Passwort von PCs im Netzwerk bekommen

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von Berny, 11. Oktober 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. Oktober 2005
    Hallo Leute!

    Wie finde ich das Passwort eines WinXP Pro-PCs raus, der im selben Netzwerk ist wie ich, ohne dass ich an den PC selber muss?

    Gibts da irgendein Prog?

    Mit welchem Prog könnte ich das sonst auslesen, wenn ich ganz kurz Gelegenheit hätte, an diesen PC zu kommen?

    mfg Berny
     

  2. Anzeige
  3. #2 11. Oktober 2005
    mit cain und abel versuchen die SAM im system32\config ordner zu entschlüsseln.

    mfg
    fake
     
  4. #3 11. Oktober 2005
    Totaler schwachsinn!

    An die SAM datei kommst du nur ran wenn sie im Netzwerk freigegeben ist (höchstwahrscheinlich nicht) und auch wenn sie freigegeben ist kann man sie nicht cracken da sie schon von Windows verwendet wird!
     
  5. #4 12. Oktober 2005
    wer lesen kann ist klar im vorteil.

    mfg
    fake
     
  6. #5 12. Oktober 2005
    Also mit Cain könntest du z.B. die LM&NTLM Hashes spoofen und dann entschlüsseln. Oder du fängst andere pws ab die er sendet und hoffst das da das richtige bei ist. Viel Spaß. Aber alles nur zu testzwecken. ein kleiner tipp noch zu cain wenn ihr andere gateways verwwendet geht bei ihm nix mehr an traffic zum eigentlichen ziel sondern läuft ins nichts und das fällt auf. ;) und nie mehr traffic durch den eigenen rechner leiten als geht. :] so nun aber viel spaß beim testen.
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...