Passwort auslesen bzw. SAM lesen...

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von JamesTM, 22. März 2006 .

Schlagworte:
  1. 22. März 2006
    Hallo!
    Ich benötige ein Programm o.ä. um ein Passwort unter XP auzulesen. Hab da mal was UNIX Boot Disk gehört. Wie geht das und gibt es auch andere Möglichkeiten?

    Vielen Dank


    JamesTM
     
  2. 22. März 2006
    moin,

    wie wäre es denn mal mit einem blick in die Tutorial sektion ??
    Das wäre doch schon mal ein anfang!

    Das mit dem Unix ist nur dann wichtig wenn du keine Admin rechte
    auf dem PC besitzt!

    Dann bootest du einfach ne Live Linux cd
    ( am besten Backtrack ( ist am einfachsten für anfänger und hat gleich die wichtigen tools drinne))

    Ließt die SAM aus und crackst die Hashes und das wars..

    mfg

    ^c0rTeX
     
  3. 22. März 2006
    ja, genau das brauche ich. Das auslesen der SAM. Weil ich Adminrechte ja nicht besitze. Ist das schwer, kann mir das wer erklären. Nur leichte UNIX Kenntnisse vorhanden.
     
  4. 26. März 2006
    Alles was du brauchst ist "saminside" das liest dir die SAM auch ohne admin recht ganz prima aus...
    entcrypten kannst du sogar einfach an nem anderen pc...

    MFgFaXe!
     
  5. 26. März 2006
    Geht das auch, wenn der Zielpc en BIOS PW drauf hat?? also das mit der boot cd ?
    Und wie kann ich die SAM datei Kopieren ?!?! das geht bei mir net -.-
     
  6. 26. März 2006
    BIOSPW kannst du einfach durch rausnehmen der Batterie killen. Oder durch CMOS Reset.

    SAM kannst du im DOS-Modus kopieren. Beim Starten des Rechners auf F8 rumhämmern und dann in den DOS-Modus wechseln.

    SAM liegt unter C:\Windows\Repair\

    edit: Zuerst mit dir bzw. cd ins repair verzeichnis gelangen. Dann DOS-Befehl fürs kopieren.


    Willst du SAM auf ne Diskette ziehen, könnte es so aussehen.

     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.