Passwort bei Router Login umgehen

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von laguna, 18. September 2006 .

  1. 18. September 2006
    hi leute,

    hab mal ne wichtige frage und zwar würd ich gern wissen ob es möglich ist den login zu umgehen, wenn man sich ins router config einloggen möchte. vllt gibts ja auch ne möglichkeit herauszufinden wie das passwort under benutzername ist.

    laguna
     
  2. 18. September 2006
    AW: Passwort bei Router Login umgehen

    Hast du es schon mit Bruten versucht?

    Oder hast du es schon mit einem Sniffer wie Wireshark verscuht das PW zu sniffen? Musst halt warten bis sich jemand einloggt...


    Grüße
     
  3. 18. September 2006
    AW: Passwort bei Router Login umgehen

    Du könntest an den PC deiner Eltern gehen, die RouterIP eingeben, und hoffen, dass er dass PW gespeichert hat.

    Oder einfach deine Eltern fragen, ob du länger ins Netz darfst.

    Falls du außnahmsweise kein Kiddy bist, welcher länger wie bis 22:00 in I-Net will und deinen eigenen Router hast, wäre ein Router-Reset dass einfachste.
    (Die Standarddaten stehn ja in der Anleitung / Internet)

    Gruß

    Hamml
     
  4. 18. September 2006
    AW: Passwort bei Router Login umgehen

    anscheinend hast du dein pw vergessen ..falls es der fall ist ruf am besten beim provider an anstand da rum zu bruten oder co !
     
  5. 18. September 2006
    AW: Passwort bei Router Login umgehen

    Bei manchen Routern stehen die Daten auf der Router unterseite.. (bei Netgear Router z.B.)
     
  6. 18. September 2006
    AW: Passwort bei Router Login umgehen

    Achso ich habe gedacht es ist der Wlan Router vom Nachbar...^^

    Wenn es dein eigener ist kannst du ihn ja einfach Hard-Reseten...da müsste auf der Hinterseite ein Knopf dafür sein. Dann gehen zwar alle Einstellungen verloren, ist aber schnell wieder hergestellt.

    Grüße
     
  7. 18. September 2006
    AW: Passwort bei Router Login umgehen

    1. Bruten ist bei neueren Routern denk ich mal nicht drin, weil die das erkennen.

    2. Reset ist denk ich mal auch nicht das Wahre, denn wenn du umgehen bzw. User und Passwort rausfinden willst, ist das sicher der Router von Papa oder so

    3. Der Provider hat damit gar nichts zu tun

    4. Ich denke mal nicht, dass er unsere Hilfe bräuchte, wenn noch die default Zugangsdaten gespeichert sind.


    Ich hatte das gleiche Problem und habe leider zu meinem Router keine geeignete Lösung gefunden.
    Alternativlösung (so habe ich es gemacht): Installiere einen Keylogger (google hilft) und bitte deinen Vater/deine Mutter, dass sie User und Passwort eingeben. Dafür brauchst du natürlich einen guten Grund Ich hab einfach gesagt, dass ich umbedingt einen Port freischalten muss. 2 Minuten später hatte ich die Zugangsdaten in 'ner .txt gespeichert

    mfg,
    m00pd00p
     
  8. 18. September 2006
    AW: Passwort bei Router Login umgehen

    schon die standart-werte versucht?
    if not, try this:

    ★★★★★ Default-Passwords — MasterBootRecord.de - Default-Passwords Remote Control Inventarisierung Hardware dokumentenmanagement system dokumenten-management-system dokumentenverwaltung dms documentmanagementsystem apple iphone Inventur Software Lizenzkontrolle Lizenz kontrolle remotecontrol vnc pc-anywhere Hommingberger Gepardenforelle dameware tivoli hyena active directory adsi windows nt 2000 xp 2003 .net dotnet terminal server administration administrator passwort zurücksetzen reset screenshot installation service prozesse programme tool windows-nt windows-xp windows-2000 server root vista linux admin user reset reboot rebooten neustart automatisch automatisieren kostenlos download freeware shareware Default-Passwords

    hf :>
     
  9. 18. September 2006
    AW: Passwort bei Router Login umgehen

    also folgendes problem:

    es ist der firmenrouter von meinem vater. die arbeitgeber haben dort extra ein unbekanntes paßwort draufgemacht, damit nich solche leute wie ich dort an den ports rumstellen können und eventuell die sicherheit der firmendaten gefähren(firmenlaptop meines vaters hängt am router mit dran)..so denk ich es mir zumindest.

    also standard-zugangsdaten kann ich vergessen. bruteforce ist mir bekannt, komme damit aber nicht klar weil ich mich damit noch nie auseinandergesetzt hab.

