grafikfehler im Bios und Windows...irgendwann funzt es dann wieda ( Mal nach ein paar Neustarts, mal erst nach Stunden )


    Denke, dass es irgendwie am GPU Ram liegt, was anderes könnte ich mir jetzt nich vorstellen...
     
  5. #4 22. Februar 2009
    AW: Passen neue Grakas überhaupt?

    ne 4870 lohnt sich bei der cpu aber meiner meinung nach nicht....die langweilt sich total bei der cpu....hast du noch garantie auf der 800 gts? wenn ja dann tausch sie um, die is bei nem dual core angemessener ;)
     
  6. #5 22. Februar 2009
    AW: Passen neue Grakas überhaupt?

    Ansonsten rate ich dir zu einer 4850, die sollte passen..wobei ich sagen würde, wenn du in naher zukunft vlt noch mehr aufrüsten möchtest, geht auch die 4870..ist vom preis her einfach besser
     
  7. #6 22. Februar 2009
    AW: Passen neue Grakas überhaupt?

    Hi, danke für die Antworten...jedoch brauch ich noch genauere Infos bzgl. der geposteten Grafikkarte.
    Kann mir jemand 100 Prozent sagen, dass sie passen wird? Will nich jetzt was bestellen und gleich wieder einsenden müssen!

    Außerdem will ich mir bald ein neues Board + CPU holen...vorerst aber erstmal nur die Grafikkarte.
     
  8. #7 22. Februar 2009
    AW: Passen neue Grakas überhaupt?

    Wie lang darf die Grafikkarte sein?
    mess mal nach vom ende hinten bis zum Festplattenschacht
    dein gehäuse hat schleche angaben
     
  9. #8 23. Februar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Passen neue Grakas überhaupt?

    Die HD4870 hat meines Wissens nach eine Länge von 24cm. Die GTX260 ist 27cm lang.

    Falls du einen normalen Midi-Tower hast (was ja eig. der Fall ist) dann wirst du mit der Länge auch keine Probleme bekommen.
    Es sei denn, du hast auf der Höhe der Graka noch Festplatten bzw. lange Laufwerke oder sowas installiert, zb. bei mir passiert es, dass meine Graka (HD4870X2) noch ein wenig in die oberen Festplattenschächte reinragt.

    Hier ein Bild zum Besseren Verständnis:

    Spoiler
    dsc_0025eecv.jpg
    {img-src: //img3.abload.de/img/dsc_0025eecv.jpg}

    Da wo die Pumpe jetzt sitzt, war mal der Festplattenkäfig, in den meine Graka reingeragt hat. So meinte ich das. Wirste aber (solange du keine 5 HDDs oder was hast) keine Probleme mit bekommen.

    Greetz
     
  10. #9 23. Februar 2009
    AW: Passen neue Grakas überhaupt?

    Versteh dein Problem nicht, schau doch einfach auf die Abmessungen der Grakka und Vergleich sie mit dem Platz in deinem Gehäuse?

    Normalerweise sollte in einem Midi Tower genug Platz sein. Was vlt. noch wichtig ist bei solchen "überlangen" Grafikkarten: Gehen die IDE Anschlüsse eine Mainboards nach oben weg oder seitlich? Wenn sie nach oben weggehen könntest du Probleme mit der Grakka haben, bzw. das es etwas "schief" drin hängt. < Sollte aber nicht allzuschlimm sein wenn du sie fixieren kannst.

    Also schau dir die Abmessungen der Grakka an, schnapp dir 'n Zollstock und mess es notfalls aus, aber wenn ich mir die Bilder anschaue sollte es passen. Versteh echt nicht wieso man damit n Thread erstellt o0

    *edit* Laut den Kommentaren ist die Karte zirka 25cm lang. Also Geh einfach mal von 25-27cm aus wegen dem Messen.
     
  11. #10 23. Februar 2009
    AW: Passen neue Grakas überhaupt?

    unsere Grafikkarten sind auch länger als der Rest.
    Meine misst 28cm und ragt auch bei mir ein wenig über die Festplatten.
    Aber die single Karten sind ja kürzer.
    Mess halt aus vom slotende wo du den moni anschließen würdest
    bis zum laufwer/festplatten schacht wieviel cm du platz hast.
    Bei den neuen Karten (auch schon bei meiner)
    hat man es gut gelöst das, das stromkabel nicht nach hinten sondern nach unten geht.
    Nicht so wie bei einer 9800GTX+ auch hier nochmal ein hoch auf Nvidia.
    Egal. Also wenn du ca 25cm platz hast passt es dicke.
     
  12. #11 23. Februar 2009
    AW: Passen neue Grakas überhaupt?

    normalerweiße sollte sie passen.

    ich hab ne gtx260 von nvidia und die passt auch. sie geht auch nicht über das mainboard hinaus.

    also guck einfach mal. gehn wir halt mal davon aus, dass die graka komplett über die mainboard breite geht. wenn da nichts im weg ist, wie festplatten, ect. dann kannst du sie bedenkenlos einbauen.
    und wie Masterchief79 schon geschrieben hat, ist die 4870 3cm kürzer als die gtx260 also dürfte es dort keine probleme bereiten.

    die 8800 GTS is ja auch nich grad klein. mess doch einfach wie lang diese ist.
    wenn diese sogar länger als die 24 cm sein sollte, dann kannste die bedenkenlos einbauen ;)


    greetings ESP
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Passen neue Grakas
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    768
  2. Antworten:
    16
    Aufrufe:
    2.399
  3. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    388
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    281
  5. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    380