Passende Graka zu meinem System

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Mr. Flava, 30. Dezember 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 30. Dezember 2006
    Halli Hallo,

    ich weiss das Thema gibbet hier schon zu genüge, aber jedes System oder jeder wunsch ist
    ja verschieden!!
    Ich wollt mir mal wieder ne neue Grafikkarte zulegen da ich momentan noch mit einer
    MSI GForce 5700 FX Ultra rumzocke die nur 128 mb hat denke ich das ich schon ganz schön
    hinterher liege!!

    Mein Mother Board ist ein Epox Ep- 4PDA3I

    Pentium 4 3.0Ghz
    1 GB DDR Ram
    Windoof Home Edition SP2

    Es sollte schon wieder eine GForce sein mit der ich auch ordentlich
    Games der neueren Generation zocken kann!!

    sollte halt aber auch nicht zuuu teuer sein !!
    Wäre nett wenn ihr mir da so ein paar vorschläge oder einen Rat geben könntet!!

    MFG
    Mr. Flava
     
  2. 30. Dezember 2006
    AW: passende Graka für mein System!!

    Kann dir so nach deinen Vorstellungen die GeForce 7800 GT empfehlen. Ist nicht allzu teuer aber noch gut

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330068407792
     
  3. 30. Dezember 2006
    AW: passende Graka für mein System!!

    Geht nicht.

    Er braucht AGP und nicht PCI-E...

    @Topic :
    Soviel Auswahl gibts für AGP nicht...guck dir mal die 7800GS an.
     
  4. 30. Dezember 2006
    AW: passende Graka für mein System!!

    Es is halt die frage wieviel geld du raushaun willst.
    alternate.de
    beim reiter Grafikkarten > AGP
    eine raussuchen
    und bei hardwarerogge.de zB bestellen!
     
  5. 30. Dezember 2006
    AW: passende Graka für mein System!!

    Ich würde dir diese Gainward BLISS 7800GS Goes Like Hell, GeForce 7900 GT, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, AGP (8255) Preisvergleich | Geizhals Deutschland 7800 GS empfehlen, die hat den höhsten Takt von allen aber sie kostet auch etwas mehr ansonsten kommen nur ATI Grakas in Frage aber die willst du ja nicht.
     
  6. 30. Dezember 2006
    AW: passende Graka für mein System!!

    mit AGP haste wohl pech =( also die beste wäre die 7800GS kostet aber auch um die 260 AGP ist halt teuer damit man auf PCI-E wechselt vielleicht ne 6600GT aber da geht bei neuen games auch nicht mehr wirklich was. hatte die 7800GS und muss sagen gute Graka tut sich aber auch schwer bei neuen games aber besser gehts net. AGP stirbt leider aus =(
     
  7. 30. Dezember 2006
    AW: passende Graka für mein System!!

    Hier mal die beste erhältliche Karte:
    Gainward Bliss 7800+ Slient (mal bei amazon.de)
    Oder halt nur bei wenigan anderen Shops erhältlich, die ich aber nicht kenne^^
    geizhals.at/de

    aber wie GermanFire schon sagt, hol dir lieber gleich ein anderes Mainboard und dann ne PCIe Graka, denn irgendwann wirst du dir wohl oder übel doch ein neues zulegen müssen
    Wenn du die gute Graka dann in dein altes Sys packst, wird ein Teil der Leistung ungenutzt bleiben, weil es dein Prozzie nicht schafft^^

    MFG
     
  8. 30. Dezember 2006
    AW: passende Graka für mein System!!

    ufff also von den preisen her ziemlich Teuer, wollte eigentlich nicht mehr als 150€ ausgeben!!
    Oder ich muss mir halt mal nen neues Motherboard holen der auch PCI Slot für Grafikkarte hat!!
    Naja hat sich dann wohl erledigt!! Naja Danke für eure hilfe und angebote , BW bekommt ihr natürlich
    dafür
     
  9. 31. Dezember 2006
    AW: passende Graka für mein System!!

    Wenn du nur 150,- ausgeben willst dann schaue dir eine Karte mit Nvidia 7600GT Chip an die gibts um den Preis und sie reicht für aktuelle Spiele aus.

    Diese hier würde passen:
    XFX GeForce 7600 GT XXX, 256MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, AGP
    XFX GeForce 7600 GT XXX, 256MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, AGP (PV-T73A-UDE7) Preisvergleich | Geizhals EU
     
  10. 31. Dezember 2006
    AW: passende Graka für mein System!!

    Na da gibs einen unterschied PCI slot für graka hat dein board, aber nicht PCI-E. PCI Grakas sind sowas wie FX5200. Naja wenn du eine neue graka nimmst dann prob echt an eine 7600GT zu komme nist eigendlich dasbeste was du machen kannst da du bei PCI-E auch nen netzteil brauchst mit PCI-E anschlüssen oder so einen add.
    z.b Gainward BLISS GeForce 7600 GT, 256MB GDDR3, VGA, DVI, TV-out (8248) Preisvergleich | Geizhals Österreich
    wer weiß was du noch in deinem PC drin hast also ich schlag dir die vor und da geht auch bissel wieder was vorwärts. Aber wie gesagt für ganz neue spiele 1024 auf high würd sie kanppern aber z.b FarCry BF2 und so das ist drin.
     
  11. 29. November 2007
    Hey da ja bald wie alle wohl wissen Weihnachten ist und ich mir ja was tolles wünschen kann^^ wollte ich eine neu Grafikkarte haben

    Mein System:

    AMD Athlon 64, 2417 MHz 3800+
    Asus A8N SLI
    2x512 MB Dual Channel
    Radeon X800 XT 256mb

    Mir ist egal ob ich ATI oder NVIDIA bekomme^^ aber sollte nicht mehr als 220-250€ kosten
     
  12. 29. November 2007
    AW: Passende Graka zu meinem System

    ATI:
    Sapphire Radeon HD 3870, 512MB GDDR4, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0, bulk/lite retail (21122-00-10/-20) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Nvidia:
    MSI NX8800GT-T2D512E-OC, GeForce 8800 GT, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (V801-280R/V117-010R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Aber danach solltest du auch mal die CPU und den Ram aufrüsten. Gerade Ram dürfte im Moment mehr bringen, als die neue Grafikkarte. Du hast, glaub ich, noch kein AM2 Board. Da würde sich also eine neue Grafikkarte erst zusammen mit einem neuen Board, einer neuen CPU und mehr Ram richtig entfalten können.^^
     
  13. 29. November 2007
    AW: Passende Graka zu meinem System

    hey danke erstma also ram werde ich mir in wohl nochma 1gb holen..CPU muss ich schauen aber die sind ja auch nicht mehr al zu teuer

    Ach ma kurz zur
    8800 GT braucht die nicht PCI Express 2.0 oder so?
     
  14. 30. November 2007
    AW: Passende Graka zu meinem System

    nein braucht sie nicht. pcie 2.0 ist abwärtskompatibel und somit läuft die karte auch in deinem board.
     
  15. 30. November 2007
    AW: Passende Graka zu meinem System

    achso danke
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.