Passenden Gebrauchtwagen finden

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von lux88, 10. Juli 2012 .

  1. 10. Juli 2012
    Hallo zusammen!

    Wie ihr vllt. aus dem anderen Thread erkennt, suche ich grad nen Gebrauchtwagen. Hab ca. 10.000 Euro zur Verfügung. Als erstes hab ich mit dem Gedanken gespielt, mir nen A3 oder 1er BMW zu leisten, nur fürcht ich, dass es bei den Autos, die dann in mein Raster fallen, nicht beim Kaufpreis bleibt, sondern relativ bald diverse Reparaturen anfallen könnten.

    Ich hab jetzt meine Suche etwas ausgedehnt und bin mittlerweile an dem Punkt, an dem ich nicht mal mehr weiß, welche Marke/Typ ich jetzt genau suchen soll. Was ich ausschließen kann, sind Autos in Richtung Renault Clio, Toyota Yaris. Es sollte in Richtung Kleinwagen gehen, optisch ein klein wenig was her machen, 50-70k Kilometer haben und eben für meinen Preisrahmen nicht die minimalste Standardausführung haben. Allgemein wärs noch gut, wenn er halbwegs zuverlässig wär, ich hab leider niemanden zur Hand, der mir kompliziertere Reparaturen machen kann.

    Hab in erster Linie an Autos in der Größenordnung von Golf oder Seat Ibiza gedacht. Weil ich aber theoretisch noch nen Corsa und nen Van in der Einfahrt stehen habe, braucht das Auto jetzt nicht super-praktisch sein, sondern sollte sich aufs Fahren konzentrieren.

    Was könnt ihr mir denn empfehlen?
     
  2. 10. Juli 2012
    AW: Passenden Gebrauchtwagen finden

    Welche Marken würden denn generell für dich infrage kommen?
     
  3. 10. Juli 2012
    AW: Passenden Gebrauchtwagen finden

    Also ich möchte prinzipiell nichts ausschließen. Solange die Qualität stimmt, bin ich für alles offen.
     
  4. 10. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2012
    AW: Passenden Gebrauchtwagen finden

    Angebote
    Sowas?

    oder:
    Angebote
    Angebote
     
  5. 10. Juli 2012
    AW: Passenden Gebrauchtwagen finden

    Wie wäre es denn mit einem Mercedes-Benz?
    Spoiler
    Mercedes Benz E 200 Limousine Angebote bei mobile.de
     
  6. 10. Juli 2012
    AW: Passenden Gebrauchtwagen finden

    nen skoda vllt? natürlich nur wenn der dir nicht zu hässlich ist, zu den ps-zahlen hast ja noch nichts gesagt
    Angebote
     
  7. 10. Juli 2012
    AW: Passenden Gebrauchtwagen finden

    Mh, ich fürchte halt, dass bei den Touren, die der schon gelaufen ist, öfter mal was technisches kommt.

    Skoda ist auch nicht unbedingt meins. Ich hab grad nen Seat Leon/Ibiza im Auge, kann zu dem Auto aber leider sonst nix sagen.
     
  8. 11. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2012
    AW: Passenden Gebrauchtwagen finden

    Der Benz ist gerade mal eingefahren
    Oder sollte man sagen klinisch tot?

    Die E Klasse vor allem als 200 brauchste dir nicht angucken.
    Rollende Wanderdüne nur kriechen wie ne Schnecke ist schöner.

    Die Minimi TSI Motoren kannste vergessen.
    Es sei denn du nimmst die schwachen 1.2er 105PS und 1.4rer 125PS
    Die Saugmotoren von Seat VW Skoda leider auch.
    Saufen viel können wenig.
    Sprch Preis Leistung passt einfach nicht.

    Ich schmeiße mal sowas in den Raum:
    Hyundai I30 Benzin Angebote bei mobile.de

    Was ausgefallendes (Steht auf einer Eurpo. Plattform)
    Cadillac Bls Angebote bei mobile.de

    Mal was anderes:
    Citroen C5 Benzin Angebote bei mobile.de

    Oder?
    http://www.autocarzine.com/wp-content/uploads/2011/06/seat_ibiza_sc_trophy_race_car_03.jpg

    gibts auch als SC, dann ist die Front teil lackiert in schwarz.
    Kommt sehr gut.
     
  9. 31. Juli 2012
    AW: Passenden Gebrauchtwagen finden

    Mal nochmal den Thread rausgekramt:

    Spricht was gegen Honda Civic im Allgemeinen und gegen den hier im speziellen?
     
  10. 31. Juli 2012
    AW: Passenden Gebrauchtwagen finden

    HONDA Civic 1.4i-DSi, 83 PS Limousine (2005-2008) Tests und Erfahrungen & Gebrauchtwagen, Jahreswagen, Neuwagen

    Für etwas mehr bekommste einen 1.8iVtec.
    Keine Rakete aber ausreichend kraft um auch mal zu überholen.
    Ich finde 83PS selber zu wenig für so ein Fahrzeug, es wiegt einfach zu viel.
    Sonst sehr robustes Fahrzeug mit wenig Krankheiten, wenn du mit der Optik leben kannst.
    Ist ebend Geschmackssache zum Anfang (ich als Hondafahrer) fand ihn todes hässlich.

    Im Freundeskreis gibt es ein paar in Weiß, in schwarz und in rot.
    Aus allen wurde was gemacht und ich muss sagen sehr gut.
    Schwarz und weiß steht ihm am besten.
    Für eien 3 köpfige Familie ist der Wagen aber nix.
    Zu mind nicht der 3Türer, weil 3Türer für Kind und Kegel einfach mal bescheiden ist.
    Kofferraum ist groß genug, aber mit Kind ist das nur nervig.

    Sonst wenn man alleine ist oder mit Freunden und Freundin unterwegs ist der 3Türer der schönere.
    Wie gesagt würde aber den 140PS Benziner nehmen, der ist sparsam.
    1.4L bleiben 1.4L der hat 0 Drehmoment da geht von 2000u/min aus garnichts, das Ding musste öfters mal oberhalb der 5000 bewegen, ist und bleibt ebend nen 1.4rer.
     
  11. 31. Juli 2012
    AW: Passenden Gebrauchtwagen finden

    Nen Freund hat den selben Honda als 1.8er Maschine. Standfest bis 80km/h gegen ein entgegen kommenden Mercedes ML, ist der Wagen!
    Für "nur" 140PS~ geht der Wagen schon gut. Das Cockpit ist erst einmal ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber wenn man in dem Wagen 5/6 mal mitgefahren ist, gehts. Probleme hatte er bis jetzt keine, nur waren seine Bremsen relativ flott runter. Also richtig fix, denke GF kann dazu noch mal was sagen. Aber da gibts zur Not auch alternativen.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.