Passwort für Lan-Freigaben?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von CS-Luck0r, 28. Januar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. Januar 2006
    Hejo!
    mal wieder ne Frage von mir :x
    Und zwar möchte ich nicht, dass sich auf Lans einfach jeder an meinen Freigaben bedienen kann, wie er will.

    Ist es möglich, sein Windoof so zu konfigurieren, dass jeder im Lan ein passwort benötigt, um sich meine Lan-Freigaben anzuschauen?
    Wenn ja wie, oder gibt es tools, die das ermöglichen??
     
  2. 28. Januar 2006
    ok hmmm ich würde es mal einfach so versuchen den freigegeben ordner mit einem pw zu versehen , siehe diesen thread hier

    aber wieso willst du das eig. machen. wenn du willst , dass da niemand zugreifen kann, mach doch einfach die freigabe weg.

    wenn eben nur bestimmte personen zugreifen dürfen, würd ich den ordner mit PW versehen und eben nur diesen personen das pw geben, was dann die anderen vllt auch mitbekommen oder die holen sich das dann von den erlaubten person blablabla......

    Hoffe ich konnte helfen.

    MfG
     
  3. 28. Januar 2006
    ähmm... warum gibst du dann einfach nichts frei und wenn einer ein game etc.. von dir will

    kanns du ihm es ja schieben ...

    er muss lediglicih einen ordner freigeben und diesen mit dem attribut in den einstelllungen "netzwerkbenutzer durfen datein verändern"
    setzen ...
     
  4. 28. Januar 2006
    is natürlich auch ne idee

    MfG
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.