Passwort für externe Festplatte?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Rebel Yell, 2. Dezember 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 2. Dezember 2006
    Hi
    weiß nich obs die richtige Section ist, wenn nicht, bitte moven! Thx

    Nun zu meiner Frage:
    Hab schon seit längerem ne externe Festplatte und da sind paar Sachen drauf, die nicht unbedingt jeden was angegehn! Kann mir jemand sagen, wie ich ein Passwort davor machen kann, damit nicht jeder auf meine Externe zugreifen kann?
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 2. Dezember 2006
    AW: Passwort für externe Festplatte?

    könntest dir TrueCrypt holen, Verschlüsst die platte ;)
    Oder einfach die Rechte anders Verteilen, sofern du admin auf dem rechenr bist :9

    Gruß BeNQ
     
  4. #3 2. Dezember 2006
    AW: Passwort für externe Festplatte?

    Also ich mein, dass wenn ich grad nich da bin und jemand sich halt kurz die Externe schnappt unds an seinem Rechner ranmacht, dass der erst ein Passwort eingeben muss, um Zugriff darauf zu haben!
     
  5. #4 2. Dezember 2006
  6. #5 3. Dezember 2006
    AW: Passwort für externe Festplatte?

    TrueCrypt is nice sieht man nicht mal die Festplatte nur must erst HDD formatieren dann kannst das Programm anwenden nur zu empfehlen !
     
  7. #6 3. Dezember 2006
    AW: Passwort für externe Festplatte?

    wie läuft das dann öffnet sich so ein popup oder muss man die platte dann erst übers prog freischalten ?
     
  8. #7 3. Dezember 2006
    AW: Passwort für externe Festplatte?

    Hallo,
    es kommt darauf an was Du machen willst. Du kannst auch bei Bedarf entsprechende Dateien per WinRAR oder sogar mit der in Windows XP enthaltenden Zip-Funktion packen und mit nem Passwort versehen. Das wäre ne schnelle Lösung wenn Du nur Daten auf der Platte hast an Die Du nicht immer ran musst. Anonsten Google mal nach "festplatte, verschlüsseln, echtzeit" da solltest Du auch was finden. Es gibt da ja echt viele Lösungen.

    Gruss
    n1v4
     
  9. #8 3. Dezember 2006
    AW: Passwort für externe Festplatte?

    Danke Jungs, hab alle ne BW!

    Also hab bischen bei google rumgesucht und hab mich endschlossen, mal True Crypt auszuprobiern!

    @ghostdog: Ich möchte nicht unbedingt für das Programm was zahlen, aber trozdem danke! ;)
     
  10. #9 3. Dezember 2006
    AW: Passwort für externe Festplatte?

    Per Programm ca 8 stelliges Pw eingeben dann erscheint die Festplatte im Explorer :)
    Kannst glaube ich auch 21 stelliges Pw nehmen :D
     
  11. #10 3. Dezember 2006
    AW: Passwort für externe Festplatte?

    hab einmal ein 20-stelliges und ein 25-stelliges :D nach ner zeit hat man sich das gemerkt... je länger, desto sicherer :D
     
  12. #11 3. Dezember 2006
    AW: Passwort für externe Festplatte?

    Ich blick des net^^

    Hab mir jetzt mal zum Spaß "Folder Lock" runtergeladen aber immer wenn ich des öffnen will kommt des:

    {bild-down: http://www.directupload.net/images/061203/z46qih26.jpg}


    Wenn ich da auf OK klicke, um ein passwort einzugeben...dann geht des einfach nicht...kann mir jemand sagen was ich machen kann?
     
  13. #12 3. Dezember 2006
    AW: Passwort für externe Festplatte?

    also bei mir war bei meinem USB-Stick eine Security Software droben..das was so ein extra Windows-Explorer, mit dem man sachen Per Passwort speichern konnte...dann wurde es in ein anderes Format gespeichert (also umcodiert)....für nen Layen unknackbar

    Dieses Proggie nehm ich für meine Externe Festplatte auch her...total easy

    Grüße asoana
     
  14. #13 3. Dezember 2006
    AW: Passwort für externe Festplatte?

    Wie heißt denn des? Kannste des uppen oder so?
     
  15. #14 3. Dezember 2006
    AW: Passwort für externe Festplatte?

    Respekt, :) Habe glaub ich 10 stellig des reicht mache grad wieder nen neues Laufwerk dauert ewig ist aber echt sehr sehr sicher :)
     

  16. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Passwort externe Festplatte
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    476
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    257
  3. Antworten:
    42
    Aufrufe:
    1.239
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    4.011
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.370