Passt dieser Woofer in Opel Corsa?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von DjHighjacker, 10. Juni 2008 .

Schlagworte:
  1. 10. Juni 2008
    Hey Leute,

    da ich mir demnächst wahrscheinlich nen Opel Corsa kaufen werde wollt ich fragen ob ich den Woofer "Crunch CRB 800" da reinkriege. Auto steht woanders kann also im Moment nichts ausmessen.
    Das Auto ist dieses hier:

    {bild-down: http://images.carzone.ie/images/ferrybankCor875.jpg}

    Und der Woofer dieser hier:

    http://www.audiodesign.de/products2005/html/crunch/crb_enc2.htm


    Wär cool wenn mir da jemand helfen könnte
     
  2. 10. Juni 2008
    AW: Passt dieser Woofer in Opel Corsa?

    Ach kla passt der da rein !

    PS: die Sub´s sind nicht grad die besten !
     
  3. 10. Juni 2008
    AW: Passt dieser Woofer in Opel Corsa?

    Gut danke Kann mir das noch jemand bestätigen?
    Wäre der Axton Ab230 besser? Der würde das gleiche kosten hätte aber weniger Leistung ^^
     
  4. 10. Juni 2008
    AW: Passt dieser Woofer in Opel Corsa?

    Also die kisten passen beide auf jeden fall rein!
    Ich habe mal geschaut, die ligen so bei 200 € ca.
    Auf deiner stelle würde ich mir die Bassreflex box von Hifonix hollen, die haben:

    HIFONICS AT 12 BPS ----> 170 €

    Hifonics TX12DUAL -----> 180 €

    Hifonics ZX 12 DUAL ------> 200 €

    Die haben auf jeden fall mehr leistung, als die, die du dir hollen willst!
    Deswegen empfehle ich die eine von den Hifonix die ich dir vorgeschlagen habe!
    Aus eigener erfahrung!
    Die Crunch sind sowieso nicht so gut, die gummis leiern schnell aus!
    Hifonix hat dauerhafte qualität!

    Ps: Die passen auch in deinen Corsa rein!
     
  5. 10. Juni 2008
    AW: Passt dieser Woofer in Opel Corsa?

    wenn die nicht gut sind hast du keine ahnung -.-

    hi, des is doch der GTR von crunch oder?

    sau guter und geiler woofer.

    ja der passt locker in corsa.

    geh halt einfach mal media markt, mess nach und vergleich mit deim kofferraum, weil du noch platz für ne endstufe oder 2 brauchst, und evtl ein cap...

    grüße

    // EDIT:

    haha noch einer der keine ahnung hat^^

    hifonics + crunch ist ein und die selbe firma -.-

    hifonics baut zwar woofer mit monster leistung aber dann brauchste auch noch nen monster geldbeutel um ne monster starke endstufe zu kaufen.
     
  6. 10. Juni 2008
    AW: Passt dieser Woofer in Opel Corsa?

    Ich habe den 2200 watt rms woofer von Hifonix mit einem 600 watt rms Endstufe betriben, und ich musste zuschauen, wie meine heckscheibe fast rausgeflogen ist!
    Man braucht nur einen geilen woofer, der versterker muss nicht so teuer sein, den ich glaube nicht, das er den Corsa mit dem bass umbringen will!
    Und ich habe dafür nur 400 € aus gegeben!
    Obwohl die anlage 750 € wert war!
    Du musst nur halt suchen!
    Und zu Crunch kann ich nur sagen, das es immer die billigere variante ist!
     
  7. 10. Juni 2008
    AW: Passt dieser Woofer in Opel Corsa?

    kennste diese schwalbe bei crunch und hifonics?

    jo billiger vom preis aber nicht von der ausstattung:

    schau dir einfach des mal an:

    Maxxsonics

    mh... 600 Watt RMS is auch so ne sache obs wahre 600 sind. was haste den für die amp gezahlt? regulärer ladenpreis.

    weil die gtr kiste kostet glaub ich scho 330 euro..
     
  8. 10. Juni 2008
    AW: Passt dieser Woofer in Opel Corsa?

    Welcher Woofer von Hifonics hat bitte 2200RMS, das wäre mir neu das es den Woofer gibt.

    Bei 600RMS macht deine Heckscheibe REIN GARNICHTS, ich hab meine 2 Woofer ( je 1000RMS Eton Carg 12-1000) an ~ 900RMS laufen und es drückt ein wenig an der Heckscheibe und das Dach bewegt sich halt ...

    Aber an 600RMS ist nichts mit der Heckscheibe, außer eventuell im Smart
     
  9. 10. Juni 2008
    AW: Passt dieser Woofer in Opel Corsa?

