Patch(wichtig)

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von Crunkplaya, 25. Mai 2006 .

  1. 25. Mai 2006
    Hi Leutz,

    wollte mal fragen was ein Patch is!!! kan mir jemand HELFEN?
    Des is doch so was, wenn man ein Porgramm auf Englischt hat, und ich will des aber auf Deutsch, dann muss ich doch einen Deutsch Patch suchen, oder?

    Wie funtzt so ein Patch, kan man des wie selber machen?
    Kan mir jemand vllt eine erklärung geben?
    Des wäre echt super weil ich brauche des Spiel Brath of Fire 4 auf Deutsch und es gibts auf dem Markt nur auf Englisch. Wichtig si mir ob mir jemand sagen kan wie ich so eine machen kan!!!
    Für jede HIULFE bekommt Ihr einen 10er auf jeden fall.......
    Ich bedanke mich schon mal für eure HILFE.

    Mfg Crunkplaya
     
  2. 25. Mai 2006
    allso
    n patch is n programm der z.b dein Game von einer Version nehmen wir 1.00 auf 1.01 updatet
    das bedeutet, dass dein Game neue Futures haben können oder Bugs bereinigt wurden, da von dem Hersteller n bissel getüftelt wurde
    so ist man jetzt z.b bei WC3 bei 1.20D

    und junge: denk ned dass das für filme geht, n deutschpatch wie filme:S wurde auch schon gefragt
    aer für programme gibts das
     
  3. 25. Mai 2006
    klar kann man die dinger selber machen nur kannst du das warscheinlich nicht, das erfordert viel fachwissen, programmierkenntnisse usw
     
  4. 25. Mai 2006
    Möglich isse, aber praktisch gesehen nein!
    Du weißt nicht wo die Languages-Strings sind, du weißt ned ob sie verschlüsselt/codiert sind, du hast nichtmal ahnung wie man das überhaupt macht
    Außerdem ist das VIEL zu VIEL aufwand, denn da is bestimmt sehr viel Text in so nem SPiel der übersetzt werden muss....

    Wird das Spiel denn ned irgendwann auf Deutsch rauskommen?

    mfg r90
     
  5. 25. Mai 2006
    für einen Patch benötigt man den Quellcode ansonsten ist es sehr schwierig ein Patch
    zu erstellen
     
  6. 25. Mai 2006
    öhm... nein? ^^

    Meinst du die Cracker, die PATCH-Dateien erstellen, haben den Quellcode der Software? Du kansnt patches auch auf Assemblerebene erstellen.

    Aber back 2 topic:
    Nein, du wirst keinen Patch erstellen können. Wie bereits gesagt wird dies zu kompliziert, vorallem bei einem Spiel. Die wichtigsten Punkte:

    -> WO liegt die Sprache? (Einkompiliert, seperate Datei...)
    -> WIE funktioniert sie? (Vorgegebene Sätze, syntaktische Satzmuster mit Einsetzungen, vorgefertigte Buttons mit Text auf Bildebene, ...)
    -> IST es VERSCHLÜSSELT?
    -> WIEVIEL Strings gibt es? (Also ab ~200 macht das echt kein Spass mehr, und bei nem PC-Spiel werdens sicher noch mehr -.-)
    -> Addressierungsprobleme, wenn einkompiliert ("Einfach mal 2 Zeichen weglassen" gibts nich....)

    Ausserdem denke ich du brauchst doch den Patch, weil du das Englisch nicht verstehst. Wie willst du dann das Spiel übersetzen? ^^

    Gruß Roog
     
  7. 27. Mai 2006
    Ich würde sagen, da sollte auch mal jemand etwas an seiner Rechtschreibung feilen.
    So ganz einwandfrei scheint die ja nicht zu sein

    Zu deinem Problem:
    Es dürfte (vorallem für dich) kaum möglich sein, einen Patch zu erstellen, da du dazu ersteinmal Englisch können solltest, um die entsprechenden Texte überhaupt übersetzen zu können, ausserdem Werden die Sprachdateien kaum so ohne weiteres zu erreichen sein, da diese oftmals zusammen mit anderen Daten in irgendwelche Dateien oder auch in der eigentlichen .exe an sich versteckt sind.


    Wenn ich dir einen Tipp geben kann: Versuche nicht, das spiel irgendwie selbst übersetzt zu bekommen, es ist so gut wie aussichtslos.
    Und das nicht nur für dich, sondern selbst wenn hier jemand wirklich zu viel Zeit hätte (und bei Spielen können alleine die geschriebenen Texte ein wirklich großes Ausmaß annehmen) und versuchen würde, diese Texte zu übersetzen, so glaube ich, dass (fast) niemand in diesem forum dazu überhaupt in der Lage wäre.

    Du solltest deine Zeit lieber damit nutzen, deine Englisch Kenntnisse etwas aufzubessern.
    Englische Spiele zu spielen ist dabei, sollte man über ein gewisses Grundwissen verfügen, garnicht mal die schlechteste möglichkeit, diese Sprache zu lernen und gleichzeitig Spaß dabei zu haben.
    Allerdings sollte man dann am besten auch nicht mit Rollenspielen oder Adventures anfangen...


    Zu einer deiner Fragen, wie ein Patch funktioniert:
    Nunja, im Grunde werden bei einem Patch nur vorhandene Daten ausgetauscht, hinzugefügt oder auch gelöscht. In allen fällen aber entsteht praktisch eine neue Datei.
    Dass die meisten Patches aber nicht genauso groß sind, wie die zu aktualisierende Datei liegt daran, dass nur gewisse bereiche geändert werden.

    Wenn du so etwas mal selbst probieren willst (damit meine ich bei einfacheren Dingen als Spielen), solltest du mal dieses Programm ausprobieren. (google hilft)
    Damit sollte man recht einfach selbst Patches erstellen können.
    Sofern man die zu patchende UND die aktuelle Datei hat.
    Solltest du glauben, dass das der Deutsch Patch ist, den du suchst, so muss ich dich leider enttäuschen.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.