Passwortschutz auf Ordner?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von -LaMeR-, 4. November 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. November 2006
    Ich frag mich schon seit längerem ob es eine software gibt mit der man passwörter auf bestimmte ordner auf dem pc legen kann?

    hat da jemand ne idee?
     
  2. 4. November 2006
    AW: Passwortschutz auf Ordner?

    du kannst die auch verstecken

    http://www.baxbex.de/foldershield.html

    oder so

    http://www.winload.de/download/48665/Utilities/Sicherheit/Advanced.File.Security-3.0.Basic.html"

    http://www.winload.de/download/48360/Utilities/Sicherheit/TrueCrypt-4.1.html"
     
  3. 4. November 2006
    AW: Passwortschutz auf Ordner?

    Würde mich auch mla interessieren
    Kann man das nicht irgendwie so machen, das man drauf doppelklickt und dann erscheint ein Fenster, wo man das Passwort eingeben kann oder das Fenster schließen kann?
    Oder kann man den Ordner irgendwie verstecken und nur über ein Visual Basic Script Programm (falls man sowas Programm nennen kann) drauf zugreifen?

    cool_drive

    PS: mit Truecrip habe ich es auch mal probiert, aber da wurde ja ein ganze Laufwerk verschlüsselt, ich wollte ja eigentlich bloß einen bestehenden Ordner verschlüsseln oder halt mit einem Passwort belegen
     
  4. 4. November 2006
    AW: Passwortschutz auf Ordner?

    ok danke für die antwort!
    das ist genau das richtige !!
     
  5. 4. November 2006
    AW: Passwortschutz auf Ordner?

    Das mit dem Passwort geht nicht. Da musst du den Ordner verschlüsseln, dh. immer wenn du daran arbeitest, bzw dateien hinzufügst, dann musst du wie bei einer zip datei Packen.

    Du kannst das aber auch mit einer Dateifreigabe unter winxp oder win2000 machen. Also das du nur deinem Windowsbenutzer die rechte für den ordner gibst, also lesen, schreiben und zugreifen.

    Gruß
     
  6. 4. November 2006
    AW: Passwortschutz auf Ordner?

    Für sowas benutze ich Lock Folder XP, wenn man dort einen Ordner oder eine Datei hinzufügt ist diese auf normalem Wege nicht mehr sichtbar. Man muss erst das Programm starten, dort ein PW eingeben und dann den Ordner freigeben.

    Sonst wäre eigentlich schon alles gesagt.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.