    Ich habe mir die 1100 wat rms Woofer gekauft ( 30 cm )
    Und in das doppelgehäuse verbaut!
    Wo normalerweise die 600 watt verbaut sind!
    1100 + 1100 rma macht für mich 2200 und wie sieht es bei euch aus? =)

    Und das drückt gewaltig auf die scheibe!
     
  10. 10. Juni 2008
    AW: Passt dieser Woofer in Opel Corsa?

    und dann wahrs. an eine 600 rms (wenn überhaupt) endstufe angeschlossen und dann sind wir schon bei 300 rms

    also bleib am boden
     
  11. 10. Juni 2008
    AW: Passt dieser Woofer in Opel Corsa?

    ich habe atm 2 low budget 30`er mit box im kofferaum , als erstes durfte ich das nummernschild verkleben weils echt stark am wackeln ist , wenn du hq boxen nimmst wird es dir villeicht auch noch andere rostige teile um die ohren hauen,weniger ist beim oppel corsa mehr.
     
  12. 10. Juni 2008
    AW: Passt dieser Woofer in Opel Corsa?

    da hat er leider recht. opel ist nun mal opel. es sind "billig bau autos". du hast zwar im mom den corsa c, also zweitneustes modell aber früher oder später blüht auch dem der tot eines jeden opels, ROST^^

    ähm nochmal zur topic: also der woofer dürfte auf alle fälle reingehen, nur nützt dir only bass auch nichts. du brauchst ein perfekt abgestimmtest system sonst machst dir alles an klang kaputt und du hörst nur noch BRRR BRRRRR BRRRRR , keine vocals mehr. sprich du musst in dein budget auch frontboxen und ne starke bzw 2 endstufen einplanen. für boxen und woofer. und halt evtl ein cap.

    glaub mir ein vernünftiger taugt auch.

    ich hab in golf V nen crunch fatboy 2 drin. läuft auf 150 rms, und des is scho extrem.

    so ne kiste wie die GTR brauchste eigentlich bloß bei limusinen, sprich wo der kofferraum von der fahrerkabiene abgetrennt ist.
    grund: da is es sau schwer druck in innenraum zur fahrerkabine zu bekommen.

    bei nem polo / corsa / golf etc.. wo der kofferraum mit dem fahrraum verbunden ist und nur durch die hutablage getrennt wird reicht echt einer.

    noch ein bsp. warum einer reicht:

    nimmste die GTR darfste viel dämmen oder du hast ne fahrende blechdose weil außen alles wackelt und vibriert und sowas is lächerlich.

    grüße³³³³³³³³³^^
     
  13. 10. Juni 2008
    AW: Passt dieser Woofer in Opel Corsa?

    Ich würde gern mal den Namen der Woofer wissen! Da ich keinen Woofer kenne der so krumme RMS angaben hat ....

    Wie Bender schon sagte also läuft einer an 300 RMS ... bei mir geht nicht mal die Scheibe kaputt wenn ich den beiden jeweils 600RMs gebe also sie an 1200RMS laufen lasse ...

    Kann auch beide mit 1500RMS also knappe 3000RMS betreiben aber da hab ich Angst das alles kaputt geht ...
     
  14. 10. Juni 2008
    AW: Passt dieser Woofer in Opel Corsa?

    die namen wären

    ZX - Zeus Serie

    TX - Titan Serie

    mehr weiß ich etz nicht was krafthämmer von hifonics sind. die ham scho ordentlich bums, da hat er recht aber keine 2200 RMS^^
     
  15. 10. Juni 2008
    AW: Passt dieser Woofer in Opel Corsa?

    Also der 2.größte von Hifonics ist der Atlas: Extremeaudio.de

    Dann noch der größte, der Goliath: Extremeaudio.de



    DAs dachte ich auch lange, ist aber einfach nicht so. Die beiden gehören zur gleichen Vertriebsfirma haben aber unterschiedliche Materialien verbaut, kurz gesagt sind die Hifonics hochwertiger als die von Crunch.

    Ich würd dir den hier empfehlen weil der ganz gut für nen Corsa ist und weil der en bisschen Platzsparender als en Dual ist. Extremeaudio.de
     
  16. 10. Juni 2008
    AW: Passt dieser Woofer in Opel Corsa?

    Sorry, habe mich geiirt, haben 2200 watt max und 1700 watt rms!
    Sorry!
    Habe gerade ganu nach geschaut, weil ich sie meinem Kollegen verkauft habe!
    Musste den jetzt anrufen nachfragen!

