Passte neue Graka zum PC?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Apeman, 9. Januar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. Januar 2006
    Ich brauch ne neue Graka!!

    Mein System:
    CPU: AMD Athlon 2500+ (auf 3000+ möglich mit 200 MHz FSB)
    RAM: 2x 256 MB TakeMS 200 MHz FSB
    Mobo: MSI K7N2 Delta-L LAN (200MHz FSB, AGP-Steckplatz)
    NT: Q-Tec Gold 420 Watt (reicht aus ^^)

    Ich schwanke halt zwischen einer X800 GTO oder eine X800 GT (von Sapphire), würden sich die 30 € lohnen?

    Welche sollte ich mir holen oder gebe es noch ne bessere Alternative?

    Axo, Preis max. 200 €

    Thx schon mal für die Antworten im Vorraus :]
    MfG Apeman
     
  2. 9. Januar 2006
    Hol dir die X800 GTO. Die ist etwas besser.
     
  3. 9. Januar 2006
    ja lohnen würden sich die 30 euro mehr

    was mir aber auffällt ist dien ram du hast nur 512mb da sist zuwenig für die heutigen games.

    512mb ist zwar das minimum aber die games werden es dir danken wenn du 2 mal 512mb hast

    also zu der graka würd ich an deiner stelle noch den ram erweitern und cpu wenn möglich auf 3000+ übertackten wenns bei dir geht.
     
  4. 9. Januar 2006
    Hi

    Wie Red Corner schon sagt is dein Arbeitsspeicher a bissi wenig würd auf 1 GB aufrüsten und noch ein bissi sparen dan für 269€ die holen

    http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAGN59&

    wenn du noch agp hast was ich annehme

    lest
     
  5. 9. Januar 2006
    Also ich finde auch, dass sich die 30 € lohnen würden, doch an deiner Stelle solltest du vielleicht auch über eine GF 6800GT oder GS nachdenken.
    Denn diese beiden Karten beherrschen auch das Shader model 3.0.
    Und das sieht einfach verdammt geil aus.(Wasserreflexionen usw.)

    doch das problem hierbei ist, dass die GT fast nicht mehr zu kaufen ist.

    Ich persönlich empfehle die GF 6800GS (ca.240€) , aber wenn du unbedingt bei ATI bleiben willst. die GTO!!

    Hoffe dir geholfen zu haben!
     
  6. 9. Januar 2006
    Yep, stimme RedCorner zu. Würde an deiner Stelle net so ne gute Graka kaufen. Hol dir lieber noch n 512 RAM Stick und dann ne Radeon 9800XT. Mein cousin hat die auch und bei ihm läuft wirklich ALLES ruckelfrei. Außer bei so Bombengames wie FEAR, die aber auf Medium bis High schon sehr nice aussehen. Also meiner Meinung nach haste mehr von 1GB ram und der 9800XT.

    *peace*
     
  7. 9. Januar 2006
    wie die anderen auch schon sagen, du brauchst mehr Ram, selbst ich 712mb und des mit nem 1800+ und ner 6200, aber genug von mir die x800gto wäre schon sinnvoll, ach und hier hab ich die GraKa und noch für 150€ entdeckt.
     
  8. 9. Januar 2006
    Okay, danke für die Hilfe!

    Wird jetzt ne X800 GTO werden und wenn ich Geld hab kauf ich den RAM von nem Freund

    Danke und MfG Apeman
     
  9. 9. Januar 2006
    öhm, also vermutlich hast du 512 oder 768 mb ram, weil 712 ist net möglich.....
    und die graka die du rausgesucht hast ist für PCI-E und er hat nur AGP, also wenn man keine ahnung hat lieber lassen, hilft garantiert net weiter


    öhm naja, nen weiterer 512er ram kostet net die welt, die kann man sich neben ner neuen graka noch holen
    ne 9800xt(kann man die noch kaufen?? LOL) ist schon längst net mehr sinnvoll, dann schon eher ne 6600gt(170€), aber wenn dann würd ich bei dem preissegment mir die x800gto(200€) kaufen, und halt noch 512er ram(40€) oder wenn du bissl mehr holz hast direkt nen 1gb(90€) riegel, im normalfall haste ja noch ein slot frei fürn ram, also von daher kein prob....
    oder kauf dir 2x 512mb (MDT 75€) und hau deine 2x 256 raus, bremsen eh nur aus.....
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.