    (ich bin kein kiddie hoffe ich doch )

    reseten darf ich nicht, weil die firma das strikt untersagt...

    laguna

    ps: ich grunde genommen kenne ich mich mit netzwerk und pc's aus...bin aber mit solchen sachen wie das routerpw rausfinden etwas überfordert ...also eine kleine erklärung wie man sowas bedient wäre sehr hilfreich
     
  10. 19. September 2006
    AW: Passwort bei Router Login umgehen

    Dann solltest du auch lieber die finger davon lassen.
    Oder warum willst du an nen router von ner firma rumpfuschen, wenn da 1000e wichtigste daten verloren gehen könnten etc....

    Denk mal nach, aus Spass machen die da kein PW drauf!
     
  11. 19. September 2006
    AW: Passwort bei Router Login umgehen

    dito lass es sein ... dazu beim reset, kommt drauf an welcher router, sind alle einstellungen vom router mit weg ... d.h. man würde er merken, weil keiner mehr ins inet kann ect...

    die haben da schon mit recht ein pw drauf ...

    wieso willste überhaupt da rein ? damit du ports für emule freigeben kannst or what ? ?(
     
  12. 19. September 2006
    AW: Passwort bei Router Login umgehen

    ja richtig ich möchte ports für ein paar spiele freigeben und evtl auch für emule...
    ich weiss nich ob dort daten verloren gehn könnten..so kann ich es mir halt denken..

    des weiteren kann ich ncih mehr mein iex nutzen weil der irgendwie das pw für den router haben will...das versteh ich auch nich UND ich kann keine video mehr bei youtube hochladen und das regt mich eigentlich am meisten auf

    also wäre euch sehr dankbar wenn ihr mit weiterhelfen könntet

    laguna
     
  13. 19. September 2006
    AW: Passwort bei Router Login umgehen

    wie wäre es wenn du deiner firma das problem schilderst ihnen die ports nenst die du öffnen willst und wenn das kein problem für die darstellt werden se des doch machen oder =?!
     
  14. 19. September 2006
    AW: Passwort bei Router Login umgehen

    vielen dank für die vielen beiträge, auch wenn ich letzenendes trotzdem nicht weiss, wie ich diese passwortsperre umgehn kann...

    laguna
     
  15. 19. September 2006
    AW: Passwort bei Router Login umgehen

    ich würd an deiner stelle mal nen keylogger installieren wenn deine eltern ned da sind und dann das pw wegen irgendwas eingeben lassen
    würde aber schaun das in der zwit aus irgnedeinem grund das av aus ist sonst merkst dein dad auch weil das av den keylogger bemerkt
    dann hast ja deine daten wenn des klappt
    mfg ilovevalla
     
  16. 19. September 2006
    AW: Passwort bei Router Login umgehen

    wollte dir nur noch eins auf den weg geben, sollte der arbeitsgeber das merken, ist dein vater fristlos gekündigt, wenn er pecht hat, und bei sowas hat man großes pech ... also überlegt dir nochmal ob die paar ports es dir wert sind, dass dein vater keine arbeit mehr hat :]
     
  17. 19. September 2006
    AW: Passwort bei Router Login umgehen

    stimme vollkommen zu. alleine aus diesem grund sollte man dir nicht weiterhelfen, schliesslich könnte die existenz deines umfelds und schliesslich von dir zu grunde gehen.. also lass den naiven blödsinn und beschäftig dich mit was sinnvollerem!
     
  18. 20. September 2006
    AW: Passwort bei Router Login umgehen

    ich find es ja toll dass ihr so fürsorglich seid ...ich denke schon dass ich weiss was ich da tue.

    mein vater hat keine daten des routers. könnte man durch einen stromausfall einen reset bewirken?

    hab grad festgestellt, dass ich mich nich in den itunes musicstore hinein kann...
    würde echt gerne wissen wie man mit brutus dieses scheiss pw rausbekommt..danke

    laguna
     
  19. 21. September 2006
    AW: Passwort bei Router Login umgehen

    also mit brutforce würd ich da schon mal garnicht anfangen....

    stichwort: Sniffen

    beschäftige dich mal ein wenig mit Protokollen....
    tools wie ethereal helfen dir dabei

    wenn es um eine firma geht solltest du dennoch nicht wegen emule und ein paar spielen irgend nen scheiß bauen vorrallem nicht wenn man sich mit den grundlagen nicht auskennt....

    naja is dein leben bzw. des deines vaters^^

    mfg
     
  20. 21. September 2006
    AW: Passwort bei Router Login umgehen

    dankeschön schonmal

    ich denke nicht, dass meinem vater deswegen was passieren kann. er ist nicht normal bei der firma eingestellt sondern selbstständig und arbeitet zu hause. er arbeitet zwar für die firma, aber es is seine eigene geschäftsstelle.