    Also für alle noch mal 1700 WATT RMS
     
  17. 10. Juni 2008
    AW: Passt dieser Woofer in Opel Corsa?

    Also nicht schlecht, "1700 Watt RMS" Woofer an 600 W RMS Endstufe ....nicht schlecht ....So hab ich mir damals 3 Subs zerschossen (ja ich war unerfahren ^^). Also abkaufen tut dir das glaub keiner ^^

    Achso: Wenn deine Heckscheibe bei 600 W RMS schon fast rausspringt solltest du mal mit deinem Wagen in die Werkstatt.


    B2T: Die Maße der Kisten etc stehen meist bei den Details der Produkte dabei. Also einfach bei dir im Kofferraum nachmessen wobei ich da keine Bedenken hätte in deinem Fall.
     
  18. 11. Juni 2008
    AW: Passt dieser Woofer in Opel Corsa?

    Ich habe die schon verkauft!
     
  19. 11. Juni 2008
    AW: Passt dieser Woofer in Opel Corsa?

    des sind aber nicht die, die er meint.

    er meint die gehäuse woofer als doppelkiste. sprich die titan oder zeus wie schon o.g.

    der goliath is ein einzelwoofer zum gehäuse zum selber bauen.

    grüße
     
  20. 11. Juni 2008
    AW: Passt dieser Woofer in Opel Corsa?

    Muss sagen das von der Klangqualität Digital Design oder Audio System wesentlich besser sind aber für extremen Pegel sind Hifonics geil, hab auch einen hat "nur" 300 Watt hab aber noch nie ganz aufgedreht, auf jedenfall wackelt bei mir die heckscheibe ;-P
    Ist aber noch einer von den alten die waren soweiso viel besser von der Qualität
    Ground zero hat auch geile woofer, viel Pegel und gute Qualität

    Hier es gibt Hifonics Woofer mit 1100 Watt und mehr!
    Hifonics TX12DUALi Bandpass (1200/2400 Watt bei 4 + 4 Ohm) ich denke mal RMS kostet ja auch genug

    Naja vielen denken es liegt an den Watt neeee falsch. Das ganze hat sehr viel mit dem Schalldruckpegel und der Impendanz zu tun.

    Hier noch 2 stärkere:

    Hifonics GX2415 15” (38 cm) SPL-Subwoofer
    2.400/4.800 Watt bei 2+2+2+2 Ohm

    Hifonics GX3215 15” (38 cm) SPL-Subwoofer
    3.200 / 6.400 Watt bei 2+2+2+2 Ohm
     
  21. 11. Juni 2008
    AW: Passt dieser Woofer in Opel Corsa?

    @Bender: Ne das ist nicht der GTR das ist der CRB800 ^^
    @XxX_Hitman_XxX: Wo hast du die Preise her? Gib mal pls Links weil ich find da nix für genau den Preis den du angegeben hast

    Endstufe hab ich die Crunch MXB4125

    Danke nochmal habt mir bisher viel geholfen

    BW's sind raus! ^^
     
  22. 11. Juni 2008
    AW: Passt dieser Woofer in Opel Corsa?

    Die Qualität sind bei den Audiosytemssyubs nicht hochwertiger, klangtechnisch kann sich darüber streiten aber das liegt auch an der Musik die man hört.


    Für Pegel sind die geil??? Naja wenn du meinst das du sehr Drucklastig ausgelegt sind stimmt das schon.

    Dann mal ganz schnell ab in die Werkstatt

    Das stimmt ganz einfach nicht!!! Nur weil die vorher bei den kleineren Subs mit Kevlar Membranen rumhantiert haben sind die deswegen nicht annährend besser als die neuen. Das einzige was an der Qualität bei Hifonics abgenommen hat ist der Atlas:

    alte: Extremeaudio.de

    neu: Extremeaudio.de

    Das sieht zwar so aus als wenn der neue besser wäre, aber wenn man sich die mal gegeneinander anguckt dann merkt man den gewaltigen Unterschied. Erst recht wenn man die hört.


    Das stimmt soweit aber wenns von der gleichen Marke kommt kann man sich daran schon ganz gut orientieren

    Impedanz = Widerstand (Ohm ne)
    Und Schalldruckpegel??? Was issn damit jetzt genau gemeint.
     
  23. 11. Juni 2008
    AW: Passt dieser Woofer in Opel Corsa?

    ich denk er meint ne mischung aus der hertzzahl (wie tief er geht) und den DB..

    //E:

    wegen alt und neu:

    ähm hifonics legt jetzt leider mehr wert auf design so wie plexi gravur und LEDs und der ganze schnick schnack, anstatt auf qualität und leistung..
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.