Password vorm Windowasstart

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von B4mB()()ch4, 18. Januar 2006 .

Schlagworte:
  1. 18. Januar 2006
    Ich hab, wie oben gennant, vorm windowsstart n PW! hab ich übers BIOS reingemacht, und komm nun net mehr rein, weil ich das PW davon net mehr weiß!
    kann ich das irgentwie umgehen? ist n laptop....
     
  2. 18. Januar 2006
    Kannst einen Bios reset machen. Wie das aber bei nem Laptop geht, weiss ich nicht.
     
  3. 18. Januar 2006
    Jo, BIOS reset ist wahrscheinlich der einzige Weg.
    Es könnte allerdings auch mit einem Masterpasswort gehen. Da musst du halt mal schauen was du für ein BIOS hast und ein bisschen googlen

    Wenn du ein BIOS reset machen willst schaust du am besten mal in das Handbuch von deinem Mainboard. Vielleicht steht was drin. Normalerweise muss man nur für 20 sek oder so einen Jumper versetzen. Da musst du halt dann dein Laptop aufschrauben.

    Viel Glück -idur-
     
  4. 18. Januar 2006
    Werden bei Notebooks die Passwörter eben nicht im CMOS gespeichert, damit man es nicht resetten kann?

    Ich würde den Hersteller kontaktieren. Unter der Vorraussetzung dass du der Eigentümer bist, werden die dir das (gegen Geld warsch.) wieder in den Ursprungszustand versetzen.
     
  5. 18. Januar 2006
    normal werden die pwds im cmos gespeichert was fuer nen notebook isses den? und was fuer ne bios marke?
     
  6. 18. Januar 2006
    Eigentlich ganz einfach:

    Einfach Laptop aufschrauben, BIOS-Batterie rausnehmen, 5-10 Sekunden warten, wieder reinstecken, zuschrauben. FERTIG! (Funktioniert übrigens auch bei allen PC´s und Laptop´s...)

    Einziger Nachteil:

    Du musst die Uhrzeit und das Datum neu einstellen... =)

    Bb MfG <-° Tha-Don °->
     
  7. 18. Januar 2006
    ohne gross schreiben, will da nur drum rum....
    weil laptop schrieben kenn ich mich nicht so mit aus!
     
  8. 18. Januar 2006
    Versteh nicht ganz was du gerade meinst...

    Meinst du vllt schrauben (anstatt schreiben) ?

    Also ein Bios Reset ohne das Bios PW zu haben ist leider nicht möglich, sonst würde das ganze nix bringen, du kannst es noch mit Masterpasswörtern versuchen.
    Dazu müsstest du aber sagen um welchen Laptop bzw. Mainboard bzw. Biosversion es sich bei dir handelt.
     
  9. 18. Januar 2006
    Hi du musst einfach das Gehäuse aufschrauben und dann die Batterie raus nehmen (2-3 Sek.). Der Rechner muss aus sein. Und danach tust du sie wieder rein und fährst den PC hoch.
    Oder du setzt Floppys.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.