passt das neue Mainboard zum Rest?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von kaerle, 22. August 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. August 2008
    Hallo,

    da ich mich zu wenig in HW auskenne, würde ich mich freuen, ob ihr mir sagen könnt ob diese Komponenten zusammen passen können.
    Hintergrund:
    mein altes Board ASRock kann wohl nicht mit meiner neuen Graka 4850 zusammenarbeiten:-(

    Board Alt: ASRock 4CoreDual-SATA2, PT880 Pro/Ultra
    Board Neu: ASUS P5Q P45 (90-MIB4P0-G0EAY00Z)
    CPU: Intel Core 2 Duo E6750 So775 BOX (BX80557E6750)
    RAM: Corsair ValueSelect 2048MB PC2-5300U (DDR2-667)
    Grafik: Sapphire HD 4850 512MB GDDR3 PCIe 2.0 Toxic

    ich würde mir gerne das P5Q zulegen.

    Über comments freue ich mich.

    bye,
    kaerle
     
  2. 22. August 2008
    AW: passt das?

    Ja das passt alles zusammen.

    Die CPU läuft ohne Probleme auf dem neuen Asus Board.
     
  3. 22. August 2008
    AW: passt das?

    mercie für Antwort.
    Die Graka sollte dann auch keine Probleme mehr bereiten, oder?
     
  4. 22. August 2008
    AW: passt das?

    Nein, es wird alles reibungslos funktionieren
     
  5. 22. August 2008
    AW: passt das?

    Hallo-
    ich würde statt der Corsair Ram liebr was günstiges von Aenon nehmen.
    Arbeite in einer "Computerschmiede" und ständig haben wir Reklamationen und Probleme mit Corsair.
    Arbeitsspeicher von "GEIL" wären auch OK - wenn es was besseres sein soll-
    viel Spaß mit deinem neuen Rechner
     
  6. 22. August 2008
    AW: passt das?

    Ich glaube, sein System steht schon beim ihm zu Hause, bis auf das Board.

    Aber ich bin nicht der gleichen Meinung. Ich habe schon seit DDR1-Zeiten Corsair-Speicher gehabt und dieser lief, selbst nach OC mit teils über 3V auf dem Speicher (was ja auch zu den Zeiten nicht üblich war, zumindest bei den TCCCD, Samsung-Chips, Hynix etc. Chips, bei den C5-E Chips sah es ja anders aus, aber DDR1-Speicher war ja nur bis 2,6V ausgelegt).
    Selbst Corsair-Netzteile hatte ich schon und war sehr zufrieden. Der Support von Corsair ist auch gut, bis auf die Wartezeiten, da dass RMA-Center in America liegt und es eben ein bisschen dauert.

    Aber die sind ja gerade dabei, ein solches RMA-Center hier in Europa zu errichten und dann sollte es noch ein wenig besser aussehen für Corsair.


    BKJ
     
  7. 22. August 2008
    AW: passt das?

    Richtig das System steht schon.

    Habe mir gestern eine neue Graka zugelegt die leider auf meinem AS Rock Board nicht sauber funktionierte.
    Haufenweise Fragmente in COD2 und ein super nerviges Flackern. Nach einiger Zeit stürtzte das Spiel dann entgültig ab.

    Nach einiger Recherche kam ich dann drauf, das das alte Board meine neue Graka nicht unterstützt:-(
    Also machte ich mich auf die Suche nach einem neuen Board und bin aufs ASUS P5Q Pro, P45 gestossen.

    Daher auch hier die Frage ob das neue Board mit meinen Komponeten laufen kann.

    Dank eurer Bestätigung, werde ich jetzt mal zum K&M wackeln und mir das Board und ne SATA-Platte zulegen (144€uros fürs Board und 50€uros für ne Samsung HD321KJ 320GB)

    Dann gibbet daheim noch eine spannende HW + SW Installation und hoffe heut Abend dann wieder COD2 zocken zu können;-)
     
  8. 22. August 2008
    AW: passt das?

    Hmm, welches Board meinst du denn bei KMElektronik?

    Für 144€ gibt es nur das Gigabyte GA-X38-DS4 X38 und das ASUS P5K Premium WiFi P35, zumal das ASUS P5Q P45 bei KMElektronik "nur" 105€ kostet.
    Am günstigsten kommst du zur Zeit an das ASUS P5Q P45 bei Arlt ran. Selbst wenn du im Internet bestellen würdest, wäre es ein bisschen teuerer, da es das bei Arlt zur Zeit für 88€ gibt.
    Und eine Samsung HD321KJ gibt es dort für 45€. Wenn du diese im Internet bestellen würdest, sparst du satte 3€

    Also ich würde in diesem Falle lieber eine Arlt-Filiale unsicher machen, sofern es eine in deiner Stadt gibt.
     
  9. 22. August 2008
    AW: passt das?

    Bin auf München angewiesenUnd übers I-Net bestellen dauert mir zu lange.
    Ich WILL das noch heute;-)

    Und stymmt das Asus Board kostet 114, da hatte ich einen Dreher drin.
     
  10. 22. August 2008
    AW: passt das?

    Wenn du die Sachen unbedingt noch heute haben willst, dann muss du halt ein wenig mehr hinblättern.
     
  11. 22. August 2008
    AW: passt das?


    Stimmt, Corsair + ASUS kann oftmals zu Problemem führen, auch wenn nun direkt die ersten losschreien "steht aber in der kompatibilitätsliste"....

    Infineon und Ablegermarken tun das selbe zum besseren Preis, sollte man bei einer späteren Aufrüstung mal bedenken....

    Ansonsten viel FUN mit deinem aufgepimpten System :]
     
  12. 22. August 2008
    AW: passt das?

    schon passiert

    Eingebaut und installiert und funktioniert

    mercie und ein genehmes WE
     
  13. 22. August 2008
    AW: passt das?

    das thema kannst du selber schließen indem du oben auf themenoptionen -> thema schließen klickst
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.