    ok dann werd ich mich ma etwas informieren übers sniffen.. ich kann mir nur aber nur schwer vorstellen, dass sich jemand von der firma in unseren router, der bei uns zu hause steht, einloggt. ist das der firma überhaupt möglich?

    mein hauptproblem ist, dass ich nich ganz normal das internet nutzen kann wie jeder andere auch. ständig passiert es, dass ich mir irgendwelche videos nich angucken kann ( es kommt dann ein eingabefenster, wo ich die logindaten des routers eingeben soll). itunes funzt nich richtig, ich kann über icq kein daten mehr empfangen und nich veschicken, msn geht nich mehr usw...
    die spiele und emule sind mir eigentich nich so wichtig.

    laguna
     
  21. 21. September 2006
    AW: Passwort bei Router Login umgehen

    jo also wen der router be euch zuhause steht dann denk ich mal das es der firma net auffallen wird wen du da was aenderst oder kommen die als vorbei und machen da was ? kanst ja die probleme mit itunes dienenm dad erzaehlen un ihm sagen er soll mal bei der firma nachfragen... wenn dei dann kommen um das yu machen halt keylogger aufm pc.. oder brutforce dayu braucht du brutus und must halt gucken wie der username des router is also der standart ich denke den hamse net geaendert sondern nur das pw und dann brauchste halt ne grose pw liste un laest dein pc ma die nach bruten setz dich mal mit brutus auseinander is eigentlich garnet so schwer... vorallem kann es manchmal durchaus nuetzlich sein wenn du die logindaten des providers hast kanste ja einfach nen andern router anschliesen solang du in netz wilst... wobei ich kaum glaub das du die logindaten hast... also versuchs mal mit brutus da muste oben halt die ip vom router eingeben und dann unten username und deine pw list auswaehlen

    viel glueck hoffe fuer dich das es klappt
     
  22. 21. September 2006
    AW: Passwort bei Router Login umgehen

    welchen typ muss ich auswählen?

    HTTP (basic auth)
    HTTP (form)
    FTP
    POP3
    TELNET
    SMB (netbios)
    custom
    oder NETBUS?

    Method hab ich "HEAD" gewählt und häkchen bei Keep alive.
    Pass Mode: word list (häkchen bei "use username")

    laguna

    ps: mein vater hat grad bei der firma angerufen und die haben gesagt dass sie dort nicht ändern werden.
     
  23. 21. September 2006
    AW: Passwort bei Router Login umgehen

    Vergiss es mit dem Bruten am Besten...das kann unter umständen verdammt lange dauern.
    Was hat denn dein Vater gesagt? Das du nicht ins iTunes kannst? Na dann werden Sie dir das bestimmt untersagen.
    Er müsst halt sagen, dass es Probleme bei IE gibt bzw. das IE (halt auch bei der Firmenseite oder so) ein PW will usw.
    Wobei was steht da denn genau? Kann mir nicht ganz vorstellen warum zum Teufel der Router ein PW verlangen sollte.

    Ansonsten:
    Ist das euere Firmenleitung? Wenn ja, warum holste dir nicht einfach einen Privaten anschluss(muss aber zugeben, dass es nicht die beste Lösung ist)
    Wenns aber euer eigenes I-Net ist und du die einwahldaten hast, ist das natürlich was anderes....
     
  24. 21. September 2006
    AW: Passwort bei Router Login umgehen

    ja es ist unser internetanschluss...wir bezahlen. es aber nicht unser router und nur die firma hat die login daten, mein vater aber nicht.
    ich hab mein vater noch ma darum gebeten dort anzureufen, aber er möchte nicht, weil er sich nich zu affen machen will meint er...

    ich brute grade..., leider hört das programm damit nach 3 minuten auf wegen folgenden fehlern:

    unable to create socket - possible quick kill failure, wait a minute before restarting

    too many consecuive errors, aborting attack
     
  25. 22. September 2006
    AW: Passwort bei Router Login umgehen

    also wenn du dich schon ein wenig mit sniffen beschäftigt hast wirst du jetzt wissen das es dir in deinem fall nichts bring... "da ja kein andere bei euch daheim die daten weiß, is also genauso sinnlos wie nen keylogger"
    und der fehler brutus (oder wie das heißt) heißt soviel das der router gegen brutforce geschützt is.... macht halt dicht nach zuvielen fehlschlägen...
    kenn mich aber auch nich so gut mit dem prog. aus ka versuch halt mal an den einstellungen ein wenig rumzuspielen usw.

    ansonsten.... sei froh das eurer internet umsonst is...

    "nem geschenkten gaul schaut man nicht ins maul!"

    mfg
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.