Patch-Day: 1 Security Bulletin von Microsoft

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 10. Mai 2005 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. Mai 2005
    Vor wenigen Minuten hat Microsoft den Patch-Day für den Monat Mai eingeläutet. Wie angekündigt, wurde diesmal nur ein Security Bulletin veröffentlicht. Der Download ist via WindowsUpdate.com verfügbar (Aktualisierung im Laufe des Abends) oder über das Security Bulletin.

    Microsoft Security Bulletin MS05-024
    Dieser Patch behebt ein Problem der Web-Ansicht unter Windows 2000 und Windows 98/ME. Ein Angreifer kann die Vorschau-Felder derart manipulieren, dass beliebiger Code mit den Rechten des angemeldeten Users ausgeführt werden kann. Deshalb stuft Microsoft das Problem als "wichtig" ein.

    Microsoft Security Bulletin MS05-024
    Direkt-Download für Windows 2000

    Bereits heute Vormittag wurde das Malicious Software Removal Tool aktualisiert. Damit lassen sich die aktuellsten Würmer vom PC entfernen.


    quelle: WinFuture.de
     

  2. Anzeige
  3. #2 10. Mai 2005
    Naja so nützlich das auch klingen mag: Wer updatet sein Windows überhaupt noch?!? :D :D :D Alzo ich habs aufgegeben :D

    greetz elmeX
     
  4. #3 10. Mai 2005
    Also ich Update mein Windows regelmäßig, ich hab schon zu viel über diese Sicherheitslöcher und deren folgen gehört, als das ich mir die Mühe nicht mache.

    Mein System isses mir wert :D

    Peace
    shriCk
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...